abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Versa Glas wechseln/ersetzten

Hallo Zusammen

 

Eine kurze Frage

Kann man bei der Versa das Displayglas erstzten lassen oder muss man gleich eine neu Uhr kaufen?

 

Leider ist mir die Versa runtergefallen und es gab gleich einen Sprung ins Glas, am ganzen linken Rand. Die Versa habe ich noch nicht lange (3 Wochen).

Da ich sie zum Schwimmen gekauft habe habe ich jetzt Angst das sie nicht mehr Wasserdicht/-abweissend ist.

Ich bin mit ihr einmal beim Schwimmen gewesen und sie hat Tiptop funktioniert.

 

Danke für die Hilfe

Gruss Cosmo78

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
61 ANTWORTEN 61

Hallo @cosmo78 willkommen bei der Community! Es tut mir Leid zu erfahren, dass dein Display beschädigt ist. Leider kann man ihn nicht reparieren lassen. Wegen der Fissur ist es auch nicht ratsam, mit der Uhr zu schwimmen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich dir mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich habe genau das selbe Problem.

Wie kann ich das Glas ersetzen?

Die Uhr ist erst 5 Wochen alt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo  @siemar, willkommen bei der Community! In diesem Fall ist es besser sich im Kontakt mit Support zu setzen. Ich habe dir deswegen einen Fall bei ihnen geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich dir noch mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider auch das gleiche Problem.

 

Kontakt mit dem suppert habe ich bereits aufgenommen.

Hier wurde mir allerdings nur gesagt, dass es nicht möglich ist das Glas auf dem Display auszutauschen, da kein eigener Reperaturdienst zur Verfügung steht.

 

Da ich den Schaden gerne an die Versicherung weiterleiten möchte, um ggf eine neue Uhr zu bekommen, benötige ich von Fitbit etwas schriftliches darüber, dass es nicht möglich ist diese Uhr zu reparieren. Anders möchte die Versicherung einen Kostenvoranschlag von mir sehen.

 

Der Support hat mir hierfür auch eine Email geschickt, allerdings geht daraus nicht wirklich hervor, dass es nicht möglich ist die Uhr zu reparieren.

 

Habe ich eine Möglichkeit hierzu etwas schriftliches zu bekommen, aus dem dies genauer hervorgeht?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kruemmel1, willkommen bei der Community! In diesem Fall empfehle ich dir Support zu erklären, was genau von der Versicherung verlangt wird. Sie werden gerne die Situation untersuchen und eine gute Lösung anbieten. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oh schade zu lesen das dies nicht geht. Meine ist nicht mal 2  Wochen alt. War ganz stolz. Im Schwimmbad runter gefallen kaputt.... passiert leider wohl häufiger. Muss jetzt wirklich ne neue Uhr her? Billig sind die ja nicht....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jordie87, willkommen bei der Community! Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Jeder Fall wird individuell untersucht und mithilfe unserer Rückgabe und Garantie. Richtlinien gelöst. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Bin richtig traurig weil ich echt lange auf die Uhr gespart habe und sie jetzt kaputt ist 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kat_ness_, willkommen bei der Community! Es tut mir Leid zu erfahren, dass du diese Situation mit deiner Versa erlebt hast. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen über dieses Thema schon geöffnet hast. Falls du noch weitere Fragen hast oder Untersützung brauchst, kannst du dich gerne erneut an ihnen wenden. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,


leider ist auch unsere Versa nach einem Sturz, aus nicht mal großer Höhe, beschädigt worden. Das Glas ist gesprungen - zu unserem Glück etwas über dem Display (rechte obere Ecke). Das ist ärgerlich und für den Preis der Special Edition auch mehr als traurig. Könnte man bitte auch mir helfen? 

 

Viele Grüße und Danke schon mal

 

Marcus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @freibergisch, willkommen bei der Community! Ich habe dir auch einen Fall beim Support geöffnet. Sie werden gerne deine Situation überprüfen, um eine Lösung anzubieten. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist echt schwach das ein Unternehmen wie Fitbit es nicht hin bekommt seine eigenen Produkte reparieren zu lassen oder an jemanden zu verweisen der es tut, nicht Mal die Ersatzteile werden angeidas man es selber machen könnte. Stattdessen ist man nur darauf aus neue Geräte zu verkaufen das ist echt armselig. Die Versa meiner Freundin ist runter gefallen und das Display ist geplatzt das einzige was mir der großartige Support mittgeteilt hat ist das es kein Garantiefall ist (Klasse das wusste ich selber) und hat mir angeboten eine neue zu kaufen. Meine Ambitionen innerhalb von zwei Monaten das gleiche Gerät für jenseits der 150€ zu kaufen sind denkbar gering. Fitbit stellt sich damit selbst ein Armutszeugnis aus das ist rein profit orientiertes Handeln der Kunde kommt ganz hinten Hauptsache es wird verkauft beim Service ist dann Schluss. Ein Gerät in der Preisklasse sollte durchaus auch repariert werden und da kann mir keiner erzaerzäes geht nicht sie wedden ja schließlich auch irgendwie produziert und dort auch zusammen gesetzt!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Frank1283, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Es tut mir Leid zuhören, dass du diese Erfahrung mit der Versa gehabt hast. Ich bedanke mich bei dir für dein Feedback bezüglich Support und für deine Kommentare. Gerne werde ich sie weitergeben. 

 

Sonnige Grüße 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, noch einmal,

 

ich habe nach ewigem Hin und Her dann irgendwann eine Nachricht erhalten, die mich auch nicht wirklich viel glücklicher macht. Fitbit repariert aus wirtschaftlichen Gründen keine Uhren und bietet für die Versa (anfangs in meinem Schriftverkehr, so der O-Ton) keine Rabatte für eine neue Uhr als Gegenleistung an. Das hat sich dann irgendwann in 25% Rabatt für eine neue Versa geändert, weil ich hartnäckig blieb. 25% von einer 230€-Uhr -> 172,50€ (Special Edition, die um die 230€ kostete). Gut, das ist dann schon ein ganzes Stück weniger Geld, trotzdem so viel wie die "normale" Versa heute kostet. Dennoch: Das kann die Konkurrenz besser! Ich habe prompt bei einem anderen sehr namhaften Hersteller angefragt, wie diese wohl mit dem Problem umgehen würden und auch da wurde mir mitgeteilt, dass die Reparatur aus Kostengründen nicht angeboten wird, aber eine neue Uhr für etwas mehr als 100€ als Gegenleistung angeboten wird, was die Kosten einer Glasreparatur zumindest nicht um Längen übersteigen dürfte. 

 

Fitbit ist einer der berühmtesten Hersteller von Fitness-Gadgets und lässt die Kundschaft im Falle eines Reparaturbedürfnisses sitzen. So gut die Versa auch ist, so schlecht ist der Service. Nach zwei Charge HR, einer Charge 2 (das bisher problemloseste Gadget im Haus) und der Versa sind wir uns absolut nicht sicher, ob wir auf die neuen Produkte in 2019 warten sollten. Bis jetzt gibt es wohl keinen Grund zur Veranlassung. Ich möchte im Falle eines Falles wenigstens eine Reparaturmöglichkeit haben, oder wenigstens einen vergünstigten Austausch, bei Eigenverschulden..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Mir ist meine Fitbit auch runter gefallen und das Glas ist komplett zersprungen. Kannst du für mich auch einen Fall eröffnen, damit ich mal mit dem Support sprechen kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo  @freibergisch@Nina2019, willkommen bei der Fitbit Community!  Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

@freibergisch, vielen Dank für deinen Beitrag und Erläuterung deines Falles. Ich werden deinen Feedback weiterleiten. 

@Nina2019 gerne kontaktiere ich den Support für dich. Es wird sich jemanden bald bei dir per Email melden, um dir weiter zu unterstützen. 

 

Lass mich wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Uhr wurde heute von meinem Staubsaugrobotor vor sich her geschoben, da er sich das Ladekabel der Uhr wo sie drin hing in Bodennähe befand. (Hat das gesamte Netzteil mit allen Kabeln auseinander „gesaugt“) Jetzt sieht meine Oberfläche so schlimm zerkratzt aus. Was kann ich nun tun? Ich hab erstmal geheult...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @_tippi herzlich willkommen bei der Community!  Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe deinen Fall an Support weitergeleitet. Bald meldet sich jemand bei dir per Email. 

Sie werden sich gut um dich kümmern. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es würde mich interessieren, ob diese Beschädigungen der Versa trotz Screenschutz entstanden sind oder diese ohne Schutz waren. Ich bedanke mich für evtl. Antworten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos