abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 kcal Verbrauch "Gehen" viel zu hoch

Hallo.

Ich habe eine Versa 2, meine Körper Daten sind alle auf aktuellsten Stand. 

Bei Aktivitäten wie Fahrrad Fahren oder Gewichte ist der kcal Verbrauch durchaus realistisch. 

Beim Gehen allerdings überhaupt nicht. Beim Gehen wird mir pro Stunde teils über 400kcal angezeigt; bei normaler bis etwas schneller Geschwindigkeit. (Bei kcal pro Minute wird teils mit 7.5 kcal pro Minute gerechnet, was über den Minuten Verbrauch eines harten Krafttraining liegt).

Wie kann das sein? Gerät wurde mehrfach neu gestatartet. Auch Strecke des Gehens wurde per GPS erfasst für hohe Genauigkeit. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @dalla55  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung der verbrannte Kalorien. 

Wie du es erwähnt hast, werden die verbrannte Kalorien mithilfe deiner persönliche Daten gemessen. Dazu fallen auch deine Herzfrequenz und Art und Intensität der Aktivität. 

Bitte vergewissere dich, dass beim Gehen die Uhr richtig getragen wird, so dass die Herzfrequenz erfasst wird. 

Zusätzlich empfehle ich dir deine Herzfrequenzzonen manuell einzutragen, so dass du genauere Werte erhälst. 

Mehr darüber kannst du hier erfahren: App öffnenWie berechnet mein Fitbit-Gerät den Kalorienverbrauch?

App öffnenWas sind Herzfrequenzzonen? (BENUTZERDEFINIERTE ZONEN)

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Ich habe bereits meine persönliche maximale Herzfrequenz eingetragen. Das "Gehen" erfasst die Uhr auch "unterhalb der Zone ". Trotzdem ist der Verbrauch sehr hoch. Beispiele: Rad fahren mit genau der gleichen HF (gleicher durchschnitt uns gleiche peaks) 5 kcal/min. Gehen hingegen 7.3kcal pro Minute. Zudem wird das Radfahren als anstrengender empfunden. Das kann so also nicht sein. Beides mit individueller max. HF (die sogar etwas höher geschätzt ist). 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos