abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa verbindet sich nach Update nicht mehr mit meinem Smartphone (xiaomi mi 9 se)

Hallo!
nachdem ich letzte Woche meine Versa upgedatet habe, bekomme ich keine Benachrichtigungen vom Smartphone (Xiaomi Mi9SE) auf meine Versa. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Gibt es nen Tipp? Versa zurück setzen?

DANKE!

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @dlehner  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit den Benachrichtigungen weiter. 

 

Bitte vergewissere dich die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben. Es wurde vor kürzlich eine Aktualisierung freigeschaltet. 

 

Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Zusätzlich erlaube die Fitbit App im Hintergrund zu laufen. 

 

 

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?

 

Falls die Schritte im Artikel nicht geholfen haben führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! habe es nun genau so gemacht.

Die Versa auch aus der App entfernt und wieder verknüpft. Sie wird vom Handy gefunden, und auch Synchronisiert. Allerdings erhalte ich noch immer keine Benachrichtigungen. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hat das geholfen :

1. Auf dem Huawei Einstellungen öffnen 

2. Auf Apps gehen

3. Apps wählen und Fitbit suchen

4. Stopp erzwingen 

5. Speicher öffnen und Cache löschen 

6. Bluetooth aus machen 

7. Handy und Fitbit neustarten

8. Bluetooth an machen 

9. Fitbit App öffnen und Mitteilungen verwalten ("App-Benachrichtungen" kontrollieren)

Akzeptierte Lösung

Hallo @Lotusblume84 . schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Hilfestellung und angegebene Schritte. 

 

@dlehner , vielen Dank für deine Antwort. Könntest du bitte bestätigen ob die Schritte vom Lotusblume84 dir geholfen haben?

 

Ich freue mich auf deine Antwort

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lotusblume84 danke für den Tip!

@JuanFitbit 

Habe die App sogar deinstalliert, damit wirklich alle Daten aus dem Cache weg sind. nach der Neuinstallation hat die Testbenachrichtigung funktioniert, auch noch ca. 10 später. Normale Benachrichtigungen klappen aber leider immer noch nicht - hab hier aber alles kontrolliert. Der Testanruf klappt schon. :S

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

das ist ein Witz, oder? Ich habe doch kein Handy mit BT, das per se für die Verbindung mit vielen Geräten konzipiert ist, um dann einzig und alleine eine Fitness Uhr zu verbinden 😞

 

Zu der Lösungsmöglichkeit von @Lotusblume84. Irgendwann funktioniert so was dann. Manchmal auch einzelne Schritte davon auch alleine. Das Problem ist, dass man das nicht nur einmal machen muss, sondern das öfters von Nöten ist. Auf Benachrichtigungen selber verzichte ich dabei mittlerweise sogar schon, weil das eh nicht zuverlässig funktioniert. 2-3 mal die Woche funktioniert aber auch das Synchronisieren nicht. Der Einzige Lichtblick ist, dass die Trainingsdaten dabei noch nicht verloren gehen (bisher zumindest) .

 

Ich hatte vorher ein 35 Eur Fitnessband- da hat all das ohne einen einzigen Aussetzer über Monate anstandslos funktioniert- und zwar mit einer Menge weiteren verbundenen BT Geräten.

 

Ich finde das alles ehrlich gesagt ziemlich beschämend. Leider liest man davon in den Produkttest eher selten bis nie was. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für dein Feedback und deine Meldung. Wir empfehlen es nachzuprüfen dass kein weiteres Bluetooth Gerät gleichzeitig mit dem Handy verbunden ist, weil viele Handymodelle die Verbindung mehrere Bluetooth Geräte nicht unterstützen. 

 

@dlehner , vielen Dank für die weitere Informationen. Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet und sie werden dir bald per Email schreiben und weiter unterstützen. 

 

Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit alles klar, danke. Dann wart ich mal auf die Meldung des Support.

LG

 

Akzeptierte Lösung

Hi @dlehner , vielen Dank für deine Antwort und Verständnis. 

 

Lass mich bitte wissen , wie es dann mit Support ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe seit 4 Wochen die Fitbit versa 2 bis vor ca einer Woche funktionierte alles super. Nach den letzten update geht es mir wie meinem Vorgänger, die Fitbit empfängt keine Nachrichten mehr. Ich habe schon zweimal die App gelöscht und die Fitbit zurückgesetzt. Auch habe ich schon die ganzen Tipps die hier gegeben werden versucht. Ich verbinde mich mit meinem Huawai P20 pro. Auch mein Mann hat das selbe Problem. Hoffe es kann jemand helfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner , schön dich wieder da zu sehen,

Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben.

 

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben habe isch Support informiert. Sie werden dir bald per Email schreiben. 

Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos