abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich Musik auf Fitbit Versa laden?

GELÖST

 

Hallo!

 

 

Kann mir jemand verraten, wie ich Musik (nicht via Deezer) auf meine Versa bekomme? 

Die App verweist mich auf das Programm für den Computer, dieses wiederum sagt mir "Mobile Setup only". 

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Saphena willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Auf dem folgenden Link findest du die genaue Anleitung, wie man Musik auf deiner Versa herunterladen kannst: Wie höre ich Musik und Podcasts auf meiner Fitbit-Uhr?. Falls Schwierigkeiten auftreten, kannst du diese Tipps befolgen: Warum kann ich Musik und Podcasts nicht auf meine Fitbit-Uhr herunterladen?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo @Saphena willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Auf dem folgenden Link findest du die genaue Anleitung, wie man Musik auf deiner Versa herunterladen kannst: Wie höre ich Musik und Podcasts auf meiner Fitbit-Uhr?. Falls Schwierigkeiten auftreten, kannst du diese Tipps befolgen: Warum kann ich Musik und Podcasts nicht auf meine Fitbit-Uhr herunterladen?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia!

 

Danke für deine schnelle Antwort! Smiley (fröhlich)

 

Nach viel rumprobieren, habe ich es letztendlich doch noch geschafft. 

 

Von mir noch ein Tip, an alle, die mit einem Mac bzw. mit Itunes arbeiten: Formatiert die Lieder, die ihr aufspielen möchtet, auf m4a (apple lossless). Lieder im normalen .mp3 Format, hat meine Versa nicht synchronisiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch einen Mac, es geht auch mit klassischen mp3 ganz problemlos.

 

Unabhängig vom Dateiformat ist die Übertragungsgeschwindigkeit wirklich grauenhaft. 1 Gigabyte (etwa 160 Songs) ca. 1 Stunde. #nichtschön

 

 

Versa, Charge 2, Aria - Android & iOS | früher Flex 2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Saphena vielen Dank für das Update und für den Tipp! Ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat.

 

@DaSpook danke für deinen Kommentar. Gerne werde ich dein Feedback weitergeben. 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber mit dem Musikstreaming von iTunes funktioniert es nicht, oder?

Das einzige Lied, was die Versa erkannt hat, ist eines, war ich vor Jahren mal gekauft habe.

Aktuell nutze ich für 9,99 Euro/Monat den Streamingdienst - kann mir die Lieder auch downloaden zum Offline hören.

Aber auf der Versa geht das nicht.

Deezer ist doch auch nur ein Streamingdienst, wieso geht es mit Deezer?

Und nicht mit iTunes oder Amazon?

 

Kann mich da mal bitte jemand aufschlauen?

Danke schön!

Akzeptierte Lösung

Bei mir hat es mit der Anleitung überhaupt nicht funktioniert.

Mit meinem Betriebssystem hätte ich die Fitbit-App auf dem PC nutzen müssen.

Hier funktionierte aber keine Übertragung.

Ich habe dann Fitbit-Connect genutzt, womit es dann funktioniert hat.

Aber bei manchen Alben lassen sich die nächsten Titel nicht anspringen. Es werden zwar die nachfolgenden Titel angezeigt, gespielt wird aber immer nur das erste Lied. Gibt es hierzu eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es da ganz genauso wie dir.. Ich hoffe das FitBit ein Update veröffentlicht indem man dann auch seine Musik von Apple Music auf die Uhr übertragen kann! 

 

Ich möchte ungern auf Deezer wechseln da wir das Familien-Abo bei Apple haben aber die Lieder jetzt alle zu kaufen erscheint mir auch nicht die Option zu sein.. Frustrierter Mann

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ich habe das Problem das ich kein pc habe. Somit kann ich nicht mit Windows Arbeiten.  Ich habe nur mein Tablet und mein Handy also Android. 

 

Wie bekomm ich jetzt die Musik auf die Versa? 

Danke für die Hilfe 

Akzeptierte Lösung

Also bei mir funktioniert das auch nicht. Bekomme auch immer die Meldung:

*Mobile setup only: Ionic Versa Aria 2 Ace

Ich kann zwar ander Fitbit-Modelle auswählen, die Versa über Fitbit Connect aber gar nicht.

Hat noch jemand einen Tip, wie ich die Musik auf die versa bekomme?

Akzeptierte Lösung

Viel zu kompliziert. Ich höre nur noch vom meinem Handy.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Genau das selbe Problem habe ich auch!

Funktioniert die Übertragung von Musik nicht mehr wenn man "nur" eine Versa hat und nicht die Versa 2?!

Versuche seit geschlagenen 2 Stunden Musik auf meine Versa zu übertragen. Laut der Hand-App ist eine Synchronisation möglich, aber mein Mac/Fitbit Connect findet die Uhr nicht. In den Wlan-Einstellungen ist der Rechner mit dem selben Wlan verbunden wie die App - die Uhr findet aber das Wlan nicht, obwohl ich direkt neben dem Router hocke!

So langsam hab ich echt keine Lust mehr auf diese unzuverlässige Synchronisation!

Immer wieder kann die Uhr nicht gefunden werden und Benachrichtigungen kommen nur sehr unzuverlässig! 

Was kann ich tun? 

- Neustart Handy -done

- Neustart Mac - done

- Neustart Wlan am Mac- done

- Neuinstallation Fitbit Connect - done

- Neustart Uhr: done

 

Vielleicht habt ihr euch so ein Problem, oder könnt mir helfen?!!

Danke im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lara, 

 

das Problem habe ich auch. Ich versuche das erstem Mal Musik auf meine Versa zu laden (in der Vergangenheit war mir das zu komppliziert) aber ich wollte dem Ganzen noch eine Chance geben, damit man zumindest beim Sport mal Musik hören kann.

 

Tja, was soll ich sagen? Wie einige hier schon geschildert haben, kommt bei der VERSA nur die Meldung "Mobile Connect Only", d.h. ich kann meine Uhr gar nicht erst auswählen und diese wird auch nicht gefunden, wobei beide Geräte im gleichen WLAN sind. Hat das evtl. etwas mit dem Betriebssystem zu tun? Ich nutze Win7.

Das Problem besteht ja schon länger, ich hätte von Fitbit erwartet, dass es hierzu mittlerweile eine Lösung gibt. So macht das wirklich keinen Spaß! 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
ich habe es gar nicht mehr versucht. Es ist extrem aufwendigt.
Wenn es dann mal funktioniert, kann ich immer nur den ersten Titel hören,
alle anderen nicht.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

Habe nun auch eine Versa2 - und meine Frau möchte gerne Musik hören. Nur das anschließen mit"Blauzahn! am PC und auch mit dem Dongel klappt überhaupt nicht. AM Handy hab ich es synchronisiert - wenn ich dann am PC verbinden möchte - findet man nix. Gibt es keinen Einfache Variante ..? würde mich freuen von dir zu lesen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos