abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnt sich der Umstieg von Charge 2 zur Versa?

Hi

Ich habe momentan einen Charge 2. Soweit bin ich auch ganz zufrieden. Ich hätte aber gerne einen Tracker den ich auch beim schwimmen anlassen kann.

Nun bin ich auf die Versa gestoßen, die das ja können soll. Lohnt sich der Umstieg denn? Ich brauche eigentlich keine Smartwatch. Apps auf dem Tracker interessieren mich nicht.

Thema Whatsapp Benachrichtigungen: klappt es auch wenn das Handy Lautlos gestellt ist? Mit der Charge 2 gehts auf jeden Fall.

Was zeigt mir das Display konstant an? So wie die Charge? Wie ist die Menüführung? Beim Charge nervt es mich doch ziemlich, dass das Display auf Tipbewegungen sehr schlecht reagiert manchmal. Das macht das durchblättern im Menü doch recht mühsam. Ist das bei der Versa besser?

Was sagen denn die Frauen: ist die Uhr zu klobig? Oder sieht sie optisch noch gut aus am arm? Ich habe schmale Handgelenke. Ca. 14,5cm Umfang. Das sollte jetzt nicht total blöd aussehen.

Ansonsten: ist jemand umgestiegen und kann berichten wie zufrieden er/sie ist?

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo,

ich war zuvor auch im Besitz einer Charge 2 und bereue den Umstieg in keinster Weise. Da mein Mann eine Ionic hat, wusste ich schon was technisch gesehen auf mich zukommt.

Die Bildschirmfunktionen laufen eindeutig flüssiger als auf der Charge 2 und die Uhr reagiert zeitnah auf Befehle. Optisch bin ich total begeistert von der Versa und durch die Ersatzbänder kann man sie toll in Szene setzen. Natürlich ist das Geschmackssache und ich kann nur von meinen Eindrücken sprechen. Also klare Kaufempfehlung von mir 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich habe erst gezögert, aber ich bin begeistert von der Versa!

Das Armband ist weicher und seidig-softig. Es trägt sich wesentlich angenehmer als das der Charge 2, auch nachts. Und die Schließe läßt sich beim An- und Ablegen auch leichter schließen und öffnen.

Die Versa sieht viel schicker aus.

Die Zahlen auf dem Display sind größer und für mich auch ohne Brille lesbar.

Die Vibrationen bei Benachrichtigungen sind in 2 Intensitätsstufen einstellbar und auf der höheren Stufe intensiver als bei der Charge 2.

Die Uhr ist zum Schwimmen geeignet.

Der Fun-Faktor ist enorm viel höher als bei der Charge 2!

Die Versa ist TOLL!

LG, Corinna

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und nein, sie sieht nicht klobig aus, sondern echt schick, meine Kollegin will sich auch eine kaufen, nachdem sie meine gesehen hat!

LG, Corinna

PS: Bei Kauf auf der Fitbit-Website 45 Tage Rückgaberecht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke euch beiden 🙂 Ich habe sie mir am Samstag in Lavendel bestellt und bekomme sie vermutlich am Mittwoch 🙂 Bin schon gespannt. Vor allem auch ob mir die Farbe gefällt. Bin mir nicht sicher mit dem Armband.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Viel Spaß damit! Ich habe die in „Pfirsich“.
LG, Corinna

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na das Armband kann man ja zum Glück wechseln wenn es einen nicht so zusagt.

Ich hab an meiner zb ein Metallarmband dran da ich grade wenn es wärmer draußen ist unter dem Silikonarmband zu sehr schwitze und dann irgendwann Ausschlag bekommen. 

Grade die wechselbaren Bänder sind für mich ua ein großes Plus bei Fitbit.

Bin übrigens auch von der Charge 2 auf die Versa umgestiegen und für mich hat es sich auch gelohnt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi angelsfire,

aus meiner Sicht lohnt sich der Umsteig schon. Im Vergleich zur Ionic ist der Preis hier endlich mal wiedr günstiger.

Die Versa bietet schon ein paar nette neue Features. Mich reizt besonders das Schwimmen wie auch die Musik über das Gerät selbst.

Zu Klobig finde ich die nicht. Da vertut man sich oft. Ich dachte auch die Blaze und Ionic wären super riesig. Ist aber gar nicht der Fall.

Ich habe dazu einen sehr ausführlichen Vergleich mit Daten, meiner Meinung und Fotos geschrieben. Den findest du hier: https://www.buffcoach.net/magazin/testvergleich/40977-fitbit-versa-vs-charge-2

Fragen kann ich dir gerne beantworten 🙂

Beste Grüße,

Lucas

wearing charge 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe gerade deinen Beitrag gesehen. Hast du die Versa behalten? Wie sieht es mit der Größe aus? Ich habe nämlich nur 13,5 cm Umfang am Handgelenk.

Meine Charge 2 passt so gerade eben, funktioniert aber nicht mehr einwandfrei und die Charge 3 gefällt mir nicht so.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
mein Handgelenksumfang ist 15,5cm,
und es sind noch für ca. 3cm Einstellöcher vorhanden, d.h. das Armband muß passen.
Und nein, ich verwende die Versa nicht mehr. Das Connected GPS hat bei mir nicht funktioniert, was mir erst sehr spät auffiel, als ich nämlich ein klein wenig anfing zu laufen und daher die genaue Strecke wissen wollte. Bei meinem iPhone 8 Plus hatte ich alles korrekt eingestellt, in Foren wurde das Problem auch beschrieben, und ich konnte es auch mit dortiger Hilfe nicht lösen, ist kein Einzelfall.
Ich bin daher zur Garmin Forerunner 645 „übergelaufen“, die nicht schick ist, aber funktioniert.
LG, Corinna

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos