abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa erkennt schwimmen nicht mehr automatisch

Hallo ich habe die Versa seit 29.5.18 

und war am 31.5.18 mit ihr schwimmen und sie hat das schwimmen da automatisch erkannt hab dann bei Übungen/schwimmen  etwas gespielt/probiert 

war dann am nächsten Tag wieder schwimmen gewesen da hat sie es Nicht mehr automatisch erkannt und aufgezeichnet.

woran kann das liegen bzw kann mir jemand helfen 

Dankeschön Ilse

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hallo @Ilse-s willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Bitte probiere aus deine Versa neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?. Danach überprüfe, ob die automatische Erkennung Funktion spezifisch für Schwimmen aktiviert ist. Noch dazu lasse ich dir einen Artikel, in dem es erklärt wird, welche Faktoren die Aufzeichnung beeinflussen können: Wie Tracke ich mein Schwimmtraining mit meinem Fitbit-Gerät?

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia 

Dankeschön für die Info 

ich hab die Versa schon neu gestartet 

ich hab automatische Aktivitäten erkennen eingeschaltet 

wie kann ich spezifisch das schwimmen auf automatisch erkannt einstellen?

und muss ich wenn ich schwimmen geh auf Übungen und schwimmen gehen?

weil beim ersten Mal schwimmen es automatisch erkannt wurde und seit dem nicht mehr.

das erste mal schwimmen war im See 

und alle weiteren auch 

heute bin ich genau so viele bannen geschwommen wie beim ersten Mal aber es wurde heute wieder nicht automatisch erkannt 

lg Ilse 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ilse-s vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast. Auf diesem Artikel findest du wie man die Funktion aktivieren kann: Wie Tracke ich mein Schwimmtraining mit meinem Fitbit-Gerät? Dort wird es genau erklärt wie man die Schwimm Trainings aufzeichnen kann. 

 

Lass mcih wissen, ob es klappt!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir wird das Schwimmen (Brustschwimmen) leider auch nicht automatisch erkannt, obwohl ich alles richtig eingestellt hat. Spaziergänge erkennt die Uhr automatisch.

Stoppen bzw. Pausieren geht beim Schwimmen nur über die rechten Tasten, ist das richtig? Das Display reagiert nicht.

Die Bahnen werden (halbwegs richtig) gezählt. Allerdings habe ich unter den Einstellungen schon mehrmals unter "Automatsiche Trainingssegment Einstellungen" "Segment alle" auf 400 m eingestellt. Die Uhr ändert es selbstständig wieder. Mal sind es 250 m, mal 100, mal auch nur 50 m. Woran kann das liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@_Nerada_ schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir dabei. Damit deine Schimm-Trainings erkannt werden, sollst du sicherstellen, dass die Aktivität, ohne Pausen, die minimal Zeitdauer erreicht. Noch dazu gibt es einige Faktoren, die die Aufzeichnung beeinflussen können:

 

  • Einlegen einer Pause in der Mitte des Beckens
  • Pausen von mehr als 60 Sekunden nach Abschluss einer Bahnlänge
  • Ändern des Schwimmstils in der Mitte einer Bahn
  • Schwimmen mit einem Kickboard oder ohne Verwendung der Hände
  • Ein kürzeres Schwimmtraining als die für die automatische Erkennung eingestellte Mindestdauer
  • Die Einheiten für die Schwimmbeckenlänge-Einstellung entsprechen nicht den Einheiten, die du für deine Fitbit-Einstellungen verwendest. Beispiel: Wenn du die Länge in Fuß und Zoll misst und die Länge eines Schwimmbeckens in Metern festlegst. Weitere Informationen findest du unter Wie aktualisiere ich meine Fitbit-Einstellungen?

In Bezug auf die Frage über die Pause-Taste, bitte bemerke, dass beim Schwimmen das Display immer deaktiviert wird. Deswegen soll man die Tasten drücken, um die Aktivität pausieren oder beenden zu können. 

 

Zuletzt möchte ich noch mitteilen, dass die Aktivitäts-Einstellungen immer zurückgesetzt werden. Man soll die Segmente und alle andere Optionen, immer neu anpassen, bevor die Aktivität gestartet wird.

 

Sonnige Grüße 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine Versa noch einmal neu gestartet und heute einen weiteren Schwimmversuch gestartet. 1000 m Brustschwimmen in 30 Minuten ohne Pause. Die Einheiten stehen jeweils auf Meter, das habe ich eben noch einmal überprüft. Schwimmen automatisch erkennen steht auf 10 Minuten. Trotzdem wurde es wieder nicht erkannt.

Wenn ich das Schwimmen über "Übung" starte, dann werden die Bahnen gezählt, kurz nachdem ich die Richtung gewechselt habe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@_Nerada_ vielen Dank für deine Antwort. Um die beste Ergebnisse zu erzielen, empfehlen wir Kraulschwimmen. Vielleicht kannst du ausprobieren, ob die automatische Erkennung des Trainings mit diesem Stil richtig aufgezeichnet wird. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kraulschwimmen liegt mir leider nicht. Dann muss ich wohl immer daran denken, das Training manuell zu starten. Schade. Ich hatte gehofft, das klappt automatisch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@_Nerada_ vielen Dank für deine Antwort. Probiere aus die Aufzeichnung manuell zu starten und lass mich wissen, wie es weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, ich habe die Übung manuell gestartet, nach 15 min und 500m Brustschwimmen geschaut. 2 Bahnen waren gezählt. Aufzeichnung gestoppt, neu gestartet, wieder 15 min / 500 m geschwommen. Da wurden die Bahnen korrekt gezählt und sogar der Schwimmstil erkannt.

Wenn ich die Übung manuell starte, klappt es jetzt meistens.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für den Update @_Nerada_! Ich freue mich sehr zu hören, dass mit der Schnelltaste es geklappt hat. 

 

Sonnige Grüße

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir ist aufgefallen, dass es besser funktioniert, wenn ich die Uhr rechts trage. Ich habe zwar "dominante Hand" eingestellt, die ist bei mir jedoch links. Vielleicht liegt es daran?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@_Nerada_ danke für deine Antwort. Am Besten soll die Händigkeit Einstellung der tatsächlichen Verwendung der Uhr entsprechen. Probiere die Einstellung anzupassen und lass mich wissen, ob es auch so geklappt hat! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

meine dominante Hand ist als Linkshänder die linke. Normalerweise trage ich die Uhr auch links. Zum Schwimmen habe ich es auch rechts probiert, nachdem die Erkennung links nicht so gut klappte.

Eine Einstellung auf linke bzw. rechte Seite habe ich noch nicht gefunden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@_Nerada_ danke für deine Antwort. Diese Einstellung findest du indem du diese Schritte befolgst:

 

- Öffne die Versa Einstellungen in der App. 

- Bei "Allgemein" suche die Option "Bevorzugtes Handgelenk".

- Wenn du die Versa links trägst, sollst du "Dominant" auswählen. Wenn du sie rechst trägst, wähle "Nicht dominant" aus. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @WalkingMan84, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne beantworte ich deine Fragen. Beim Schwimmen auf der Versa werden die folgende Informationen angezeigt:

 

- Während des Trainings:

Bahnen (obere Statistik)

Strecke (mittlere Statistik)

Verstrichene Zeit (untere Statistik)

 

- Am Ende des Trainings:

Zeit

Strecke

Anzahl der Bahnen

Durchschnitts-Tempo (Minuten pro Bahne)

Kalorien

Eine Liste mit der Zeit, die du für jede Bahne benötigt hast

 

- Im Dashboard

Zeit

Strecke

Anzahl der Bahnen

Durchschnitts-Tempo (Minuten pro Bahne)

Kalorien

 

Die Bahnen werden mithilfe eines Algorithmus gemessen. Beim Schwimmen kann man GPS nicht aktivieren. Mehr Informationen kannst du hier erfahren: Wie Tracke ich mein Schwimmtraining mit meinem Fitbit-Gerät?

 

Sonnige Grüße

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos