abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Synchronisation von Versa und Alta HR zu viele Kalorien und aktive Minuten

GELÖST

Hallo,

ich habe seit kurzem die Versa und zusätzlich die Alta HR. Ich habe das Problem, dass abends nach der Synchronisation beider Tracker die verbrauchten Kalorien und die aktiven Minuten in die Höhe gehen. Tagsüber stimmen die Werte überein und wenn ich abends vorm Schlafengehen meine Tracker synchronisiere, habe ich auf einmal über 1000 Kalorien mehr verbraucht und auch mehr aktive Minuten. Wisst ihr woran das liegen könnte? Die Alta nehme ich nur um meinen Schlaf aufzuzeichnen, ansonsten trage ich immer die Versa.

 

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lucia,

ich konnte das Problem in der Zwischenzeit selbst lösen.

Ich habe die Alta HR einfach entfernt und wieder neu eingerichtet und jetzt habe ich die Kalorien, die ich auch verarbeitet habe.

Beide Tracker hatten sich wohl nicht synchronisiert sondern die Kalorien und aktiven Minuten zusätzlich hinzugefügt, so dass ich sie doppelt hatte.

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @pia67, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Es kann sein, dass die Multi-Tracker Funktion zu tun hat. Hast du schon überprüft, ob der Alta HR auch Daten während des Tages misst? 

 

In der Zwischenzeit kannst du das Folgende ausprobieren:

 

- Starte beide Geräte neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Stelle sicher, dass der Alta HR an einem Ort aufbewahrt wird, an dem er nicht bewegt wird.

- Die App kannst du auch löschen und erneut installieren. 

- Stelle sicher, dass am Abend zuerst die Versa synchronisiert wird und dann der Alta HR. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

ich konnte das Problem in der Zwischenzeit selbst lösen.

Ich habe die Alta HR einfach entfernt und wieder neu eingerichtet und jetzt habe ich die Kalorien, die ich auch verarbeitet habe.

Beide Tracker hatten sich wohl nicht synchronisiert sondern die Kalorien und aktiven Minuten zusätzlich hinzugefügt, so dass ich sie doppelt hatte.

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@pia67 vielen Dank für das Update. Ich freue  mich sehr zu hören, dass du es selber lösen konntest. 🙂

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos