abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich Weather App deinstallieren?

Hallo,

wie kann ich die App deinstallieren? Der in der Betriebsanweisung beschrieben Vorgang geht nicht, da mir kein "Löschen" angeboten wird.

Die App nutzt meine  Daten und verkauft diese. Das möchte ich nicht und ich bin auch nicht vor dem Kauf auf solche Spione hingewiesen worden.

Danke für einen Lösungstipp

Harry

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @havefun1704, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir bei deiner Frage. Die Weather App kann nicht aus der Uhr gelöscht werden. Allerdings braucht sie die 24 Stunden Synchronisierung, um sich aktualisieren zu können. Du kannst diese Funktion im Menü der Fitbit App deaktivieren, damit diese Daten zur Weather App nicht ständig übertragen werden. Zuletzt, lasse ich dir hier mehr Informationen über unsere Datenschutzrichtlinien (Datenschutzrichtlinie) und den Link für unser Funktionsvorschläge Board, falls du einen Vorschlag über dieses Thema veröffentlichen möchtest: Funktionsvorschläge Board.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo Lucia,

vielen Dank für die Info, auch wenn es eine Krücke ist. Es ist wirklich ärgerlich das man heutzutage ungefragt Dinge mitkauft, die man nicht will, nur damit der Verkäufer noch mehr Profit macht, denn wo gibt es denn heute noch was umsonst. Bei meinen nächsten Einkäufen werde ich noch mehr darauf achten und ggf. die Produkte zurückschicken.

Regnerische Grüße (große Freude ) aus Paderborn 

Harry

 

Edit:

 

Hallo Lucia (nochmal),

welche Konsequenz hat es, wenn ich die 24 h Synchronisierung ausschalte? Erfolgt dann keine automatische Synchronisierung mehr und ich müsste diese manuell anstoßen, oder wie müsste ich damit umgehen (habe diese gerade ausgeschaltet)?

Abendliche Grüße

Harry

Akzeptierte Lösung

@havefun1704 vielen Dank für das Feedback. Du bist richtig, wenn man die 24hrs Synchronisierung ausschaltet, synchronisiert sich die Uhr nicht mehr automatisch. Man soll die Synchronisierung selber starten. Die Benachrichtigungs-Funktion wird auch dabei deaktiviert. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung