abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa mißt zu viele Treppen

Hallo liebe Fitbit Community,

Meine Versa mißt mir mindestens 50% mehr Treppen durch den Tag ich hab es sogar verglichen mit Charge 2 beide tracker hab ich den ganzen Tag getragen.

Auch wenn ich Radfahrer mißt Sie mir Treppen oder wenn ich laufen gehe mißt Sie mir 33 Treppen.

Beeinträchtigt das den Kalorienverbrauch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Emir7, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir die Ursache zu finden. Es ist wichtig zu wissen, dass Etagen bei verschiedenen Aktivitäten gezählt werden können. Unsere Fitbit Geräte messen die Höhenunterschied, um Treppen zu zählen. Wenn man Rad fährt oder läuft, kann es vorkommen, dass es Höhenunterschiede auch gibt. Mehr Informationen kannst du hier erfahren: Wie genau sind Fitbit-Geräte? Ich empfehle dir, dass du deine Versa neustartest und berichte hier, wie alles weitergeht. 

 

In Bezug auf deine Frage mit dem Kalorienverbrauch, bitte bemerke, dass dieses mithilfe der Pulsmessung und persönliche Informationen (Größe, Gewicht, Geschlecht und Altar) geschätzt wird. Hier spielen die Etagen keine große Rolle. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit,es ist auch schon von dir zu hören und Danke für die Antwort,

ich trage schon die Fitbit gerettet seit 2 Jahren und kennen schon die ersten Schritte um sich selbst zu helfen an und aushalten hab mehrmals versucht  Neustart 50 mal mindestens bis jetzt gemacht,Etage werden machmal übertrieben gemessen,ich hab das Gefühl das der Charge 2 genauer mißt als die Versa.

Angefangen mit Kcal bis zu den Treppen die Werte waren realistischer

Das freut mich das die Etagen kein rolle spielen bei der kcal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos