abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Smartphone nach 2014/15 in der Kompatibilität Liste

GELÖST

Ich bin seit mehreren Tagen mit dem Support in Kontakt, siehe Mailverkehr und muß leider feststellen, das es keinen Support gibt.

Fakt ist, das ich permanent Synchronnisations Probleme habe bzw. mir die App schreibt Versa nicht gefunden, oder Bluetooth aktivieren.

Smartphone Sony Xperia XZ1 compact, Android 8.0.0

 

Hallo,

 

Das finde ich nicht in der App.

 

Aktiviere die Option „Immer verbunden“ in der Fitbit-App. Diese Einstellung verbessert die Bluetooth-Verbindung zwischen deinem Smartphone und dem Fitbit-Gerät. Hinweis: Das Aktivieren dieser Funktion kann dazu führen, dass sich die Akkulaufzeit deines Fitbit-Geräts verkürzt.

Aktiviere die 24-h-Synchronisierung in der Fitbit-App. Hierdurch wird dein Fitbit-Gerät aufgefordert, eine regelmäßige Synchronisierung mit der Fitbit-App durchzuführen, jedoch kann sich die Akkulaufzeit deines Smartphones oder Fitbit-Geräts verkürzen.

Das letzte Sony Smartphone in eurer Kompatibilität Check ist eine Sony Xperia Z3 compact aus 2014 (vermutlich genauso bei den anderen Herstellern)

https://www.fitbit.com/de/devices

 

Wäre auch einfacher gegangen, siehe Anhang.

 

Was ich gemacht habe ist:

  1. Bluetooth Verbindung entkoppelt
  2. In der App Cash und Daten gelöscht, danach deinstalliert
  3. Die Versa ausgeschaltet
  4. Das Sony ausgeschaltet und neu gestartet
  5. Bluetooth am Sony eingeschaltet
  6. Die Versa eingeschaltet
  7. Im Bluetooth die Geräte gekoppelt
  8. Dann die Fitbit App geöffnet und es hat synchronisiert
  9. Jedoch finde ich jetzt in der App nicht oben gefundenen Vorschlag mit der Option Immer verbunden

 

Was habe Falsch gemacht, das die Bluetooth Verbindung immer wieder nach 2-3 Stunden verloren geht?

 

Sorry das ich jetzt eine andere Email-Adresse benutze aber mit dem Smartphone wäre ich jetzt noch nicht fertig.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tomislav Tolusic

 

 

 

 

Von meinem Xperia™ von Sony-Smartphone gesendet




Hallo Tomislav,

wir haben die Email bekommen und gelesen, dass die Synchronisation mit dem Smartphone nicht richtig klappt, auch wenn Sie Smartphone und Versa neustarten, Bluetooth trennen und neu verbinden.

Auch wenn Sony Xperia XZ1 nicht offiziel von der App unterstützt wird, werden verschiedene Mobilgeräte, die nicht als kompatibel aufgelistet sind, mit Fitbit Geräten synchronisiert. Die Synchronisation könnte aber auch nicht oder nicht immer funktionieren, auch wenn diese lange funktioniert hat.

Wenn Sie im Moment nicht synchronisieren könnten, kann aber auch der Grund sein, dass eine andere Anforderung nicht mehr erfüllt wird. Verschiedene Anforderungen und Schritte zur Fehlerbehebung finden Sie hier: Warum wirdein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Sie könnten auch probieren, Cache von der App zu leeren: Einstellungen > Anwendungen ( > Anwendungsmanager) > Fitbit > Speicher > Daten Löschen und Cache Leeren
Sie könnten versuchen, Wlan einen Moment auszuschalten, und durch Mobiledaten dann zu synchronisieren.

Wenn Sie danach noch nicht mit Sony Xperia XZ1 synchronisieren könnten, teilen Sie uns bitte mit, ob das auch so ist, wenn Sie sich auf anderem von der App unterstützten Handy, Tablet oder Computer anmelden. Namen der von der App offiziel unterstützten Handys und Tablets finden Sie hier: http://www.fitbit.com/devices.

Sollten Sie eine neue Frage stellen möchten, teilen Sie uns diese auch bitte mit.

 

Hallo,

 

da habt ihr mich ganz schön auflaufen lassen mit der Beschreibung “Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu“:

Die Versa hat hinten links keine Taste

  1. Halte die hinteren (linken) und unteren Tasten gedrückt, bis das Fitbit-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Das sollte weniger als zehn Sekunden dauern.
  2. Lass die Tasten los.
  3. Wenn Fitbit Blaze, Fitbit Ionic oder Fitbit Versa nicht einwandfrei funktioniert, siehe die Anweisungen in Wie schalte ich mein Fitbit-Gerät aus?, um deine Uhr aus- und wieder einzuschalten.

Ich werde mich morgen noch mal melden, ob die Tipps geholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Tomislav Tolusic

 

Von meinem Xperia™ von Sony-Smartphone gesendet




Hallo Tomislav,

danke für die bereits versuchten Tipps. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie weiterhin Probleme mit der Synchronisierung Ihrer Versa und Ihr Sony Xperia XZ1.

Wie Sie auf https://www.fitbit.com/de/devices überprüft haben, ist das Handy nicht mit unserer App und Uhren kompatibel, d.h. es können Schwierigkeiten bei der Synchronisierung erlebt werden, und einige Features können und werden nicht 100% arbeiten.
 
Doch können viele Mobilgeräte, die nicht als kompatibel aufgelistet sind, mit Fitbit Uhren gekoppelt werden. Wir können aber keine einwandfreie Synchronisierung mit nicht-offiziell-kompatiblen Mobilgeräten garantieren.

Wir möchten Sie bitten diese Tipps(in der Reihenfolge) durchzuführen, um die Synchronisierung mit Ihrem Handy zu versuchen:
1.     Starten Sie Ihre Uhr neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
2.     Entkoppeln Sie die Uhr von Bluetooth Einstellungen. 
3.     Entleeren Sie den Cache von der Fitbit App (Gerät Einstellungen > Anwendungen ( > Anwendungsmanager) > Fitbit >  Speicher > Daten Löschen und Cache Leeren )
4.     Löschen Sie die Fitbit App.
5.     Starten Sie das Handy neu.
6.     Installieren Sie die Fitbit App erneut.
7.     versuchen Sie die Uhr  zu synchronisieren
 
*Die Option "Immer verbunden" bzw. "ständig verbunden" finden Sie unter: Fitbit App - Kontoeinstellungen - Versa(wischen Sie nach ganz unten, unter den Optionen der Versa).

Teilen Sie uns bitte mit, ob die Tipps geholfen haben.
 
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Hallo,

 

leider habe ich noch immer die Abbrüche und dadurch Synchronisations Probleme,

es kommt der Hinweis Bluetooth aktivieren oder Tracker wurde nicht gefunden.

Da mir die Versa eigentlich sehr gut gefällt, wollte ich fragen ob ich ein Tausgerät erhalten könnte um zu sehen ob es nur an meiner Versa liegt oder überhaupt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tomislav Tolusic

 

 

Von meinem Xperia™ von Sony-Smartphone gesendet



Hallo Tomislav, 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

Bitte probieren Sie unsere Tipps und sagen uns bescheid wie Ihre Versa funktioniert. 

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. 

Mit freundlichen Grüßen

 
Hallo Tomislav, 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie immer noch Probleme mit der Synchronisation haben. Gerne helfen wir Ihnen weiter. 

Wenn Sie immer noch Ihr Sony Xperia XZ1 benutzen, um Ihre Versa Uhr zu synchronisieren, bitte beachten Sie wieder, dass die Fitbit App mit ungestützten Geräte nicht optimal läuft. Das bedeutet, dass alle Features (Benachrichtigungen, Synchronisierung) nicht vollständig mit Ihrer Versa funktionieren könnten. In diesem Fall, kann die App nach einem Update so vom Tag zur Nacht nicht mehr wie erwartet funktionieren, obwohl es vorher einwandfrei ging. Die Inkompatibilität bedeutet aber nicht, dass Ihre Uhr mit Ihrem Sony Xperia XZ1 nie synchronisieren wird, aber es kann länger dauern oder Sie sollen das Synchronisieren mehrere Male versuchen.

Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Versa mit einem anderen Gerät zu koppeln, das mit Fitbit kompatibel ist. Sie können einen Windows 10 Computer mit integriertes Bluetooth benutzen, um die Versa zu synchronisieren. 

Wenn Sie kein anderes kompatibel Gerät haben, dann versuchen Sie die Versa neuzustarten, wieder mit dem Bluetooth zu entfernen, die App zu löschen, das Handy neuzustarten, die App wieder zu installieren und die Versa wieder einzurichten. 

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe seit dem zurücksetzen der Versa auf Werkseinstellung und neu installieren keine Problem mehr, die Versa läuft so wie es sein sollte.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Nicht das ich daran glauben würde das sich dann etwas ändert, aber vielleicht kann ja mal jeder hier mit abstimmen, dessen Smartphone nicht auf der Liste der kompatiblen Liste steht:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Kompatibilit%C3%A4t-von-neuen-Smartphones/i...

 

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74

Ich habe meine bekannten Smartphones eingetragen.

Was einen nervt am Support ist, Wenn man die Probleme meldet (Tracker nicht gefunden und Bluetooth aktivieren...) immer und immer wieder der gleiche Käse geschrieben wird.(Kompatibilitätsliste ... Cache leeren, neu einrichten, deinstallieren neu koppeln)

Ich bin doch beim Support!

Warum beendet die Versa das Bluetooth! Diese Lösung würde schon einige Fehler beheben.

Darin sehe ich die Aufgabe vom Support dieses Thema mit den Programmierern abzuklären und eine Lösung herbei zu führen.

Oder was sind die Aufgaben von einem Support, versteh ich da was Falsch?

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TT_70

Ging mir auch so, dass ich nach jeder Antwort eine Rückmeldung von einem anderen Support Mitarbeiter und auch mehr oder weniger immer wieder die gleiche Antwort bekam.

 

Ich glaube Support und Entwicklung reden nicht miteinander, weil wenn ich zB. melde das bei der automatischen Aufzeichnung vom Crosstraining der Puls nicht stimmt, aber bei der manuellen Aufzeichnung passt er, dann deutet das für mich auf einen Programmfehler hin. Wenn ich dann Anweisungen bekomme wie Puls ein- und auszuschalten und die Versa auf Werkseinstellung zurückzusetzen (wobei ich schon die 2. Versa mit diesem Problem habe) dann fühl ich mich nicht gut unterstützt bei diesem Problem...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74

 

das mit dem Puls habe ich jetzt auch gerade überprüft, Uhr sagt 74 spm und App 71 spm,

das war bei der Charge 2 besser, da hat Uhr und App gestimmt oder nicht aber zumindest gleich.

 

Edit:

 

Habe eine Rückantwort von einer anderen FitBit Mitarbeiterin erhalten,

es folgte Antwort zwei die ich schon erhalten habe.

Was natürlich sehr schlecht ist, ist das man nur eine Antwort erhält ohne die Frage.

Auch wenn ich mehrfach am Tag koppeln oder Neustart machen muss, werde ich die Versa behalten,

es gibt von der Größe nichts vergleichbares.

Eine Garnin Fenix 3 HR ist mir zu Groß.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TT_70, vielen Dank für dein Feedback bezüglich unserer Kompatibilitäts Liste. Wir arbeiten ständig daran, um mehr Geräte auf der Liste hinzuzufügen. Gerne kann ich deine Kommentare weitergeben. Viele Users haben gemeldet, dass diese Situation gelöst werden kann, indem man die Berechtigungen für die Fitbit App bearbeitet und Energie Sparmodus deaktiviert. 

In Bezug auf die Fehler mit der Herzfrequenz, bitte probiere das Folgende aus:

- Stelle sicher, dass du die neueste Version der App hast. 

- Melde dich aus der App und melde dich erneut an. 

- Man soll auch merken, dass solange die Synchronisierung nicht richtig funktioniert, werden die Live Daten höchstwahrscheinlich nicht korrekt sein. 

 

@BaldEagle74 schön von dir noch einmal zu hören. Danke für dein Feedback bezüglich Support. Du hast auch geschrieben, dass die Pulsdaten bei den Aufzeichnungen nicht richtig sind. Kannst du bitte hier Screenshots davon posten? Somit kann ich weiteruntersuchen. 

 

Sonnige Grüße

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

 

Anbei 2 Screenshots wie ich sie auch schon an den Support geschickt habe. 

Der erste (unregelmäßiger Pulsverlauf) war mit automatischer Bewegungserkennung. Puls viel während dem Training oft aus. 

Der zweite war mit manueller Trainingsaufzeichnung. Puls ist realistisch.

Beide Trainings dauerten 1 Stunde mit gleichbleibender Stärke am Crosstrainer. Dieses Verhalten habe ich schon bei 2 verschiedenen Versa beobachtet, also könnt Ihr das sicher auch selber mal nachstellen! 

 

Screenshot_20180919-074958.jpg

 

Screenshot_20180919-075051.jpg

 

 

 

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein versuch zur Besserung der Synchronisation und Bluetooth Abbrüche:

1. Bluetooth Verbindung glöst und Bluetooth ausgeschaltet

2. in der Fitbit App Cache und Versa gelöscht und Deinstalliert, Installiert und neu eingerichtet

3. die Versa auf Werkseinstellung gesetzt

4. die Einrichtung der Versa durchgeführt

Jetzt bin ich mal gespannt ob es sich verbessert hat

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 danke für die Screenshots. Was hat dir Support empfohlen?

 

@TT_70 danke für das Update. Lass mich wissen, wie alles weitergeht. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit: Der Support hat das übliche Empfohlen: Auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Aber nachdem ich bereits die Versa einmal getauscht habe und das gleiche Problem wieder hatte, habe ich mir das gespart. Wenn ich die ganze Zeit auf der Couch sitzen wollte und ein Gerät ständig auf Werkseinstellung zurücksetzen wollte und dann jedes mal neu einrichten müsste, dann hätte ich mir keinen Aktivitätstracker kaufen müssen. So bekomme ich nämlich keine Schritte! Smiley (zwinkernd)

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für das Update @BaldEagle74. Gerne werde ich dein Feedback weitergeben. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit dem zurücksetzen der Versa auf Werkseinstellung und neu installieren keine Problem mehr, die Versa läuft so wie es sein sollte.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TT_70 schön von dir noch einmal zu hören. 🙂 Ich freue mich sehr, dass alles weider geht. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos