abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung bei Versa zu hoch

Hallo , 

 

habe von charge 2 auf Versa umgestellt . Zu Anfang war noch alles gut , nun wird mir ein zu hoher Puls im lockeren Joggen angezeigt 53 min Puls 205 ?!? 

 

Und binnen 3 Tagen fiel meine v Max von 44 auf 42 ab ! 

 

Trainier jeden 2 Tag !!! 

 

Bitte um Support 

Akzeptierte Lösung
21 ANTWORTEN 21

Hey,

 

ist bei mir auch so. Laut fitbit gibt's ein bekanntes Problem mit der Pulsmessung im Trainingsmodus, an dem sie bereits arbeiten. Stimmt bei dir der Puls wenn du den Trainingsmodus ausgeschaltet hast? Bei mir stimmt die Pulsmessung nämlich allgemein nicht. Ich hab manchmal schon den Eindruck die Versa denkt sich einfach irgendwas aus... 🙂

 

LG

Doris

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Naja habe eine erhöhten Ruhepuls ,

hab gestern die Pulsmessung mal neu gestartet mal sehen ob sich was ändert !

Hoffe das es schnell nen Update gibt wenn das Problem bekannt ist !!!!

Elis Rubesa

Polizei Sportverein Georgsmarienhütte
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das selbe Problem.. zwischen Charge 2 HR und meiner Garmin FR235 gab es maximale Unterschiede im Durchschnittspuls von 2-3 Schlägen. Die Versa zeigt fast 20 Schläge höheren Durschnittspuls an. Statt 140 einen Puls von 160 bei nem langsamen Lauf ist schon blöd fürs Gefühl^^

im Alltag und auch beim Ruhepuls passt komischerweise alles.

scheint sich ja wirklich nur auf die Trainingsmodi zu beschränken.

Hoffe auch sehr, dass mit einem Update das ganze so fix wie möglich behoben wird

ich laufe zwar im Training eh mit der Garmin, aber grad fürs Schwimmen etc wäre es schon toll, wenn ich da einigermaßen realistische Werte habe.

Grüße
Mel


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir das selbe voll hoher Puls beim Versa 

und meine cardio ist von 54 auf 39 gefallen

ich traniere 5-7 mal die Woche mit dem Hr genauso wie mit der Versa 

support antwort, war leider für die Tonne 

 

Akzeptierte Lösung

Hier die nächste Support Antwort woran es liegen könnte 😂😂😂

 

Wir haben gemerkt, dass Sie eine nicht originelles Metallarmband verwenden. Bitte beachten Sie, dass das Metallarmband der Fitbit Versa nicht für Trainings mit hoher Intensität geeignet ist, da diese zu falsche Aufzeichnungen führen kann. 

Akzeptierte Lösung

@Svabo1977  schrieb:

Hier die nächste Support Antwort woran es liegen könnte 😂😂😂

 

Wir haben gemerkt, dass Sie eine nicht originelles Metallarmband verwenden. Bitte beachten Sie, dass das Metallarmband der Fitbit Versa nicht für Trainings mit hoher Intensität geeignet ist, da diese zu falsche Aufzeichnungen führen kann. 


Haha!! Lachender Smiley Sehr geile Antwort. Natürlich liegt der zu hohe Puls am Armband: *seufz*

 

Bei mir hat sich, seit ich von der Charge 2 auf die Versa gewechselt bin, mein Ruhepuls von durchschnittlich 57 auf 66 erhöht. Dadurch hat sich auch mein Fitnesslevel von Sehr Gut zu fast durchschnittlich gesenkt. 😞

Ich hoffe wirklich sehr, dass das bald gefixt wird. Ich bin eigentlich echt zufrieden mit der Versa, nur das mit der Herzfrequenz stört mich schon ein wenig.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

ich habe leider auch das Problem mit der zu hohen Pulsmessung. Bislang habe ich noch keine offizielle Stellungnahme seitens Fitbit lesen können, was ich echt schade finde.

An sich gefällt mir die Versa wirklich gut, aber wenn sie dieses Problem nicht gefixt bekommen, dann werde ich mich wohl nach einer anderen Uhr umsehen müssen. 

Ist ja schließlich kein Einzefall, sondern bei allen so. Im englischsprachigen Forum gab es ja ein paar Lösungsansätze, die aber auch nicht geholfen haben. Fitbit muss da schnellstens nachbessern und es wäre begrüßenswert, wenn es dazu mal eine vernünftige Aussage geben würde anstatt „lustige“ Antworten vom Support.

 

Liebe Grüße mit schwindender Hoffnung auf Besserung.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

 

gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten zur Pulsmessung?

Ich habe das Problem ebenfalls und habe die Uhr bereits einmal tauschen lassen.

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

ich habe die Versa mittlerweile zurück geschickt. 😞 Bei mir war auch nach dem neusten Update die Pulsmessung ständig zu hoch. Neustarten, zurücksetzen usw. hat alles nichts gebracht. Die Antworten vom Support waren ein Witz. Echt schade...

 

Vielleicht probiere ich es in einem halben Jahr nochmal mit der Versa, in der Hoffnung, dass die Kinderkrankheiten bis dahin ausgeheilt sind... So lange bleibe ich bei der Charge 2, die ist zuverlässig.

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ich habe gestern noch einmal beim Support nachgefragt und die meinten, dass das Problem bekannt ist und sie daran arbeiten.

Es soll mit dem nächsten Update behoben sein. Sie meinten, das würde dann im Juni konmen.

Bin gespannt, ich sitze das noch bis Juni aus. Es wäre schade, wenn ich sie zurückschicken muss 😭

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Halli Hallo,

 

also bei mir ist die (Ruhe)Herzfrequenz wieder normal, so wie es meine Charge 2 auch vorher angezeigt hat.

Ich trage meine Versa mittlerweile ca. 1 cm höher am Arm. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

 

Vorher hat die Versa meine Ruheherzfrequenz auch ca. 10 zu hoch ausgegeben, ohne dass sich bei mir persönlich etwas geändert hätte (nicht mehr Stress, weniger Sport, etc.).

 

Vielleicht hilft das bei euch ja auch. Ist zu Anfang zwar eine Umstellung, aber man gewöhnt sich dran.

 

LG

Rina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RinaEs21  schrieb:

Halli Hallo,

 

also bei mir ist die (Ruhe)Herzfrequenz wieder normal, so wie es meine Charge 2 auch vorher angezeigt hat.

Ich trage meine Versa mittlerweile ca. 1 cm höher am Arm. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

 

Vorher hat die Versa meine Ruheherzfrequenz auch ca. 10 zu hoch ausgegeben, ohne dass sich bei mir persönlich etwas geändert hätte (nicht mehr Stress, weniger Sport, etc.).

 

Vielleicht hilft das bei euch ja auch. Ist zu Anfang zwar eine Umstellung, aber man gewöhnt sich dran.

 

LG

Rina


Hallo Rina, danke für den Tipp, aber das habe ich auch versucht - oben, unten, innen, außen, links, rechts - alles nicht geholfen 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nici1981  schrieb:

Hallo!

Ich habe gestern noch einmal beim Support nachgefragt und die meinten, dass das Problem bekannt ist und sie daran arbeiten.

Es soll mit dem nächsten Update behoben sein. Sie meinten, das würde dann im Juni konmen.

Bin gespannt, ich sitze das noch bis Juni aus. Es wäre schade, wenn ich sie zurückschicken muss 😭

 

Gruß


Danke für die Info! Vielleicht kannst du uns nach dem Update auf dem Laufenden halten, ob es was gebracht hat! Dann würde ich sie mir glatt nochmal holen! Denn grundsätzlich finde ich sie ja wirklich super 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Klar mach ich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir lag es tatsächlich am Armband. Seit ich zum Training wieder das Plastikarmband trage stimmt der Puls.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hmm , komisch das es am Metalarmband liegen soll ?!? Aber ok ich Probier es mal aus !!!

Elis Rubesa

Polizei Sportverein Georgsmarienhütte
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe nun auf Anraten von Fitbit meine Uhr austauschen lassen !!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Community,

 

nach lagem hickhack mit fitbit wurde meine Versa getauscht und siehe das die Pulsmessung ist wieder so wie sie sein sollte ! Keinerlei Sprünge auf über 200 Schläge in der Minute oder so und der Ruhe Puls passt auch wieder ! 

 

Eins noch was einem der Support teilweise für nen Müll erzählt geht gar nicht ! 

 

Das beste war wo man mir erzählen wollte das mein Metall Armband schuld sei ???? 

Fitbit verkauft selber Metall Armbänder !!!!!! 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich weiß nicht ob man es dasselbe Problem nennen kann. Aber bei mir wird der Puls gerade in Bewegung an die Frequenz der Armbewegungen angepasst. Heißt wenn ich sitze und die Arme schlenker geht der Puls hoch auf ca die Frequenz mit der ich die Arme vll und zurück gehebe .Mein eigentlicher Puls ist jedoch nicht erhöht. Am Lichteinfall etc kann es nicht liegen. Habt ihr das Problem auch?

 

Gruß Alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos