abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa empfehlenswert falls man ein Huawei Smartphone hat/will

Hallo Community,

ist ein Fitbit Versa noch empfehlenswert wenn man eventuell auf ein Huawei-Smartphone wechseln will?

In der Kompatibilität Übersicht sind ja nur Uralt-Smartphones drin und ich habe keine Lust Roulette zu spielen. 

 
 
 
 
 
 
Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo,

ich hab ein Mate 10 Pro, die Synchronisierung ist ok, connected GPS bricht

aber ständig ab. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo TT_70,

 

leider ist die Liste kompatibler Smartphones nicht aktuell. Angesichts der Geschwindigkeit, mit der Hersteller immer mehr neue Android Smartphones veröffentlichen, ist dies aber auch nicht wirklich verwunderlich.

Ich würde an deiner Stelle selbst testen, ob die Versa mit deinem Smartphone funktioniert. Vergewissere dich im Vorfeld, ob der Verkäufer entsprechende Rückgabe-Optionen anbietet, dann dürfte das Ganze für dich kein Risiko darstellen.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Talahthas,

es ist jetzt nur ein Beispiel:

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=pvL8aWsaLU2iKyvF8VrpP9

Da wird z.B. nur die Android oder IOS Version angegeben die funktionieren soll und explizit den Hersteller Huawei für extra Lösungswege.:

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=pvL8aWsaLU2iKyvF8VrpP9

Das finde ich jetzt Kundenorientiert und macht es nicht so kompliziert wie wenn jedes neue Smartphone angegeben werden muss und dem Kunden dann den Umtausch erleichtert, da die Händler nicht auf die Kompatibilitätsliste verweisen können 😉

Ich habe ja noch etwas Zeit und schau mal in Ruhe weiter

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo TT_70,

 

Ich schicke mal voraus, dass ich nicht von Fitbit gesponsert werde. Auch wenn ich über mehrere Jahre Fitbit Aktivity-Tracker im Einsatz hatte, bin ich immer mal wieder "fremdgegangen" (Jawbone, Misfit, Basis Peak, Polar, Pebble). Mein letzter Seitensprung war eine Garmin vivoactive 3 (Februar bis Juli). Ich verwende ein Honor 9 mit Android Oreo. Und ich möchte hier nicht im Detail aufführen, was trotz empfohlener und erfüllter Systemvoraussetzungen nicht ganz rund gelaufen ist, aber ich habe nun eine Fitbit Versa am linken Arm. Give it a try!

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Hallo Talahthas,

 

ich habe mir jetzt auch eine Versa bestellt, mal sehen wie es läuft 😉

 

Gruß

Tomi

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja, wie es läuft, kann man hier nachlesen:

https://community.fitbit.com/t5/Versa/Fitbit-Bull-ahem-Bingo-Kein-Smartphone-nach-2014-15-in-der-Kom...

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos