abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa Lite - Probleme mit der Aktualisierung 12/12/2019

Hallo Versa Lite-Nutzer,

 

Wenn ihr kürzlich einen Versa Lite erworben oder kürzlich versucht habt, ein Firmware-Update durchzuführen, und damit Schwierigkeiten hattet, ist sich unser Teams des Problems bewusst.

 

Wir untersuchen und arbeiten derzeit an einer Lösung. Bitte setzt die Uhr NICHT auf die Werkseinstellungen zurück, um den Fehler zu beheben.

 

Versucht bitte stattdessen Folgendes:

 

  • Schließt  die Uhr an einen Computer an und versucht das Update über Bluetooth durchzuführen. Möglicherweise müsst ihr das Update fortsetzen, wenn es einige Male fehlschlägt.
    Hinweis: die Uhr muss an einem PC angeschlossen sein, um die Chancen für eine erfolgreiche Aktualisierung zu verbessern.
  • Wenn ihr mehr Zeit zur Verfügung habt, wendet euch an unseren Kundensupport. Sie werden euch leiten wie die Aktualisierung mit einem Windows 10-Computer durch eine andere Methode durchführt.

 

Vielen Dank für euren Verständnis und eure Mitarbeit, während wir hart an einer Lösung arbeiten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
51 ANTWORTEN 51

Hallo ich habe leider kein Computer, ich richte oder besser gesagt aktualisiere seid 13.12 12:30Uhr meine neu erworbene Versa Lite ein !

 

Bitte um Hilfe ....

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner , schön dich bei der Community zu sehen! Vielen Dank für deine Informationen . Da du keinen Zugang auf einem PC hast, musst du die Aktualisierung mit deinem Handy machen. 

 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

 

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

 

Weiterhin  überprüfe dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Ich empfehle dir diesen Artikel zu lesen: 

 

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 😀

Na ja, das mit dem "NICHT" auf Werkseinstellungen zurücksetzten habe ich vor 1 Monat nicht gewusst.

Seither unzählige Versuche mit drei verschiedenen Telefonen, x-mal App deinstalliert, ebenso alle Bluethooth Einstellungen zurückgesetzt usw. usw.

Die Firmware Aktualisierung hat meine Versa Lite einfach nicht geschafft und blieb tod ☹️

Die Aktualisierungsversuche dauerten von wenigen Sekunden bis 14 Stunden(!) bis zum Abbruch.

Am Montag wollte ich die Versa Lite dann zurückschicken, das muss sie bemerkt haben, denn die Aktualisierung hat heute funktioniert 😀😀

Also an alle Versa Lite Besitzer: "nicht aufgeben", und ans Fitbit Team: "bitte keine Firmware Aktualisierungen mehr"

Gruss,  Andi

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Andi9y , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Es freut mich, dass am Ende die Aktualisierung erfolgreich war. 

 

Ich danke dir, dass du andere Community Mitglieder anfeuerst nicht aufzugeben.   

 

Viel Spass noch mit der Versa Lite. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ich versuche seit nunmehr 4 Stunden die Versa Lite auf das neue Update zu bringen. Gibt es denn hier nirgends gleich eine Beschreibung wie man es schneller und einfacher machen kann am PC ? Warum muss ich immer den Kundendienst anrufen? Bei den letzten 3 Anrufen, das die Versa Lite immer noch nicht an dem Handy meines Vaters funktioniert (Samsung Galaxy J5 2016) muss ich es über mein Honor Smartphone machen. Und was meinte der freundliche Mitarbeiter zum Schluß ? Ich solle meinem Vater doch ein neues Handy kaufen da es mit den "alten" Smartphones nicht richtig geht....  Sorry Leute, eine sooo große Firma und ihr kriegt es nicht hin das die Updates in ein paar Minuten fertig sind bzw mit den "normalsten/etwas älteren" Smartphones synchroniserbar sind, sehr sehr schwach. Ich geb dem Update Versuch noch eine Stunde dann fliegt die Uhr in den Müll und ich werde mir andere Marken suchen bei denen es ohne Problem funktioniert. (Siehe großer Freundeskreis mit allen möglichen Marken von Tracken und Smartphones). Ihr gebt euch hier wirkliche große Mühe, das zum positiven, aber Software mäßig ist die Marke Fitbit sehr hinterher.....

Akzeptierte Lösung

Mir wurde und wird seit dem Update auf Fitbit OS4.1 (70.7.14) keine weitere neue Firmware-Aktualisierung angeboten.

Fitness-Tracker und Smartphone siehe Signatur.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Philipp3112 , schön dich wieder da zu sehen. Die von dir beschriebene Version ist die aktuellste. Also mach dir deshalb keine Sorge.

 

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Wir empfehlen in diesen Fall Support zu kontaktieren, da sie einige Sachen überprüfen müssen, die am besten Privat gemacht werden sollen als öffentlich . Du kannst unser Team über Email, Chat oder Telefonisch erreichen. 

 

Beachte bitte, dass die Versa Lite keinen WLAN verfügt und den Update durch Bluetooth durchgeführt werden soll. Falls du es willst, kann ich gerne Support für dich kontaktieren. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wurde leider aufgefordert, die Fitbit versa Liste auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nun läuft überhaupt nichts mehr. Auch steht mir kein PC zur Verfügung. Kann mir bitte jetzt noch jemand helfen?

Akzeptierte Lösung

Guten Tag.

Und was soll ich jetzt machen wenn ich mein Versa Lite gestern auf Werkseinstellung  gemacht habe

 Und bis heute kann ich meine Uhr nicht mehr Aktualisieren, bzw starten .

Bin super Traurig, habe dies Uhr zum Weihnachten bekommen und jetzt so eine K

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe schon 3x den Support kontaktiert und jedesmal war man am Schluß ratlos. Ich solle die Uhr doch über andere Geräte synchronisieren.... Wow, macht dann auch richtig Sinn wenn man Fahrrad fahren will und das Smartphone bräuchte fürs GPS etc. Was genau wollt ihr denn wissen was man hier nicht schreiben kann? Meine PC Hardware, meine ganzen Smartphone Daten bzw Android Versionen? Kann ich alles hier posten, habe ich kein Problem damit. Ansonsten wüsste ich nicht was ihr sonst noch von mir braucht. Meine Adresse oder ähnliches braucht ihr bestimmt nicht um ein Tracker mit dem Smartphone zu koppeln/synchronisieren... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo NelliPuz,

ich habe und hatte ja auch das Problem wie du.

Eine sehr schnelle Aktualisierung der Version geht über einen PC mit Windows 10. Das dauert nur ein paar Minuten. Allerdings hat es bei mir auch nicht geholfen, da noch andere Fehler aufgetreten sind. Ich kann dir nur empfehlen, versuche es einmal über den PC. Eine genaue Beschreibung, wie das geht, findest du in der Bedienungsanleitung der Fitbit Lite, hier bei Fitbit. Damit bin sogar ich als untechnisch begabtes Wesen zurechtgekommen. Hilft das nicht, nimm bitte Kontakt zum Support auf. Habe nur positive Erfahrungen mit den Leuten dort.

Ich drücke dir die Daumen. Viele Grüße Nala 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann leider kein Telefonnummer von denen finden. Bist du so nett, kannst du mir bitte Telefon 

Nr. Vo  Suppert Leute geben 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallol @NelliPuz,

 

Hier findest du alle möglichen Varianten, um den Support zu kontaktieren.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das auch nur alles schriftlich gemacht. Die Kontaktdaten wurden dir ja schon freundlicherweise ganz schnell zugeschickt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke. Ich habe wieder meine funktionierende Smartwatch Uhr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das freut mich für dich. Dann viel Freude damit weiterhin.

Akzeptierte Lösung

Bei mir hat es endlich geklappt .

Habe die Uhr am PC angeschlossen ,dann unter Hilfe auf "USB Wiederherstellung aktivieren" und dann konnte sich mein Handy enich verbinden und die App aktualisieren ☝️

Akzeptierte Lösung
Spoiler
Zunächst ging der Touch nicht und nun kann ich nicht mehr aktualisieren 

Der Touchscreen meiner Versa Lite reagierte vor 2 Wochen nicht mehr. Im Support habe ich etwas davon gelesen, dass man die Uhr -wenn Neustart nicht hilft- auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Da der Touch ab und zu ging habe ich den Moment ausgenutzt als es funktionierte und setzte die Uhr zurück. Seitdem ich das getan habe lässt sich meine Uhr nicht mehr aktualisieren. Ich habe schon alles versucht, Uhr neu gestartet, Handy aus und angemacht, App neu installiert, aber nix hilft. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Versa Lite konnte sich nicht mehr mit dem Handy verbinden. Hab sie dann ebenfalls zurückgesetzt und nun kann ich kaum noch was mit meiner Uhr machen. Ich habe bereits unzählige Neustarts der Uhr gemacht, was nichts gebracht hat. Auch habe ich die Uhr mehrmals aus der App entfernt und wieder hinzugefügt. Es wird mir in der App eine Aktualisierung angezeigt, die immer wieder abbricht, wenn man sie installieren will. Ich bin langsam am Verzweifeln!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos