abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starke Schmerzen im Handgelenk

Hallo, 

Ich trage meine Fitbit Versa nun seit wenigen Wochen und vor einigen Tagen bemerkte ich einen starken, anhaltenden Schmerz in dem Handgelenk, an der ich die Uhr trage. Bei Bewegung wird dieser schlimmer. 

Hat eventuell noch jemand das Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Ich trage die fitbit nun seit mehreren Stunden an meinem anderen Handgelenk und der Schmerz ist seitdem deutlich zurückgegangen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Detto. Nach 5 Tagen schmerzt mein Handgelenk. Siehe Pulswatch Ganglion Cyst im Internet. Ich finde es schade, dass man das Messlicht nicht komplett deaktivieren kann. Ich habe es nun überklebt und sehe mal wie die Wirkung ist. Der Schmerz kann ja auch durch das permanente Bluetooth sein. Ich vermute aber eher das Licht. Ich werde die Pulsmessung in Zukunft nur beim Sport verwenden. In der Zwischenzeit bleibt es abgeklebt. Die Schlafüberwachung brauche ich nicht wirklich. Ich weiss morgens ohnehin, ob ich ausgeschlafen bin oder nicht. Schade, dass die Hersteller dieser Uhren nicht davor warnen.

Akzeptierte Lösung

Bei mir hat es geholfen ein anderes Armband zu kaufen, welches ich feiner auf mein Handgelenk einstellen kann. Ich habe die Uhr anfangs viel zu stramm getragen.

Die Schmerzen kamen definitiv nicht vom Bluetooth oder durch den Pulsmesser.

Fitbit warnt auch davor, die Uhr nicht zu lange und zu eng zu tragen. 

Ich trage die Uhr nun wesentlich lockerer und sie funktioniert einwandfrei. Alle Funktionen sind einsetzbar. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab meine Uhr ziemlich locker getragen. So wie jede normale Uhr davor. Ich selbst tippe auf das Blinklicht. Ich hoffe, dass ein Firmwareupdate kommt mit dem man die Pulsfunktion inklusive Blinklicht deaktivieren kann. Mir reicht es völlig, wenn ich beim Sport die Herzfrequenzmessung starte.

Akzeptierte Lösung