abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa kann nicht mit Huawei P20 Lite verbunden werden

Liebe community, 

Ich habe mir am Freitag die versa geholt.

Alles war super, ich konnte die fitbit Waage und die Charge 2, die ich vorher hatte als Geräte eingerichtet lassen und beide Uhren nutzen. ( die Charge 2  ist jetzt nur für die arbeit). Meine letzte Synchronisierung, mit der versa, war am Samstag in der Nacht so gg 2 Uhr. Morgens wollte ich dann meine schlaf Phase anschauen. Meine Uhr konnte sich nicht mehr verbinden. Keine anderen fitbit Geräte waren in der Nähe. Nachdem ich die Charge 2 aus meiner gerät Liste genommen habe, kein Erfolg. Nachdem ich dann alles ausprobiert habe bin ich noch erfolglos.

Ich habe ausprobiert :

Bluetooth endkoppelt mit jedem verbunden Gerät. 

Handy neu gestartet. 

Uhr neu gestartet. 

App gelöscht und abgemeldet. 

Neuen Account gemacht. 

Uhr auf wekeinstellung zurückgesetzt. 

Die alte charge 2 versucht zu koppeln, ging dann auch  nicht mehr. 

Weiß jemand woran das liegt? Ist es ein internes Problem..? Ich würde ungerne meine Uhr zurück bringen und meine alte nicht mehr nutzen können.

Ich habe zudem das huawei p20 lite Handy, dass es daran liegt macht kein Sinn, denn es hatte geklappt.

Zudem wird bei der Bluetooth Verbindung in der fitbit app angezeigt :gefunden mit dem Haken und unterhalb steht verbinden aber das Handy und die Uhr verbinden sich nicht. Dann wird erneut ;versuchen vorgeschlagen angezeigt , ca schon 20 mal probiert. Hilfe! 

Akzeptierte Lösung
26 ANTWORTEN 26

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Das Modell Huawei P20 Lite steht leider noch nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten: Von Fitbit unterstütze Geräte. Obwohl die Synchronisierung manchmal funktionieren kann, können wir nicht versichern, dass alle Features immer optimal funktionieren werden. Allerdings kannst du noch das Folgende überprüfen:

 

 

Sonnige Grüße

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch gleiche Probleme, Huawei P20 Lite, Android 8.0 

Akzeptierte Lösung

Hallo @JevgenijsKo, willkommen bei der Community! Obwohl diese Schwierigkeiten bei diesem Modell auftreten können, kannst du die Schritte auf diesem Link befolgen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Also die Tips funktionieren leider überhaupt nicht mit dem P20 Lite. Wo liegt denn der Unterschied?! Die Software ist doch identisch mit dem normalen P20. Lediglich an der Hardware wurde gespart. Meine Charge2 z.B. konnte ich problemlos verbinden. Mit der Versa klappt nichts...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DasAndy, willkommen bei der Community! Es tut mir Leid, dass die Tipps bei dir nicht funktioniert haben. Es ist schwer zu sagen, was genau die Verbindung mit der Versa behindert. Das Modell P20 ist auch nicht auf der Liste vorhanden. Ich kann nicht garantieren, dass mit diesem Modell die Synchronisierung reibungslos funktioniert. Bei Huawei Lite Modellen ist Bluetooth anders. Bis jetzt wurden deswegen das Modell P8 Lite und P9 Lite als nicht kompatibel gelistet. 

 

Als Alternative kannst du deine Versa mit einem anderen Mobil Gerät oder Computer synchronisieren. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Wie kann ich das Gerät mit dem Computer synchronisieren?

 

Es tut mir leid, aber es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass ein beliebtes und aktuelles Gerät wie das p20 Lite und die Fitbit nicht kompatibel sind. Ich habe die Fitbit Versa zum Geburtstag bekommen. Also bleibt mir nur der Verkauf/ Rückgabe. Das Handy ist neu. Und eine Alternativsync sehe ich eigentlich nicht ein. Fitbit sollte da echt mal an eine Abhilfe arbeiten. Zumal das Problem ja nun scheinabr schon eine Weile bekannt ist. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Sassenach7, danke für deine Antwort. Wenn du einen Computer mit native Bluetooth besitzt, kannst du die Synchronisierung mithilfe der Windows 10 App durchführen. Wenn deinen Computer kein Bluetooth hat sollst du einen Dongle bestellen. Mehr Informationen kannst du hier erfahren: Wie synchronisieren Fitbit-Geräte ihre Daten?

 

Noch dazu kann ich dir empfehlen diese Tipps für die Synchronisierung mit deinem Handy durchzuführen, und diese Einstellungen im Handy zu überprüfen. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin jetzt echt nicht technisch total unbegabt. Aber selbst das geht nicht. Und mein Rechner, alias Surface hat Bluetooth. Selbst mit dem iPad geht es nicht. Ja ich bin derzeit so richtig  genervt was den Fitbit Versa betrifft Besonders wenn man das Geld dahinter sieht. Ich versuche nun das Ding zu tauschen oder zurück zugeben. Und nutze wieder den Charge2. Auch wenn der nicht wassergeschützt ist. Aber 3 Tage und unzählige Versuche und Geräte später. Und nichts geht. Tut mir leid. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 @Sassenach7 vielen Dank für deine Mühe, um die Fehlerbehebungsschritte durchzuführen. Ich bedanke mich bei dir für das Feedback und werde gerne deine Kommentare weitergeben. Falls ich noch etwas für dich machen kann, lass mich Bescheid wissen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Problem war das Softwareupdate des Fitbit. Nach 5 Versuchen und ständigen zurück setzen klappte es. Derzeit geht die synch. Was ich nicht nachvollziehen kann ist der enorme Akkuverbrauch. Von locker mal 40 % in der Nacht. Der Akku reicht damit nur einen Tag. Und eigentlich noch nicht einmal das. Ich habe es inzwischen echt satt. 

Akzeptierte Lösung

@Sassenach7 danke für deine Antwort. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Ich empfehle dir, dass du diese Situation weiter mi ihnen handelst. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit@Fitbit

 

ich habe das gleiche Problem. Habe die Versa seit gestern neu. Snychronisation mit dem Huawei P20 Lite hat bisher mit der Charge 2 immer funktioniert - mit der Versa nun leider überhaupt nicht. Die Synchronisation über PC funktioniert - sehr nerviger Workaround :(. ZUDEM: Wie kann ich denn über den PC andere Einstellungen (wie Auswahl des Ziffernblatts) ändern? Ich finde keine Möglichkeit. Wenn ich über Einstellungen auf "Anwendungen gehe", erhalte ich nur Meldung "Du hast diese Apps für dein Fitbit-Konto zugelassen." - der Screen ist aber leer. Die Standardanwendungen sind doch aber auf dem Gerät. Aktuell bringt das Gerät nicht nur keinen Mehrwert gegenüber der Charge 2 (Benachrichtigungen und Apps können nicht genutzt werden), sondern ist mangels der Möglichkeit der Synchronisation mit meinem Smartphone sogar "schlechter".

 

Wird an der Kompatibilität mit dem Huwawei P20 Lite gearbeitet? Wenn ja, wann ist mit einer Lösung zu rechnen?

Kann ich die Uhr zurückbringen (bei Saturn gekauft)?

 

Danke und viele Grüße,

Nathalie

Akzeptierte Lösung

Hallo an alle in der Community

Hallo @LuciaFitbit ,

 

mich würde auch interessieren ob an einer Lösung für das Problem mit dem Huawei P20 lite gearbeitet wird und wann damit gerechnet werden kann.

Ich hatte vorher ein Iphone 6S als ich mir die Versa gekauft hab und war super zufrieden und mega begeistert. Alles hat ohne Probleme funktioniert.

Seit ich das Huawei habe geht nichts mehr, ich habe auch schon alles mögliche versucht.

Auch schon mit der Hotline telefoniert und alles komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt ect. danach wurde die Versa 1 mal wieder synchronisiert, seitdem geht wieder nicht mehr.

Ich bin langsam auch echt genervt. Da ich sie vorher schon ne Weile hatte kann ich sie natürlich auch nicht mehr zurück geben, was ich auch nicht tun möchte wenn sie funktionieren würde.

 

Das Huawei P20 lite ist Moment eins der meist gekauften Smartphones. Da muss es Fitbit doch dran gelegen sein das Problem endlich zu beheben. Wenn ich mir frühere Kommentare anschaue scheint es dieses Problem schon ziemlich lange zu geben und alle vorgeschlagenen Tipps helfen nicht.

 

Was schlägt denn Fitbit seinen Kunden vor?

 

LG Yvonne

Akzeptierte Lösung

Kaufen Sie sich ein kompatibles Smartphone. Geräte die nicht auf der offiziellen Liste stehen werden auch nicht supportet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DasAndy 

Es gibt vllt auch Menschen die finanziell nicht immer nur danach schauen können welches Smartphone kompatibel ist. Und das P20 lite ist ein sehr beliebtes Smartphone mit dem viele Nutzer Probleme haben, da könnte Fitbit ja dran interessiert sein dies zu beheben wenn die zufriedene Kunden haben möchten. Und so ein Kommentar von Ihnen ist leider nicht hilfreich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein haben Sie nicht, es liegt an Huawei! Mein obiger Kommentar war ein verallgemeinter O-Ton des Supports, ich selbst habe ein P20 Lite und kann mit meinem "Versa Stein" nichts anfangen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

OK tut mir leid dann hab ich das falsch verstanden. 

Es ist echt schade das scheinbar leider nichts daran geändert wird. Dann werde ich mich wohl auch nach einer Alternative zu der Versa umschauen müssen 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Naschmid und @EveS88 willkommen bei der Community! @DasAndy schön von dir noch einmal zu hören. @Naschmid Danke für was du ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Was du hier über die Apps und Zifferblätter erwähnt hast ist richtig, man kann sie leider mithilfe vom Web Dashboard nicht ändern. Falls deinem Computer Windows 10 hat, kannst du die Fitbit Windows 10 App herunterladen. Wenn du die Versa zurückgeben möchtest, sollst du dich im Kontakt mir deinem Händler setzen. 

Offiziell ist das Modell Huawei P20 Lite mit der Fitbit App inkompatibel. Unsere Entwickler haben festgestellt, dass eine stabile Verbindung mit diesem Gerät wegen Bluetooth Probleme nicht möglich ist. Ich habe von einigen Users gehört, dass sie die Versa aus der Bluetooth Liste des Handys gelöscht haben, und Bluetooth ausgeschaltet haben und somit hat die Synchronisierung funktioniert. Ihr könnt das gerne auch ausprobieren. 

 

Sonnige Grüße 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit wie soll das bitte funktionieren. Sobald ich die Versa auf der Bluetooth Liste lösche und es ausschalte und dann synchroniaieren will bekomme ich angezeigt das nicht synchronisiert werden kann weil Bluetooth ausgeschaltet ist. Und eine neue Verbindung ist nicht möglich.

Dafür müsste ich sie wie beim letzten Mal erst komett zurück setzten. Das müsste also jeden Tag machen. 

Also verstehe ich richtig das dieses Problem zwischen der Versa und dem p20 lite nicht behoben wird? Dann werde ich mich nun nach einer neuer Uhr/fitness tracker umsehen

 Aber definitiv keine Fitbit mehr. 

 

Schade ich war eigentlich sehr zufrieden aber so eben absolut nicht mehr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos