abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz wird falsch gemessen

Hallo zusammen

seit 3 Tagen spinnt die Herzfrequenzanzeige bei meiner Versa total!

Ich habe heute bereits 5800 Kalorien verbrannt (haha so sportlich bin ich nun echt nciht) ich war 7 Std in höchstleistung und 7 stunden im kardio bereich. Derzeit sitze ich nur am Schreibtisch und meine Herzfrequenz bewegt sich zwischen 150 und 170. Ein Reset und das Ein-und Ausschalten der Herzfrequenz hat leider nichts gebracht. 😞

Hat jemand noch ein Tipp?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
29 ANTWORTEN 29

Hallo @NiRa76, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Als letzter Schritt, empfehle ich dir deine Versa auf Werkseinstellung zurückzusetzen: Öffne auf Versa die Einstellungs-App > Tippe auf Info > Tippe auf Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden alle Apps und persönlichen Daten von Versa gelöscht und die Uhr wird aus deinem Konto gelöscht. Deswegen sollst du sie dann erneut einrichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

leider hat dies auch nix gebracht. Gemäss Support ist dies ein software problem dass trotz update immer noch nicht behoben werden konnte! Langsam nervt es mich, da es komplett meine Langzeitwerte verfälscht und ich im augenblick die Uhr nicht nutzen kann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@NiRa76 vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen.  Wie Support richtig erwähnt hat, diese Fehler wird von unseren Entwicklern untersucht. 

 

Vielen Dank für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

gibt es schon News wann ein Update verfügbar sein wird? Ich habe seit 2 Tagen eine Fitbit Versa die mir einen komplett falschen Puls anzeigt. Wenn ich zur Abwechslung mal einen normalen Ruhepuls habe schnellt er nur bei der kleinsten Bewegung und da rede ich nicht von aufstehen oder irgendeiner körperlichen Aktivität sondern von kleinen Handgriffen auf 100 und darüber. Ein-/Ausschalten u reset haben leider wenig bewirkt.

 

Alleine das Verfassen dieses Textes hat bei meinen Puls auf 135 steigen lassen Lachender Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, 

es beruhigt mich ja irgendwie dass es wihl noch andere gibt die ein Problem haben. Habe erst gestern eine Nachricht vom support gekriegt, dass sie immer noch mit Hochdruck dran sind das Problem zu beheben. Bei mir ist das Problem seit 3 Wochen... dauerpuls von über 170... ist echt nicht zufriedenstellend! Meine ganzen Werte sind nun verfälscht! 😞 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Nira 76,

 

ich habe leider das gleiche Problem mit der Versa, die Charge 2 funktioniert ohne Probleme.

Hast die mittlerweile eine Lösung bekommen?

Viele Grüße Torben

 

Edit:

Hallo @contextGirl,

hast du mittlerweile einer Lösung von Support bekommen? Mir geht es mit meiner Versa genauso.

Grüsse Torben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

ich habe den Support noch nicht kontaktiert, weil ich gewartet habe, ob NiRa76 vll schon ein weiteres Update vom Support bekommen hat. 

 

Aber ich werde es heute tun. Und ich würde dir ebenfalls raten dich an den Support zu wenden. Ich arbeite selbst in der Entwicklungsbranche und die Priorität eines Production Bugs ist abhängig von den Auswirkungen. Die Prio steigt, wenn Verluste im Spiel sind oder wenn es sehr viele Kundenbeschwerden gibt. Kundenbeschwerden folgen dann meist auch negative Kommentare oder Bewertungen die wiederum den Verkauf beeinflussen bzw. den Ruf.  Aber soweit möchte ich nicht gehen. 

 

Ich finde es toll, dass sie ein Produkt auf den Markt gebracht haben das Fitness und Smartfunktionalität vereinbart. Und in eine Preissegment das leistbar ist. Jetzt gilt es halt zu beweisen, dass sie die Probleme ernst nehmen und mit entsprechender Dringlichkeit behandeln. Da das Produkt de facto zurzeit nicht verwendbar ist. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen und wenn sie kein entsprechendes Update in naher Zukunft zur Verfügung stellen, die das Problem behebt werde ich meine Uhr retournieren. Und es vll ein ein paar Monaten oder einem Jahr, wenn es ausgereift und stabil ist nochmal probieren. 

 

Update: Habe soeben dem Support geschrieben mit der Bitte um Details des Issues und wann ein Update zur Problembehebung bereitstehen wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

es ist leider immer noch keine Lösung da...auch der Support kein auch keinen Zeithorizont nennen...😏

aber ich wär auch froh, wenn sich soviel wie möglich beim support melden... 

Viele Geduldsgrüsse 😉

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

habe soeben eine Antwort vom Support erhalten. Standard Text es tut ihnen leid, sie kennen das Problem können aber keinen Zeithorizont der Behebung nennen.

 

Was ich jetzt allerdings seltsam finde ist, dass das Thema auf gelöst gesetzt wurde und wenn ich auf den Link "Gehe zu Lösung" klicke komm ich auf die Antwort von @Torben8022

 

@NiRa76 hast du das Thema auf gelöst gesetzt? Wenn nicht würde mich interessieren woher das kommt. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ich wende mich gerade auch an den support. Mal schauen was dabei heraus kommt. Das mit dem „ gelöst“ bei NiRa 76 fand ich auch seltsam. Grüße 

 

Edit:

 

Hi,

ich stimme Dir da @contextGirl komplett zu und wende mich auch an den Support. Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @contextGirl und @Torben8022, willkommen bei der Community! @NiRa76 schön von dir noch einmal zu hören. Im Moment arbeiten unsere Entwickler, um eine Lösung so schnell wie möglich zu finden. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde sie hier posten.

 

Ich habe auch die Lösung Bezeichnung gelöscht, da sie anscheinend aus Versehen markiert wurde.

 

Danke für das Verständnis.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein..das problem ist immer noch nicht gelöst... bin langsam sauer 😤 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@NiRa76, @contextGirl,

Hi, ich konnte zum Glück meine Versa bei Amazon zurückgeben und habe eine Neue erhalten. Diese scheint auf den ersten Blick die Werte stimmiger dar zu stellen, was ja irgendwie bedeutet, dass es eventuell kein Softwareproblem war, sondern an der Hardware lag?

VG T

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das werde ich nun auch versuchen !!! danke Torben8023

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Torben8022 vielen Dank für diese hilfreiche Informationen. Bitte berichte wie alles mit der neuen Versa weitergeht. 

 

@NiRa76 danke für deine Geduld. Wir arbeiten schon daran. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du ein support ticket für den Umtausch eröffnet oder einfach eine neue bestellt u die andere zurück geschickt?

 

Ich habe nämlich auch schon überlegt diesen weg einzuschlagen. Nachdem ich mit einer Kollegin gesprochen habe, die ebenfalls kein Problem mit der Pulsmessung bei ihrer Versa hat. Allerdings hat sie mir erzählt, dass sie dafür das Ziffernbild ändern musste. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @contextGirl

ich hatte mit Amazon telefonischen Kontakt und die Versa daraufhin zurückschicken können. Mir wurde dann umgehend eine Neue zu geschickt. Eventuell war ich auch nicht der Erste mit diesem Problem.

Ich denke, bevor Du Dich weiter ärgerst macht es Sinn über so eine Lösubg nach zu denken. 

Was ich hier so in den Support Foren lese, ist der Support bei  Fitbit scheinbar auch nur bedingt flexibel.

Das mit dem Display finde ich sonderbar.

Akzeptierte Lösung

@contextGirl vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon geöffnet hattest. Falls du weitere Unterstützung brauchst, kannst du dich erneut an ihnen wenden. Zuletzt lasse ich dir hier mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie

 

 

 

@Torben8022 danke für die Hilfe!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach 8 Wochen immer noch keine Lösung... keine Weitere Nachricht oder irgendein Hilfeangebot!! ...es ist  echt ärgerlich und ich bin stinksauer!!!

ich werde am Samstag auch versuchen das Gerät zu tauschen. Hoffe es klappt. 

Torben8022 funktioniert deine neue nun??

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos