abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung funktioniert nicht mehr!

GELÖST

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert die Herzfrequenzmessung an meiner Versa nicht mehr. Hatte mich gewundert das immer die gleichen Werte in der Uhr und im Handy angezeigt wurde. Nachdem ich die Uhr ausgezogen hatte sah ich, dass das grüne Licht, welches immer pulsierte, nicht an war ?

Habe die Uhr neu gestartet, leider blieb das grüne Licht aus 😞

Habe hier leider noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte !

 

In den Einstellungen steht die Herzfrequenzmessung auf "Ein", diese habe auch mal aus- und wieder eingeschaltet, auch ohne Erfolg.

 

Mit freundkichen Gruss

Peter

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Habe heute ein kleines Päckchen bekommen mit einer neuen Versa drin Smiley (überglücklich)

Uhr, wie in der Beschreibung aufgeladen und dann die App neu gestartet, alle Hinweise befolgt und nach 20 min. hatte ich sie wieder am linken Arm mit funktionierenden Herzfrequenzmessung Smiley (fröhlich)

 

Danke an alle für die sehr hilfreiche Unterstützung !

Besonders an den fitbit support, der mir ganz schnell eine neue Uhr zu gesendet hat Smiley (fröhlich)

 

Ich werde die Uhr in den nächsten Tagen testen (längere Radtour)

 

Mit freundlichen Gruss

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
129 ANTWORTEN 129

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe. um diese Situation zu lösen. Bitte probiere das Folgende aus:

 

- Schalte die Pulsmessung bei der Uhr aus. 

- Starte die Versa neu.

- Schalte die Pulsmessung an. 

- Probiere aus die Puls-Sensoren mit deinem Finger abzudecken. 

 

Sollten die LEDs nicht reagieren, bitte lass mich Bescheid wissen. 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Danke für die Tips, habe alles schon ausprobiert! 

Schade das sowas nicht zu lösen ist !

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Mühe um diese Situation zu lösen. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Sie werden dir gerne bei dieser Situation weiterunterstützen. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

hallo zusammen,

 

der FitBit Support bat mich die Uhr einzusenden und mir dann eine neue Uhr zurück zu senden.

Bin gespannt wie lange die Uhr dann finktioniert Smiley (zwinkernd)

Bin mit der Uhr im großen und ganzen zufrieden, bis auf das die Pulsmessung von heute auf morgen ihren Geist aufgegeben hat !

 

Melde mich wenn die neue Uhr da ist und Danke für die Unterstützung.

 

Mit freundlichen Gruss

Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner danke für das Update! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deiner Versa zufrieden bist! 🙂 Lass mich wissen, wie alles mit der neuen Uhr weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Versa ist in Holland angekommen, nun warte ich auf Ersatz !

 

Wie in einem anderen Beitrag hier geschrieben, dauert es wohl eine paar Tage bis man vom Support eine Mitteilung, wie weiter geht, erhält !

 

Naja ich warte mal 🙂

 

Mit freundlichen Gruss

Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für das Update. Ich freue mich sehr zu hören, dass die Uhr schon angekommen ist. Um den Prozess schneller zu machen, kannst du Support darüber informieren, damit sie sich im Kontakt mit dem Lagerhaus setzten. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Habe heute ein kleines Päckchen bekommen mit einer neuen Versa drin Smiley (überglücklich)

Uhr, wie in der Beschreibung aufgeladen und dann die App neu gestartet, alle Hinweise befolgt und nach 20 min. hatte ich sie wieder am linken Arm mit funktionierenden Herzfrequenzmessung Smiley (fröhlich)

 

Danke an alle für die sehr hilfreiche Unterstützung !

Besonders an den fitbit support, der mir ganz schnell eine neue Uhr zu gesendet hat Smiley (fröhlich)

 

Ich werde die Uhr in den nächsten Tagen testen (längere Radtour)

 

Mit freundlichen Gruss

Peter

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner vielen Dank für das Update. Ich freue mich sehr zu hören, dass alles gelöst wurde. Vielen Dank für die nette Kommentare. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem.

die vorgeschlagene Lösung funktioniert leider nicht.

Gibt es inzwischen noch andere Lösungsvorschläge?

danke und viele Grüße,

sabine

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast. Damit ich weiteruntersuchen kann, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Was wird bei der Herzfrequenz-Anzeige auf der Uhr angezeigt?

- Blinken die grüne LEDs?

- Seit wann kannst du deinen Puls nicht mehr sehen?

- Hast du schon überprüft, ob im Web Dashboard die Daten angezeigt werden? 

- Poste hier einen Screenshot deiner Web Dashbord Puls-Grafik. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

auf der Uhr wird angezeigt „ - - „

die Grünen LEDs blinken nicht

die Anzeige/Messung hat heute morgen beim Laufen aufgehört zu funktionieren 

der aktuelle Puls wird auch im Web Dashboard (also wenn ich mich nicht über die App einlogge) nicht angezeigt.

 

ich füge einen Screenshot des Dashboards bei. Bitte gib mir Bescheid, wenn Du andere Informationen benötigst,

viele Grüsse,

s.

 

79F62788-1468-4A4A-88BF-477F77306F78.png

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für den Screenshot und deine Antwort. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie deine Situation genauer untersuchen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Schönes Wochenende! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab seit heute Mittag/Nachmittag leider das gleiche Problem!!!!!

die Grünen LEDs leuchten nich mehr und es wird keine Herzfrequenz mehr gemessen!!!!!

hsb leider auch keine Ahnung, wie, bzw. wo ich nachschaue, ob die Herzfrequenzmedsubg eingeschaltet is, oder ich die Versa neustarte

 

Edit:

Problem gelöst....hab meine Versa neugestartet und jetzt funktionieren wieder alles, wie es soll

Akzeptierte Lösung

Hallo @julii87, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation selber zu lösen. Ich freue mich sehr zu hören, dass einen Restart, die Situation behoben hat. 🙂

 

Sonnige Grüße

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Versa zeigt mir auf dem Display keine Herzfrequenz an, in der App sehe ich aber, dass eine Aufzeichnung erfolgt. Neustart des Gerätes brachte keinen Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bettina1704, willkommen bei der Community! Vielen Dank für den Neustart, den du schon ausprobiert hast. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

 

- Was wird in der Herzfrequenz Anzeige angezeigt?

- Hast du schon die Herzfrequenz ausgeschaltet? (Öffne die App Einstellungenund tippe dann auf Herzfrequenz um diese Einstellung zu ändern)

- Blinken die grüne LEDs?

 

Hoffe bald von dir zu hören.  

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe inzwischen mal ein neues Zifferblatt auf die Uhr geladen und jetzt funktioniert alles wieder. Danke für deine Nachfrage. Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bettina1704 vielen Dank für die Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass die Situation gelöst wurde. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos