abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa mit WhatsApp verbinden??

Guten Morgen,

ich habe die Versa und meine in der Werbung gesehen zu haben das sie mit WhatsApp kompatibel ist,doch leider finde ich die WhatsApp App nicht im Menü.Auch nicht wenn ich danach suche 🤔ist die Versa nicht fähig? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
47 ANTWORTEN 47

Guten Morgen,

 

die Versa ist WhatsApp fähig.

 

Deine Einstellungen in der App müssen nur passen.

Tippe in der Fitbit App auf Deine Versa/das Bild und scrolle etwas nach unten.

Da gibt es einen Punkt Mitteilungen.

Da einen Unterpunkt App-Benachrichtigungen.

Darunter werden Dir alle Apps, die Benachrichtigungen an Dein Handy schicken, angezeigt.
Dort musst Du WhatsApp aktivieren und die Versa empfängt die Nachrichten.

 

Achtung: Quick-Replys sind gerade ausgerollt - aber NUR für Android User - für Apple wird es dieses Feature (mal wieder) aller Voraussicht nach nicht geben.

 

Viele Grüße,
Sabrina

Akzeptierte Lösung

und wie ist das mit dem Huawei P10 ?
Laut fitibt ist das Smartphone nicht kompatibel.
Hab mir gestern die Versa gekauft und heute muss ich feststellen, dass das zusammen nicht funktioniert 😞
Weisst Du da mehr ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

mein Mann hat die Ionic zusammen mit dem Huawei P10 gekoppelt. (Mit der Versa verhält es sich sicherlich ähnlich). Die Synchronisation läuft bei Ihm einwandfrei nur die Nachrichtenübermittlung funktioniert sporadisch. Theoretisch sollte es also funktionieren

Akzeptierte Lösung

Ja, Synchronisation funktioniert bei meiner Versa auch. Trotz der häufigen Meldung auf mein Smartphone, dass ich dieses neu starten soll. Mach ich aber nicht und funktioniert trotzdem.
Wie auch immer, ich hab vorhin gelesen, dass die Nachrichtendienste abgebrochen werden wenn man andere Bluetoothgeräte, wie z.B. Earphones, verbindet. Genau das hab ich getan. Ich denke mal es liegt daran. Die Versa kann wohl nicht mehr als ein Bluetoothgerät verwalten. Und der Nachrichtendienst funktioniert nun mal über Bluetooth.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe mich nun ein bischen  schlau gelesen, was Whatsapp und der fitbit angeht. Nur habe ich das Problem, das ich den unterpunkt 'App-Benachrichtigung" nicht finde. Ich habe zwar benachrichtigungen als Punkt, kann diesen aber nur blockieren oder zulassen. 

Ich danke für eure Hilfe:)

Akzeptierte Lösung

Hallo ich habe mir eine Fitbit Versa gekauft habe auch alles eingerichtet und freigeschaltet auch WhatsApp hat auch funktioniert nur jetzt bekomme ich keine Nachricht mehr auf meiner Uhr kann mir jemand weiter helfen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen , genau das habe ich versucht , bei mir taucht der Menüpunkt WhatsApp gar nicht auf , ich bin verzweifelt , meine Freundin auch den ihr gehörte die Uhr vorher und da ging es , was ist bitte passiert helft mir bitte Mit freundlichen Grüßen Birgit Rother 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es seid 3 Tagen genauso. Hast du eine Lösung gefunden? 

Akzeptierte Lösung

Ich habe das Problem auch seit 3 Tagen 😔

Akzeptierte Lösung

Guten morgen ihr müsst in eure versa App gegen , dann in eurer Konto, also auf euer Bild links oben klicken . Danach versa verbunden anklicken 

Danach in Mitteilungen rein gehen 

und in den App benarichtigungrn den Schalter nach links so das er grün anzeigt . Dann funktioniert es , ich hoffe ich kann euch helfen , falls ihr es noch nicht selbst gefunden habt lg 

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für deine Tipps, aber das ist bei mir alles genau so eingestellt, und ss funktioniert leider trotzdem nicht 😔

Akzeptierte Lösung

@Ute71 

 

Um dir etwas besser weiter helfen zu können, wäre es sehr wichtig, das du uns dein Smartphone und das darauf installierte Betriebssystem mitteilst.

 

Es könnte auch sein, das an deiner Uhr selbst die Funktion "Mitteilungen" deaktiviert ist. Um das zu überprüfen, halte die linke Taste ein paar Sekunden lang gedrückt.

Du siehst dann ein kleines Menu. Im unterem Bereich steht "Mitteilungen". Steht dort "An" oder "Aus" drunter?

Dort kannst du die Mitteilungen auf der Uhr selbst ein- und ausschalten.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo Philipp 

Ich habe ein huawei p20

Ja, die mitteilungen auf der Uhr sind aktiviert,..

Whatsapp hat ja bis vor ein paar Tagen tadellos geklappt,... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ute71 

 

Du hast den "Übeltäter" gefunden.Es ist in diesem Falle einmal mehr dein Smartphone und nicht die Fitbit. Viele wollen das nicht glauben, aber es ist leider so.

 

Ich empfehle dir auch mal diesen Artikel durch zulesen:

 

https://curved.de/tipps/darum-haben-fitbit-wearables-mit-einigen-neuen-smartphones-probleme-630212

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Dann tut es mir leid dann kann ich dir nicht weiterhelfen🥴aber wie ich ja unten gelesen habe ist der Fehler gefunden , alles gute und Erfolg dir 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warum hat es dann einige Wochen funktioniert, wie es sollte? 🤔 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, bei mir funktioniert es noch immer nicht,... 

Anscheinend ist ein Handy nicht kompatibel, aber es hat einige Wochen tadellos funktioniert,... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ute71 

 

Bei Geräten, die nicht auf der Liste dewr kompatiblen Geräte stehen, kann Fitbit keine dauerhafte problemlose Funktionalität garantieren.

 

Ich habe mit meinem Smartphone (siehe Signatur) Glück, das alles bisher fast reibungslos funktioniert.

Auch ich muss ab und an mal Smartphone und Versa Lite neu starten, damit wieder alles reibungslos funktioniert.

 

Aber gerade Huawei Geräte gelten gerade in Sachen Bluetooth nicht gerade als sicher, da deren Sensoren sich nicht mit anderen Sensoren koppeln lassen.

Das liegt aber eindeutig an den Sensoren, die Huawei verbaut, da auch andere Hersteller von Bluetooth-fähigen Geräten Probleme mit den von Huawei verbauten Sensoren haben.

Lediglich die Huawei eigenen Bluetooth-Geräte scheinen fast reibungslos zu funktionieren.

Siehe mein Link, den ich etwas weiter oben verlinkt hatte.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Danke Philipp, ich habe mir den link durchgelesen, aber ich kann nur dazu sagen, daß es bei mir wochenlang tadellos funktioniert hat, und nun seit einer Woche nicht mehr. 

Ich möchte gerne wissen, warum das so ist. 

 

Akzeptierte Lösung