abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa hat keine Verbindung zum Iphone 6s

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass meine Versa zwar mit dem IPhone 6s synchronisiert, also alle Daten immer aktuell sind und auch die Herzfrequenz aktuell angezeigt wird im Dashboard. Aber es wird immer angezeigt "Suche läuft..." und dieses Verbindungssymbol neben dem kleinen Uhrensymbol für die Uhr wird nicht grün sondern blinkt nur grau.

Daher bekomme ich auch keine Mitteilungen mehr auf meine Uhr gesendet.

Wie kann das sein? Wurde irgendwas geupdatet?

Die Uhr wurde schon mehrfach neugestartet und auch das Handy wurde neu gestartet, aber nichts hilft.

 

Viele Grüße

Sina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Ich habe mit dem Iphone 5SE genau das gleiche Problem. Auch WLAN wird plötzlich nicht mehr gefunden.

An den Fitbit Support gemeldet, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe heute mit dem Support gesprochen, die Vermutung ist, dass das WLAN/Bluetooth Modul defekt ist. Jetzt warte ich auf den Rücksendeschein und dann heißt es warten. 

Falls noch andere Probleme mit der Verbindung zwischen VERSA und Handy haben - Rausfinden lässt es sich lediglich auf eine Art. VERSA auf Werkseinstellungen zurücksetzten, danach geht nichts mehr!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe jetzt wieder mal mein altes Samsung Galaxy S7 ausprobiert.

Hier funktioniert die Verbindung mit der Uhr einwandfrei, es wird synchronisiert und auch Nachrichten werden an die Uhr weiter geleitet.

Daher scheint es für mich kein defektes Teil in der Uhr zu sein. Ansonsten würde ich ja gar kein Handy mehr verbinden können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem meine Charge 2 problemlos mit dem IPhone SE funktioniert und die VERSA auf nichts mehr reagiert, erfolgt jetzt ein Austausch durch Fitbit. Ich hoffe sehr, dass das Problem dann behoben ist, anderenfalls muss ich die VERSA schweren Herzens zurückgeben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos