abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa verbindet sich nicht mit Handy GPS

Hi

 

wenn ich an meiner Versa ein Training starte (z.B. gehen oder laufen) dann verbindet sich die versa nicht mit dem Handy GPS. Es steht dran Verbinden... und diese Balken bewegen sich. Findet aber wohl kein Signal. Manchmal schafft sie es nach einigen Minuten eine Verbindung herzustellen. Diese bricht dann aber sofort wieder ab. Kann mir jemand helfen? Am Handy (Galaxy S8) ist Bluetooth und Standort aktiviert.

 

Und ich habe noch eine Frage: wie kaufe ich denn Ziffernblätter nach der Testphase?

 

Grüße

Akzeptierte Lösung
45 ANTWORTEN 45

... ich klinke mich hier mal mal ein. GPS geht nur sporadisch oder gar nicht. 

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Ich habe das selbe Problem mit einem oneplus3. Bisher hab ich keine Lösung gefunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann bin ich ja zumindest nicht alleine. Der Support hat mir einen wenig hilfreichen Link zum allgemeinen GPS Artikel von Fitbit geschickt. Das ging 0 auf meine Probleme ein. Mir ist schon klar das die Versa kein integriertes GPS hat und das Handy in der Nähe sein muss...

 

Mich ärgert das total. Jetzt verbindet sich die versa zwar nach einigen Minuten mit dem GPS, gibt aber immer wieder abbrüche unterwegs. Und es liegt nicht am schlechten GPS Empfang meines Handys. Wenn ich die Strecke mit einer anderen App aufzeichnen lasse dann funktioniert es problemlos bei der gleichen Strecke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit einem Xperia X, egal wie nah oder fern das Telefon ist wenn ich Fahrrad fahre kommt bei mir zwischen der App und der Uhr keine "verbunden" Status.
Habe auch über den Hilfeartikel und Anleitung alle Einstellungen geprüft, Neustarts etc. aber an dem Status ändert sich leider nichts. 

Wäre super wenn es dafür mal ein gutes Trouble Shooting bzw. eine Lösung gibt, so ist die Uhr für Aufzeichnungen fast nutzlos.. 

Akzeptierte Lösung

Ich habe genau das selbe Problem 🤨 Fahradfahren mit GPS ist nicht möglich. An meinem Handy (Samsung Galaxi s8 plus) ist alles angestellt aber die Versa findet keine Verbindung. 

Akzeptierte Lösung

Wenn das selbst mit einem Millionenfach verkauftem Handy nicht funktioniert zweifele ich doch schon sehr an der Produktqualität der Fitbit Geräte .Wahrscheinlich werde ich die versa zurückschicken. Eigentlich schade, Design und Verarbeitung gefallen mir sehr gut. Die Verbindungsprobleme bei GPS

sind allerdings bei einem Fitnesstracker nicht akzeptabel. Als SmartWatch wiederum fehlen viele Apps und Funktionen.

Akzeptierte Lösung

Wenn ich nicht so zufrieden mit optik und Tragekomfort wäre würde ich sie wohl auch zurückschicken. GPS geht weiterhin nicht zuverlässig. Es nervt mich halt auch schon das ich erst mal 5-10min warten muss bis sie sich überhaupt verbindet (mit viel Glück).

 

Ionic gefällt mir halt überhaupt nicht. Zugute halten muss man der Versa das sie wirklich sehr angenehm zu tragen ist (zumindest in der Special Edition) und wirklich sehr leicht. Die charge2 fand ich immer bisschen "unbequem", die Versa merke ich kaum.

Akzeptierte Lösung

Ich überlege auch sie zurück zu schicken,weil sie so mir nichts nützt 🙄

Akzeptierte Lösung

Bei mir geht es immer noch nur sporadisch. Laut Fitbit ist es ein internes Problem was behoben werden soll. Liegt also nicht an mir.

 

Was mich auch nervt ist das Etagen zählen. Funktioniert bei mir einfach nicht. Die Charge hat die Etagen im Haus immer erkannt. Bei der Versa klappt es mal einigermaßen zuverlässig, dann kann ich wieder fünf mal die Treppe hoch und runter laufen und habe 0 Etagen. Aber hauptsache sie zählt welche wenn es stürmt...

Akzeptierte Lösung

Ichbin gerade Fahrrad gefahren und hatte keinerlei Verbindungsprobleme mehr. Ob es jetzt am Handy Update oder dem Versa Update gelegen hat weiss ich nicht. Ich bin jetzt mit der Versa sehr zufrieden.

Akzeptierte Lösung

Tragekomform ist gut. GPS bring ich nicht zu laufen. 

 

 

Akzeptierte Lösung

Bei mir das gleiche. Sie findet das GPS vom Handy einfach nicht.

ich bin mittlerweile gewillt die Uhr zurück zu schicken. 200€ und so viel was nicht oder nicht richtig funktioniert. Das ärgert mich enorm.

Akzeptierte Lösung

Ich bin von der GPS Verbindung auch sehr enttäuscht  😞

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, bricht die Uhr eigentlich generell die Verbindung ab oder sie findet erst gar keine.

Bei einer längeren Fahrradtour dann also komplett keine Aufzeichnung der Daten. 

Das war bei der Charge 2 nicht so, da hat es super funktioniert. 

Wenn sie nicht so schön wäre und weil sie sich am Handgelenk angenehmer tragen lässt als die Charge 2, würde ich sie zurück schicken. 

 

Ich hoffe das es hier noch mal Abhilfe gibt, denn so ist leider die GPS Funktion komplett für den...

Akzeptierte Lösung

Ich bin inzwischen bei der Fitbit Ionic gelandet. Im Wald hatte ich auch schon GPS Abbrüche und es hat nicht wieder verbunden, die Strecke war dann nicht komplett. Bei meinem Bekannten der die selbe Strecke gelaufen ist ging es mit einem Samsung Tracker... seltsam.

 

Ich hoffe, es war nur eine Ausnahme. Gestern bin ich 6km gelaufen, alles Top!

 

Bin aber mit der Ionic sehr zufrieden, ist zwar größer als die Versa aber dafür ist der Text auch etwas besser lesbar (was meinen Augen sehr gut tut). Wer also GPS wirklich benötigt, ist vielleicht derzeit mit der Ionic besser beraten. Ich denke irgendwann kommt für die Versa ein Update und dann läuft es.

 

Die Ausrede mit den kompatiblen Handies kann ich nicht mehr hören, die Liste auf die immer verwiesen wird ist total veraltet und mit meiner Charge 2 ging es ja auch 😉

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Das GPS Problem besteht bei mir nach wie vor. Das das GPS nur in Verbindung mit meinen Smartphone funktionieren kann ist mit klar. Es geht nicht.  UND zum weiteren funktioniert die Bluetooth Verbindung nicht richtig. Habe die Mitteilungen per Whatsapp und meine Email freigeschalten. Am Anfang erhalte ich die Email. Und auf einmal gar nicht mehr. Habe die Uhr von Conrad gekauft , werde die Uhr mal zurückbringen und auf das Problem hinweisen. 200 Euro und dann eine Nobeldiseigner Uhr ohne richtig funktionierende Bluetooth und GPS. Da nutzt mir ein anstehendes Update auch nicht. Warum? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir reicht es auch. 

Die Versa geht morgen zurück und werde mein Geld in die Apple Watch investieren

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was habe ihr für n SW Stand auf der App. Meine lautet 32.32.10.15

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Stand habe ich auch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir gehts momentan einigermaßen. Aber bisschen tagesformabhängig. Neulich hat sie 15min gebraucht bis sie sich verbunden hat. Gleiche Strecke wie immer....

 

Generell nervt es schon ziemlich. Updates gabs ja nun wirklich zu genüge. Verstehe halt auch nicht das es tagelang einigermaßen geht (Verbindung nach 2min etwa) und dann geht wieder gar nichts. Finde das für ne 230 Euro Uhr auch echt ein unding. Am Handy kanns nicht liegen.

 

Die Ionic gefällt mir leider nicht. Ist zu kantig für meine schmalen Handgelenke. Ich behalte die Versa auch echt nur weil sie mega angenehm zum tragen ist. Das fand ich bei der Charge2 nie. Von demher ist es ok. Ärgert mich aber trotzdem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos