abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung beim Handy wird bei Tastensperre unterbrochen

 Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Ich habe seit Neustem die Fitbit Versa.

Jetzt ist es wiederholt vorgekommen,dass ich wenn ich ein Training (Radfahren) starte, die Fitbit die Verbindung zum Handy unterbricht,sobald ich die Tastensperre rein mache. Solange mein Handy geöffnet ist, habe ich keine Probleme und alles wird aufgezeichnet. Das kann aber ja eigentlich nicht sein, dass ich dann keine Tastensperre reinmachen kann oder ?

Und seit gestern werden keine Schlafprotokolle von den Nächten gezeigt. 

Hat jemand einen Rat? Ich wäre sehr dankbar, da das schon etwas ärgerlich ist. 

LG! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Lenia willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Wenn die Verbindung wegen der Tastensperre unterbrochen wird, bedeutet es, dass Bluetooth, Internet und GPS nicht erlaubt sind mit der Tastensperre weiterzuarbeiten. In diesen Fall sollst du die Berechtigungen des Handys modifizieren, damit diese Funktionen erlaubt sind, im Hintergrund weiterzuarbeiten. Ich empfehle dir, dass du dich im Kontakt mit dem Hersteller des Handys setzt, damit dir mitgeteilt wird, wo diese Einstellungen sich befinden. Vor allem wenn du ein Android Gerät besitzt, da die Modelle verscheiden Menüs haben. 

 

Die Unterbrechung bei Tastensperre oder Schlafmodus kann auch die Schwierigkeiten bei der Schlafphasen verursachen. Noch dazu sollst du aus das Folgende auspassen:

 

- Nutzt die Funktion "Jetzt schlafen" von der App nicht. 

- Stelle sicher, dass die Versa genug Akku hat. 

- Trage die Versa nicht zu eng oder nicht zu locker. (Trage)

- Elastomer bände werden beim Schlafen getragen. 

- Herzfrequenzmessung ist an. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergegangen ist. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zu anderen Geräten stellt mein Handy problemlos eine Bluthoothverbindung auch bei Tastensperre her. 

Nachrichten werden mir ebenfalls auf der Versa angezeigt. Also muss ja eigentlich eine Verbindung bestehen. 

Es zeichnet das Training nicht auf, nur die Zeit. Keine Strecke, keine Km etc. 

Das ist ziemlich ärgerlich.  Dafür habe ich mir nicht so eine teure Uhr gekauft. 

Und es kann ja nicht sein, dass dir Uhr die Verbindung zum Handy unterbricht, sobald die Tastensperre reingeht. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lenia danke für die Antwort. Damit die Strecke angezeigt wird, soll nicht nur Bluetooth im Hintergrund weiterarbeiten, sondern auch GPS.  Du sollst sicherstellen, dass GPS auch bei Tastensperre weiter zum Arbeiten erlaubt ist. Bei Android Geräte soll man die Berechtigungen für jeder Funktion einzeln aktivieren. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos