abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa lässt sich nicht mit WLAN verbinden

Guten Morgen,

Ich habe mir vor 2 Tagen eine Fitbit Versa gekauft und bin tatsächlich nicht weiter gekommen, als dass ich sie zu Hause habe, denn sie lässt sich nicht einrichten. Gar nicht.

Ich hatte vorher eine Fitbit alta, alles ohne Probleme.

Nun habe ich die App schon gehabt und versucht die Versa einzurichten. Wenn mein Handy (Samsung S7) tatsächlich die Versa gefunden hat usw. lässt sich das WLAN nicht einrichten, da sich die Versa einfach im Verbindungsvorgang abkoppelt und ein rotes X erscheint. Wenn ich das ohne Einrichtung des WLAN versuche einzurichten dauert es etwa 2-8 Stunden und dann wird die Synchronisierung abgebochen.

Das einzige was also die Fitbit Versa bisher anzeigt: "Bitte laden Sie die Fitbit App runter".

Habe jetzt die App deinstalliert und neu installiert, habe die Alta aus meine App geworfen, habe ein anderes WLAN Netzwerk probiert, habe die Synchronisation über Nacht laufen lassen (deswegen 8h), nix. Bin ehrlich gesagt ziemlich genervt und enttäuscht...

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte??

LG LanaLoca

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hallo @LanaLoca willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Hier scheint es zu sein, dass deine Versa schon mit deinem Konto eingerichtet ist. Allerdings lässt sich nicht mit WLAN verbinden. Um diese Verbindung zu schaffen, bitte stelle sicher, dass du diese Schritte befolgst: Wie verbinde ich meine Fitbit-Uhr mit dem WLAN?

 

Sollten Schwierigkeiten auftreten, kannst du diese Fehlerbehebungsschritte durchführen: Warum wird meine Fitbit-Uhr nicht mit WLAN verbunden?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

Nein, es hat leider gar nicht geklappt. Ich habe verschiedene WLANs probiert, aber sobald die Netze WPA gesichert waren und ich das Passwort eingegeben habe, hat sich die Versa nicht verbunden. Sie hat sich über ein ungesichertes Telefon WLAN zwar verbinden lassen, aber die Synchronisation wurde dennoch abgebrochen. Nach einer Woche rumprobieren musste ich sie dann leider zurück geben.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LanaLoca vielen Dank für das Update. Es tut mit Leid zu erfahren, dass es nicht geklappt hat. 

 

Lass mich wissen, ob du noch Unterstützung brauchst. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner Verse wie Lanaloca. Der Tracker verbindet sich einfach nicht mit dem Wlan, obwohl dies andere meiner Geräte problemlos tun. Kontakt zum Support, Maßnahmen befolgt, ohne Erfolg. Bitte um weitere Hilfe.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Simsim77, willkommen bei der Community! Bitte überprüfe, ob du alle Tipps, die hier veröffentlicht wurden, schon ausprobiert hast. Sollte die Situation noch bestehen, empfehle ich dir alles weiter mit Support zu handeln.

 

Sonnige Grüße

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HALLO! Ich bin jetzt seit 3 Tagen mit dem Support in Kontakt mit dem bisherigen Ergebnis, dass es wohl an meinem Router liegt. Ich werde den Internetanbieter demnächst kontaktieren. Vielleicht haben die eine Lösung, damit sich die Versa mit meinem WLAN verbindet.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Simsim77 vielen Dank für das Update. Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Hoffe, es findet sich eine Lösung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bitte die Fritz Box Einstellungen prüfen. Unter dem Reiter Internet/Netzwerk rechts ipAdressen aufrufen und DCHP aktivieren. So ging es letztendlich bei mir und prüfen, ob das eigene Smartphone kompatibel ist mit der Versa.lg

Honor 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab keine Fritz Box, sondern einen Speed Port, und ich hab mal alle Einstellungen durchgeschaut und nichts entsprechendes gefunden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
FITIBIT SUPPORT Chat kontaktieren?

Honor 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann dir leider keinen Mut machen, ich hab auch alles durch. Verschiedene Handys, WLAN-Netze, neue Fitbit-Konten - nichts hilft. Teurer Elektronik-Schrott. Ich werde die Uhr wieder umtauschen. Was mich aber echt ärgert: es haben ja gerade echt viele Probleme - kann man einfach nicht mal zugeben, dass es offenbar gravierende Probleme mit der aktuellen Software Version gibt? Und sagen, wann das neue korrigierte Update kommt? Ich habe einfach keinen Lust, ständig mit unsinnig Zeit mit diesen Versuchen zu verschwenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich habe dieses Problem. 2 Tage versucht und nicht geklappt. Werde die Uhr zurücksenden.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen! 

Die Uhr zurück schicken und eine neue Uhr bekommen scheint die Lösung des Problems zu sein!

Ich habe ja diesen Thread vor einigen Monaten gestartet und es ging wirklich gar nix. Habe dir Uhr also auch zurückgegeben.

Vorgestern stand ich in einem Elektrofachmarkt wieder davor und dachte mir: Komm, gib der Sache mal noch ne Chance.

Und siehe da: ES KLAPPT! Einwandfrei! Weder Handy noch WLAN noch die Benutzerin haben sich geändert, sondern nur die Uhr! Und die Einrichtung war nach 30 Minuten ohne großes Aufsehen abgeschlossen!

Nun bin ich glückliche Besitzerin einer Fitbit Versa, die tatsächlich funktioniert und sich einrichten ließ!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Am besten mit Fitbit Support in Verbindung setzen

Honor 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

kann deinen Kommentar nachvollziehen. Bei Problemen sendet Fitbit schöne E-Mails aber mit vollkommen sinnlosen Inhalten.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos