abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geeignet zur Ablösung der Fitbit Blaze?

Hallo zusammen,

 

ich habe zurzeit eine Fitbit Blaze mit der ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Allein die Tatsache, dass ich sie zum Schwimmen nicht tragen kann, finde ich schade.

Die Fitbit Ionic wollte ich seinerzeit nicht kaufen, weil sie mir zu teuer war.

 

Sehe ich das nun richtig, dass die neue Versa alles an Funktionalität bietet, was auch die Blaze kann nur eben mit dem Plus, dass ich sie zum Schwimmen tragen kann? Oder büße ich etwas an bisherigen Funktionen ein?

 

Zur Ionic sehe ich bislang nur den Unterschied, dass kein eigenes GPS an Bord ist. Richtig?

 

Ansonsten ist das ein tolles Ding, optisch sehr ansprechend 👍

 

LG

 

Sylvi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

 

soweit ich das gerade sehen kann, hat die Versa definitiv alle bisher aus der Blaze bekannten Fitness Features ... plus sogar noch ein bisschen mehr (z.B. detailiertere Satistiken über den Tag, Fitbit Coach etc.) , sowie die Smart-Features die auf dem Fitbit OS basieren.

 

Ich würde vermuten, dass Fitbit die Versa als direkten Nachfolger der Blaze ansieht. Hierfür spricht auch, dass die Blaze ab jetzt von der Produktseite verschwunden ist, dafür die Versa angeprisen wird.

Die Blaze an sich war bisher "nur" ein Tracker - ja, mit angepimpten smarten Funtionen. Die Versa hingegen kommt dann tatsächlich mit dem neuen Betriebsystem, erweiterbar mit Apps und Music on board etc.

 

Somit - zumindest in meinen Augen - wäre ein Upgrade von der Blaze zur Versa nicht "nur" das Upgrad auf "Wasserfest", sondern auch auf ein neues Level von Fitbit Uhren.

 

Viele Grüße

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

danke für deine Einschätzung. Dann sind wir einer Meinung. Wichtig ist mir, dass ich mich nicht verschlechtere.

 

Ich hab mir die Versa jetzt vorbestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen 😊

 

LG

Akzeptierte Lösung

P.s.: im Vergleich zur Ionic ...anhand dessen was ich bisher sehen konnte:

 

- anderes Design

- kleinerer Akku ( leider gibt es keine genauen technischen Spezifikationen seitens Fitbit)

- geändertes Display

   Versa: Diagonale 1,34 Zoll, 300x300 Pixel

   Ionic: Diagonale 1,41 Zoll, 348x250 Pixel

- GPS nur über das Mobiltelefon

- ich vermute, auch ein etwas kleinerer Speicher für Musik

 

Akzeptierte Lösung

Damit kann ich gut leben, dass sie ein wenig weniger bietet als die Ionic. Nur weniger als Blaze sollte nicht sein, aber das sieht ja ganz gut aus. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Blaze liegt ja preislich mittlerweile unter der Versa, deswegen bin ich am überlegen, welche der beiden ich mir kaufen möchte. Die Versa sieht schon sehr schön aus und würde wahrscheinlich an meinen schmalen Armen sehr viel besser aussehen. Aber dann ist da das GPS - ich gehe super ungerne mit Handy laufen, weil ich nicht weiß, wo ich es lassen soll währenddessen. Andererseits habe ich auch bisher gut ohne GPS gelebt, und ich laufe auch oft im Fitnessstudio auf dem Laufband. Deswegen weiß ich nicht, welche der beiden Uhren geeigneter wäre? Habt ihr einen Rat, wo ihr die Blaze ja kennt? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Blaze hat -ebenso wie die Versa- kein eigenes GPS, sondern nur connected GPS über das Handy. Da ist für deine Nutzung also kein Unterschied. Für eine Aufzeichnung der Strecke müsstest du bei beiden dein Handy mitnehmen. Einzige Fitbit mit GPS an Bord ist die Ionic.

 

Ich habe seit einiger Zeit die Blaze und bin sehr damit zufrieden. Einziger Nachteil ist für mich, dass sie nicht wasserdicht ist. Da ich gerne schwimmen gehe, werde ich jetzt die Versa kaufen. Wenn Wasserdichtigkeit für dich kein Kaufargument ist, kannst du sicher auch gut mit der Blaze leben. Ich habe inzwischen verschiedene Armbänder für die Blaze und finde sie immer wieder gut und sehr schick. 

 

LG

 

PS: ich hab zum Laufen immer eine Mini-Gürteltasche dabei, da passt gerade das Handy, ein Taschentuch und der Schlüssel rein. Die drehe ich mir auf den Rücken, dann stört das kaum... vielleicht wäre das auch was für dich 😊

Akzeptierte Lösung

Ach, vielen Dank! Dann hatte ich da irgendwas falsch verstanden und connected überlesen und falsch eingeordnet. Die ionic ist mir persönlich viel zu klobig, deswegen (und wegen des Preises) fällt die raus. Dann werde ich wohl auch die Versa bestellen 🙂 

das mit der kleinen Tasche ist eine tolle Idee, da bin ich bisher noch nicht drauf gekommen!

Akzeptierte Lösung