abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa verbindet sich nicht mehr mit Handy

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt seit gut 4 Wochen die Versa und bin eigentlich nur frustiert. Oft muss ich die Synchro mehrmals starten bis sie durchläuft, GPS verbindet sich gar nicht und jetzt kann ich auch gar nicht mehr synchronisieren. Zudem wurde der gestrige Tag komplett gelöscht und auch die gestrige Synchro. 

 

Habe bereits die App gelöscht und neu installiert und auch die Uhr neu gestartet. 

Ich bin kurz davor die Versa aus dem Fenster zu schmeißen. Das macht so wirklich keinen Spaß. 

 

Kann mir irgendjemand helfen? Aber bitte keine Links zu der Fitbit Seite. Die Tipps und Anleitungen sind definitiv NICHT erleuchtend...

 

Danke und liebe Grüße

Lisa

Akzeptierte Lösung
32 ANTWORTEN 32

Hallo @lisa_pisa, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Ich bitte dir, dass du das Folgende überprüfst:

 

- Ist dein Handy kompatibel? Von Fitbit unterstützte Geräte

- Falls du Android besitzt: Standort Services sind an, die App hat Erlaubnis im Hintergrund weiter zu arbeiten.

- Bluetooth und Internet werden nicht beim Tastensperre des Handys deaktiviert. 

- Versuche die Versa aus der Bluetooth Liste des Handys zu löschen und erneut hinzuzufügen.

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lisa,

meine Versa hat gestern tagsüber auch den Bluetooth-Kontakt zum Smartphone abgebrochen. Jeder Versuch, die beiden wieder zu verbinden brachte eine Fehlermeldung. Ich habe die Versa aus der Fitbit-App gelöscht. Dann habe ich an der Versa den linken und den Knopf rechts unten gleichzeitig gedrückt gehalten bis das Fitbit Logo auf der Uhr erscheint (Kann 10, 15 Sekunden dauern, kannst das Logo auch zwei Mal aufleuchten lassen). Dann hab ich die Versa in die Ladeschale gelegt und sie in der App neu hinzugefügt, also die Ersteinrichtung gemacht die länger dauert. Momentan geht alles prima und ich weiß nicht was da los war.

Viel Erfolg.

Thomas

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank, dass du dich die Zeit genommen hast, deine Erfahrung und Tipps mitzuteilen. 😉

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Thomas, vielen Dank für deinen Beitrag 

habe meine Versa endlich wieder mit dem Handy verbunden!!

danke für den Tipp 

 

tanja 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@T-a-n-j-a willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du eine Lösung hier gefunden hast. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

 

Ich habe ebenfalls ein Honor 10 und eine Fitbit Versa. Die Synchronisierung funktioniert genau 1 Mal, danach muss man die Bluetooth-Verbindung löschen und die Versa erneut am Handy anmelden. Dann funktioniert es wieder genau 1 Mal.

 

Es ist mir unverständlich warum es Fitbit nicht schafft beständige Bluetooth-Verbindungen bereitzustellen. Ich darf daran erinnern, dass das Honor 10 im Moment eines der am Besten verkauften Smartphones auf dem Markt ist.

 

Das was Fitbit hier abliefert ist ein Armutszeugnis ! Eine Weiterempfehlung kann ich derzeit keinem in meinem Bekanntenkreis geben. Ganz im Gegenteil.

 

Jan

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community. Vielen Dank für was du ausprobiert hast, damit die Verbindung bei dir klappt. Da das Modell Honor 10 noch nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist, können wir nicht garantieren, dass die Synchronisierung reibungslos funktionieren wird. Viele Users haben berichtet, dass man spezifische Einstellungen bearbeiten kann, damit die Verbindung besser läuft. Du kannst sie hie finden: Tipps Huawei.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach Stundenlangen Versuchen kann sich die Versa noch immer nicht verbinden. Sie wird gefunden, aber der Code wird auf der Uhr nicht angezeigt. Sie hatte sich die letzten Tage nicht synchronisiert und ich hatte auf Werkeinstellungen zurückgestellt. Wie nun weiter? Laut Service soll es bis 5 Tage dauern, bis man eine Antwort bekommt. Bin gespannt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SylviaSt, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Support wird dir gerne dabei weiterhelfen. In der Zwischenzeit, kannst du auch diese Tipps ausprobieren: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Versa verbindet sich nicht mit den Handy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist es denn so schwer, den Leuten die euch Helfen sollen ein paar infos zu geben?

Einfach mal z.B.:

1. Ich habe folgendes Smartphone XY mit Betriebssystem Android XY oder IOS XY

2. War die Versa schon mal mit dem Smartphone verbunden?

Dann würden eventuell auch Nicht FitBit Mitarbeiter versuchen euch zu helfen.

Das sollte man eventuell mal als Vorgabe machen um Hier ein Thema aufmachen zu können.

 

@FRI 

Hast Du schon die ganzen Antworten der Mitarbeiter gelesen?

Trifft etwas aus ihren Antworten auf dein Problem hin?

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung

Ich habe ein Samsung A50 und Android Version A505FNXXU2ASH1/A505FNOXM2ASG4/A505FXXU2ASG6

Meine VERsa war bereits mit meinem Handy verbunden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FRI

Das ist vermutlich die Samsung Bezeichnung, ich gehe aber mal von Android Pie (9) aus,

schau mal unter Geräteverbindung, dort gibt es zumindest bei meinem Sony noch den Punkt Zuvor verbundene Geräte, ob da deine Versa angezeigt wird.

Hat dein Samsung zufällig ein größeres Update erhalten?

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

ich habe seit gestern das gleiche Problem... die Uhr will sich nicht mehr mit der App verbinden. ich habe ein HTC U11 und die Uhr seit ca einem halben Jahr. Bisher gab es nie Probleme mit der Verbindung, bis gestern Abend. Habe die Fitbit schon aus der App gelöscht und wollte diese neu hinzufügen, klappt abe rnicht. die Uhr wird in der App gefunden, nur die Verbindung kann nie hergestellt werden. Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich die Verbindung wieder herstellen kann?

 

VG, Sandra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir ist es seit einiger Zeit auch so,dass die Versa sich nicht automatisch mit meinem Samsung A70 verbindet. Es braucht mehrere Versuche und Neustarts von Uhr und Handy, bis es dann ,warum auch immer, geht. Das nervt sehr! Was kann ich tun? (Oder ihr? )

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

auch ich habe leider nur Probleme mit meiner Versa2. Seid gestern kann sie sich nicht mehr mit meinem Handy verbinden. In der App werden nur noch die Kalorien angezeigt, keine Schritte und nichts anderes mehr.

Habe schon so gut wie alles versucht. 

Ich komme nicht weiter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe alle euren guten Tipps ausprobiert - aber nichts funktioniert. Heute Morgen lief alles noch tipptopp 😒

Akzeptierte Lösung

versa verbindet sich nicht mit handy

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Versa Light lässt sich bereits seit mehreren Tagen nicht mehr mit dem iPhone X (iOS 13.3.1) verbinden 😫
Ich bin folgende Schritte bereits mehrfach durchgegangen und ausgeführt:

1. Bluetooth, Fitbit und iPhone I’m Wechsel und gleichzeitig aus und wieder an geschaltet 

2. App deinstalliert und neu installiert

3. Fitbit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt 

4. Fitbit bei der Neueinrichtung in die Ladeschale eingelegt und auch ohne Ladeschale

 

Nichts von dem hat geholfen 😤 Kurzfristig war zwar die Bluetooth Verbindung da, brach aber binnen 1-2 Sekunden wieder ab und zwar genau in den Momenten, in denen ich den 4stelligen Code, der auf der Fitbit angezeigt worden ist, in mein iPhone eintippen musste. Seit dem ist nun überhaupt gar kein Verbindungsaufbau mehr möglich.

Mich macht das nun doch sehr wütend 🤬 und bin mega sauer 😖 auf Fitbit über deren schlechte Software 👎👎👎👎👎

Akzeptierte Lösung
0 Kudos