abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Extra Schritte werden gezählt

Hallo!

Vorweg  muss ich sagen, dass ich vollends zufrieden mit meiner Uhr bin. Alles gut, bis auf die Tatsache, dass die Uhr vieeeeeeel zu viele Schritte anzeigt. Manchmal sogar „Ghost Steps“.  Das ist natürlich doof, weil dies natürlich die Ergebnisse und Challenges verfälscht. 

 

Ich habe bisher die Schrittlänge angepasst, den Dominant-Modus gewählt obwohl an Nicht-Dominanter-Hand.  Mehrmals resettet, neugestartet etc. 

 

Ist das ein Software oder Hardwarefehler? Weiß das zufällig wer? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
55 ANTWORTEN 55

Was war denn da los? Ich vermute, da haben einige nicht alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Ansonsten wäre deutlich geworden, dass ich beim Radfahren nicht gleichzeitig gehen kann - oder? Und das ist bei einer Fitnessuhr irgendwie nicht okay, aber ich würde eine Fitnessuhr niemals fürs Wetter oder mein Gewicht verantwortlich machen! Das wäre ja fast schon diskriminierend 😉

 

Edit:

Danke für die Belehrung! Ich mag Dich auch.

Akzeptierte Lösung

Leider ist das Problem immer noch nicht behoben. Heute habe ich meine Radtour aufgenommen mit GPS: 14 km, 340 Höhenmeter gefahren. 6077 Schritte gezählt und dazu kommen noch über 70 Etagen. 

 

Edit:

 

Die Lösung soll sein, dass im WEB Dashboard unter Aktivität „Fahren mit dem PKW“ für die Aktivitätszeit (Radfahren) gewählt wird. Dann werden die gesamt kcal, Schritte und Etagen für den Tag korrigiert, was die Aktivität in der angegebenen Zeit betrifft.

 

Soll das die Lösung auf Dauer sein, dass ich beim Radfahren immer im WEB Dashboard die Daten korrigieren muss? Nur um meine Statistik nicht zu fälschen? Leider eine sehr aufwendige Angelegenheit, wenn ich meine Aktivität tracke. 

 

Ach was auf jeden Fall in der Aktivität „Radfahren“ korrigiert wird ist die Aktive Zeit von 97 min auf 0 min Aktiv. 

 

Soll das tatsächlich die Lösung sein?

Akzeptierte Lösung

dasselbe beim Autofahren, zählt zwar keine Schritte, aber heute wieder 8 Etagen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem habe ich auch.

Beim Fahren zählt die Versa Schritte und Etagen . Ich habe heute 37 Etagen und über 7000 Schritte gemacht, obwohl ich fast den ganzen Tag am Lenkrad war.

Das Dumme ist nämlich, dass ich Busfahrerin bin. Hatte vorher die Blaze, da hat das alles funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe ja die Antwort vom Support bekommen, dass ich zu viele schotterpisten fahre. Da könnte das passieren. Und dann habe ich die Versa zurückgeschickt.
Akzeptierte Lösung

Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen, obwohl ich dem Support ausdrücklich geschrieben habe nur auf ebenen Teer gefahren zu sein. Habe den Eindruck, die verwenden nur vorgefertigte Antworten und gehen überhaupt nicht auf die Probleme ein.

Akzeptierte Lösung

So... ich war heute etwa 60km auf dem Motorrad unterwegs... das hat mir über 10.000 Schritte und stolze 62 Etagen eingebracht. Kann also bestätigen, was andere ebenfalls beobachten konnten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Deshalb hatte ich die Versa zurückgegeben! Und bis heute war ich glücklich mit der Ionic! Dann das Update der App. Heute mal wieder parallel zum

Radfahren rund 5000 Schritte in der gleichen Zeit produziert. Das gibt es doch nicht, aber TÄTÄ: es scheint weder an der Versa, noch an der Ionic zu liegen, sondern an der App bzw. der Synchronisation. Werde mal wieder den Support einschalten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja es scheint wirklich an der App zu liegen.
Ich hatte ja vor der Versa die Blaze und nie Probleme beim Busfahren .
Seit diesem Wochenende zählt die plötzlich auch Schritte und Etagen, die ich nie gemacht habe. 😢

Gesendet mit der 1&1 Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, ich hoffe, der Support nimmt sich der Sache an und arbeitet dran. Mir sind Abweichungen bisher nicht so aufgefallen, ich bin ja happy, dass meine 2. Versa jetzt mit meinem Handy Freundschaft geschlossen hat 🙂

Da wir in der Firma einen Wettbewerb laufen haben, habe ich von da einen einfachen Schrittzähler zur Verfügung gestellt bekommen. Und heute habe ich eine deutliche (über 1.500 Schritte) Abweichung. Ich war gerade was shoppen und hab auch verschiedene Teile anprobiert, ich kann es mir nur so vorstellen, dass die Versa das umkleiden als Schritte gezählt hat.

Akzeptierte Lösung

Ich vermute, dass an deiner Versa irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich habe mal bei meinen Radfahrten geschaut und dort werden trotz z.T. huckliger Strecken gar keine oder kaum Schritte gezählt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ich habe die Versa zurückgegeben und jetzt habe ich die Ionic. Bis zum Update der App war alles wunderbar. Daher weiß ich, dass es anders geht.

Wenn ich nicht die automatische Trainingserkennung nutze, sondern das Training aktiv über gps absolviere, ist die Abweichung auch bei weitem nicht so hoch.

Daher denke ich, es liegt nicht an der Hardware, sondern an der Software und der Synchronisation.

Wie gerne hätte ich meine schöne Versa wieder!
Akzeptierte Lösung

Same story bei mir.

Ich bin von der Charge 2 (bei der alles wunderbar funktioniert hat - ich war sehr zufrieden mit dem Gerät, wollte aber ein paar mehr Funktionen) auf die Versa umgestiegen und stellte heute morgen fest, dass ich bei 330 km Autofahrt (auf der Autobahn, also sicherlich KEINE Schotterpiste) ca. 6600 Schritte und über 60 Etagen gegangen sein soll. 

Sämtliche Versuche, diese Fehlaufzeichnung rückgängig zu machen, sind gescheitert. 

Eigentlich finde ich die Uhr nicht schlecht, aber DAS kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich hoffe sehr, dass es an der Software liegt und es da bald eine Reaktion bzw ein "bugfix" seitens des Support gibt, sonst werde ich meine Versa auch zum Händler meines Vertrauens zurückbringen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, ich habe ja inzwischen die Versa zurückgegeben, obwohl sie mir sehr gut gefallen hat. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass es an der Hardware liegt, sondern an der Synchronisation mit der App. Wende Dich am besten an den Support, damit die Druck kriegen. Tschüs und viel Glück!

Akzeptierte Lösung

Hallo,

werden immer noch extra Schritte gezählt? Wäre schön wenn FitBit es mittlerweile beheben konnte.

 

Dankeschön für eine Antwort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, das passiert nach wie vor. Werde aber heute Abend, wenn ich länger im
Auto unterwegs bin, nochmal speziell drauf achten und dann nochmal etwas
dazu schreiben. Gab es denn mittlerweile noch ein Update?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, hab sowohl bei der Versa als auch auf der App die neueste Softwareversion. Bei mir zählt Autofahren nicht als Schritte.

Akzeptierte Lösung

Das ist doch klar und durchaus sinnvoll. Schließlich sind das schritte, wenn du auf dem Trampolin gehst, springst oder läufst! Was ist das Problem?

Akzeptierte Lösung
Es ging um Schritte die durch Vibrationen beim Autofahren entstanden
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es wurde die Frage gestellt, ob immer noch Extraschritte gezählt werden. Meine Antwort bezog sich darauf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos