abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa Armband Nickelfrei?

Moin, weiß jemand ob das Armband nickelfrei ist? Ich hatte beim charge2 Probleme mit Hautausschlag und habe lange nach einem nickelfreien Armband suchen müssen. 

 

Danke im Voraus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Das Fitbit Versa Classic Band besteht aus einem flexiblen, strapazierfähigen Material, das in vielen Sportuhren verwendet wird. Es enthält ein Uhrengehäuse und eine Schnalle aus Aluminium. Zubehörarmbänder sind in Metallgeflecht, Metallgliedern, hochwertigem Horween-Leder und weiteren Materialien erhältlich. 

 

Hoffe diese Informationen helfen. 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau dieselbe Antwort habe ich auch schon per E-Mail bekommen. Ich finde, es beantwortet nicht meine Frage! Mit keinem Wort steht da, die Uhr ist Nickelfrei, da... usw.... oder eben die Uhr ist nicht Nickelfrei, usw. 

Euer Support lässt wirklich zu wünschen übrig.

Es kann doch nicht so schwer sein diese Frge zu beantworten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja würde mich auch interessieren, da wir mit dem Alta auch Probleme hatten.
Selbstverständlich war dessen Kunstoff-Armband nickelfrei, nicht aber das Gerät.

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich besitze die Versa. Vor einigen Woche habe ich einen kreisrunden ausschlag bekommen, der nicht vom Armband aber Gehäuse kommt. Klar das Gehäuse besteht aus Aluminium und "Nickelfrei". Aber jedes Edelmetall hat Nickel in sich. Was zu allergien bei einigen Menschen führen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Wie du richtig erwähnt hast, alle Edelstahlmaterialien enthalten Spuren von Nickel. Ich habe gemerkt, dass du einen anderen Post über dieses Thema geöffnet hast und dir einen Fall beim Support geöffnet wurde. Support wird dir gerne dabei helfen.

 

Lass mich wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo  ich habe zwar nicht die Versa aber auch eine Fitbit Uhr und auch Hautausschlag. Und zwar habe ich die Inspire HR und habe Hautausschlag an dem Verschlussmechanismus. Ich habe auch eine Nickelallergie und seit ich jetzt wieder die Inspire HR trage ständig einen Ausschlag. 

Ich würde es auch begrüßen, wenn der Hersteller dieses Problem beheben könnte. Ich mag die Uhr und auch die APP und fände es schade wegen der Allergie einen anderen Hersteller zu suchen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SanFri 

Was ist der Verschlussmechanismus? Ich hatte allergisch auf die Dornschließe an meiner ehem. Charge 3 reagiert. Ebenso auf die Dornschließe der jetzigen Versa 2, immer beim Originalarmband.

Deshalb hatte und habe ich mir bei Ama*** für den jeweiligen Tracker ein Metallarmband gekauft....und die roten Stellen waren Vergangenheit.

Bemerkung: ich hatte bisher noch nie derartigen Reaktionen auf irgendwelche Metalle...bis Fitbit kam🤐

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DeHa

 

Naja ich meinte dann wohl die Dornschließe, sorry. 

Ich habe eine Polar Laufuhr und hatte davor einen einfachen Jawbone Tracker und hatte da auch keinerlei Probleme bezüglich roter Flecken wenn ich die nachts oder den ganzen Tag um hatte.

Wie gesagt schade das es bei Fitbit so ist.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade ja, aber nicht zu ändern.

Wie schon erwähnt, Fitbit ist der erste "Hersteller", dessen Metalllegierung eine Allergie bei mir hervorgerufen hat.

Aber es gibt ja die Möglichkeit auf andere Armbänder umzusteigen

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mal ein kleiner Einwurf von mir

die Dornschliesse hat bei mir und meiner Fau jetzt auch einen Roten Punkt hinterlassen

ob das evtl von der Gartenarbeit kam und sich da etwas abgelegt hat was den Reiz verursacht weis ich nicht —

 

aber inen Armbandverschluss kann man in 1 -2 min mithilfe eines kleinen Messers wechseln- es muss nicht immer gleich ein Armbandkauf sein .

Akzeptierte Lösung

@Basser

Danke für den Tipp,  bei meinem Armband werde ich es ändern doch kaufe ich mir zukünftig wohl nichts von einem Hersteller, wenn ich es dann ändern muss.

Viele Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos