abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa startet sich neu/ keine Benachrichtigung bei lautlosem Handy/ keine Kalorien beim Training

Hallo zusammen,

 

der Umstieg von der Charge 2 zur Versa ist mehr als holprig.

 

1. Heute ist die Versa ohne dass ich was gemacht habe mehrmals ausgegangen und ist wieder neu gestartet (Fitbit Zeichen). Das nervt schon.

 

2. Im Dashboard der App unter dem Unterpunkt Trainings werden nicht mehr direkt die verbrannten Kalorien der einzelnen Trainingseinheiten angezeigt. Das wurde bei der Charge immer angezeigt.

 

3. Kamen bei der Charge 2 auch bei lautlosem Handy Benachrichtigungen an. Dies funktioniert bei der Versa nur beim lauten oder vibrierenden Handy. Das ist gerade bei Meetings unsinnig.

 

Also hier müssen dringend ein paar Hausaufgaben erledigt werden um nicht auch treue Kunden zu verärgern.

 

Gibt es zu den o.g. Themen Lösungen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @Ramona2110 willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂 Hier lasse ich dir Informationen über jedes Thema:

 

1. Es ist nicht normal, dass die Uhr sich ständig neustartet. Bitte probiere aus einen Reset durchzuführen: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

2. Es handelt sich um einen generellen Bug. Mach dir keine Sorgen, da unsere Entwickler schon daran arbeiten. 

 

3. Bei Versa und Ionic, in Verbindung mit Android Geräten, werden Nachrichten beim "lautlos" Modi nicht geschickt. Gerne kannst du uns einen Funktionsvorschlag schicken: Funktionsvorschläge Board

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zu punkt 3

In meinen Augen ist das totaler Quatsch 

Gerade wenn das Smartphone  lautlos ist, sollte man doch erstrecht  Benachrichtigungen auf der Smartwatch ( oder auch bei anderen Träckern ) bekommen.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FLUCHTZWERG schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für dein Feedback. Gerne kannst du diesen Vorschlag mit Kudos unterstützen: Benachrichtigungen / eingehende Anrufe auch wenn Smartphone auf stumm ist

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wurde dieses Problem mittlerweile behoben? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kelis12 willkommen bei der Community! Da hier mehrere Situation erwähnt wurden, bitte ich dir, dass du mehr Details mitteilst. Hast du Schwierigkeiten mit deinem Versa erlebt? Welche?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mehrere Schwierigkeiten mit der versa, ich hab mich schon an den Support gewandt... Gestern gekauft alles eingestellt, erste Schritte gelaufen, synchronisiert erste WhatsApp bekommen und dann ging es los. Keine Synchronisierung mehr möglich, keine Verbindung mehr, immer wieder die Meldung, dass die App Berechtigung braucht obwohl die in den Einstellung alle schon gegeben waren. Bluetooth geprüfte, App deinstalliert und wieder installiert. Versa aus und wieder eingeschaltet. Nichts geht mehr... Sogar auf werkseinstellung zurückgesetzt, alles nochmal von vorn. Und jetzt kann die versa nicht mal ein Update durchführen... Ich bin mehr als enttäuscht, für die 187eur hab ich mehr erwartet. Läuft richtig gut! Mein Handy ist ein Sony xz premium mit neuster Software... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kelis12 schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Ich habe gemerkt, dass dein Handy Modell noch nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist. Bei diesen Modellen, kann man leider nicht versichern, dass die Verbindung und Features optimal funktionieren werden. Die Liste kannst du hier finden: Von Fitbit unterstützte Geräte

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich kenne diese Liste in und auswendig. Die ist Quark wirklich. Da sind nur Asbach uralt Handys drauf die vielleicht noch keinen akkuschonmodus haben. Denn es funktioniert. Ich habe die App und Bluetooth aus dem akkuschonmodus genommen, quasi manuell nochmal die Berechtigung gegeben im Hintergrund zu laufen. Ich hoffe das bleibt jetzt stabil, seitdem kein sync Problem und Benachrichtigungen laufen sauber. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kelis12 vielen Dank für deine Mühe um diese Situation zu lösen. Ich freue mich sehr zu hören, dass du die Ursache gefunden hast. Ich bin sicher, dass diesen Tipps für viele Nutzer hilfreich sein wird. 

 

Danke für das Feedback und Kommentare bezüglich die Kompatibilität. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, meine Versa zeigt auch plötzlich keine Benachrichtigungen mehr an. (iPhone 6s Plus)

erst funktionierte alles toll, dann ging einen Tag gar nichts mehr, so dass ich die Versa auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste. Dann ließ sie sich nur mit Mühe und Not wieder ans Handy koppeln, aber seitdem gibt’s keine Möglichkeit mehr die Benachrichtigungen per App einzurichten, es kommt nach ein paar Minuten immer wieder der Fehler das die Einrichtung fehlgeschlagen ist.

gibts dafür mittlerweile eine Lösung?

grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @NicciNoJo, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Auf dem folgenden Link, befinden sich die genaue Schritte, die du befolgen sollst, um die Benachrichtigungen zu aktivieren: Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist das selbe Problem auch regelmäßig aufgetreten ich kann kaum etwas gucken ohne das sie sich neustartet, außerdem löscht die Uhr heruntergeladene Musik einfach so ich hoffe diese Probleme werden bald behoben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos