abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange bis Versa vom Support umgetauscht wird?

GELÖST

Hallo, habe jetzt die Rückmeldung, dass meine Versa defekt ist.

 

Sie wollten mir ein Rücksendeeticket zu senden (seit zwei Tagen 😳). Ich soll die Uhr dann mit allem Zubehör einschicken und erhalte eine neue. 

 

Wer musste das auch schon? Wie lange dauert denn der ganze Prozess? Wann hattet ihr eure neue Uhr? 

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Emmy61

 

habe gerade beim Support vom Fitbit angerufen und die Uhr wurde heute vom Lager als eingegangen gemeldet 😄😳

 

Sie haben mir nicht das mit den 50% angeboten, obwohl ich mehrmals nachgefragt habe. Also der nächste Versuch mit der Versa. 

 

Ich habe die Versandbestätigung erhalten: 4-5 Werktage soll es dauern... bin gespannt.

 

Ruf vielleicht mal beim Fitbit-Support an. Die war jetzt sehr freundlich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
48 ANTWORTEN 48

Hallo @Lefi schön von dir noch einmal zu hören. Die Dauer des Prozesses kann variieren. Ich habe deine Frage an Support weitergeleitet und sie werden dir gerne den Prozess erklären. Dur wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 🙂

 

Sonnige Grüße

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und danke schön, ich habe noch gestern ein Rücksendeschein erhalten. Nun soll ich die Uhr schicken und denen die Versandnummer mitteilen, damit sie die Versendung verfolgen können. Wäre natürlich schön, dass sie dann direkt die neue Uhr los schicken. Ich glaube aber erst wenn die Uhr bei denen ist und geprüft wurde ob auch alles dabei ist...

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lefi vielen Dank für deine Antwort. Ich bin sicher, dass alles klappen wird. 😉 Sonst kannst du dich immer an uns hier wenden. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mein Versandetikett innehrlab von 24 Stunden nach Zusage erhalten. Die neue Uhr soll ich erst nach Eingang der reklamierten Uhr erhalten Smiley (traurig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hat es bißchen länger gedauert. Ich habe von Freitag Abend bis gestern Abend gewartet. Aber da war halt auch das Wochenende dazwischen. Grundsätzlich wäre das auch in Ordnung, allerdings laufe ich einen kleinen Wettkampf dieses Wochenende und in zwei Wochen mit. Und ich finde es schon nervig, dass ich die Uhr nicht bei der Vorbereitung nutzen kann. Und wenn sie am Wettkampf selbst nicht da sein sollte fände ich das schon sehr ätzend.

 

Ich hoffe also auf eine schnelle Versendung...

 

Solltest du die Uhr auch in die Niederlande schicken? Bin gespannt wie lange das dauert bis das Paket da ankommt. Wann hast du deine denn weg geschickt?

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, ich sollte die Uhr auch in die Niederlande schicken.

Wir haben ein Fitbit-Gruppe, in der ich gerade keine Schritte mache....

Ich hoffe auf Ersatz bis zum Wochenende

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ammgruen schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für die Informationen die du hier mitgeteilt hast. 

 

@Lefi hast du eine Bestätigung bekommen, dass den Paket in die Niederlande schon geliefert wurde? Sobald du sie bekommst, bitte setzte dich im Kontakt mit Support. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit Ich habe das Paket Dienstag Mittag abgeschickt und dem Support, wie gewünscht, die Sendungsnummer geschrieben. 

 

Bisher habe ich keine Bestätigung erhalten, dass das Paket dort angekommen ist. 

 

Da die Uhr erst danach verschickt werden soll, wird sie für dieses Wochenende leider nicht mehr rechtzeitig ankommen. Finde ich sehr schade! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lefi vielen Dank für deine Antwort. Überprüfe mit der Sedungs Firma, ob den Paket schon angekommen ist und informiere Support darüber. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit Laut Sendungsnummer von DHL scheint es noch nicht angekommen zu sein, aber übernimmt das dann in den Niederlanden vielleicht ein anderes Transportunternehmen? 

 

Frage bei DHL Morgen nach... so langsam ist es echt anstrengend und 9 Tage her seit ich die Zusage zur Erstattung bekommen habe... dann habe ich drei Tage auf den Retourenschein gewartet (ok war das Wochenende dazwischen) und dann soll man das in die Niederlande schicken und abwarten bis es da ist. Und dann erst wird der Bestellprozess für die Ersatzlieferung bearbeitet... Find ich sehr ungünstig, dass das so weit weg ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe gestern, nach 8 Tagen Info bekommen, dass meine Versa mit Kaufdatum 09.05. ein Garantiefall ist und ich entweder mit 50% Ersparnis einen anderen Tracker oder eine neue Versa bekommen  kann.

Ich habe mich für den Umtausch 1:1 in die Versa entschieden. Bin gespannt, wie lange die unterwegs ist, hatte seit Freitag auf die neue Uhr gehofft....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ammgruen Hallo, war bei den Trackern mit 50% auch die Charge 2? Und den Differenzbetrag kriegt man erstattet? 

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dann nicht wieder die Charge 2 nehmen würde und in ein, zwei Jahren der Versa noch mal eine Chance gebe. Sie ist echt meine Wunschuhr, aber so nervts nur 😔  und diese lange Wartezeit ist echt anstrengend. Ich „brauche“ die Uhr spätestens am We für einen Wettkampf, dann entgehen mir die Schrittwettkämpfe mit Freunden. Und ich mache zur Zeit Weight Watchers und  und da die Konten normal verbunden sind gehen keine Schritte dort rein 😔

 

Bin gespannt wie es weiter geht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit @ammgruen

 

Gerade habe ich mit DHL Deutschland telefoniert. Sie sagen, dass das Paket an DHL Express aus den Niederlanden übergeben wurde und die nun keinen Einfluss mehr haben und das Paket nicht nachverfolgen können. 
 
Aber sie sagen, da das Paket per Express versandt wurde müsste es längst angekommen sein 😳
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lefi,

die Charge 2 war auch dabei! Ich würde Erstattung des Restbetrages vermuten,wenn beim Support alles rund laufen würde, vermutlich gibt es nur eine Gutschrift, die du bei Fitbit einlösen musst.

Auf meiner "Bestellbestätigung" steht nicht nur die falsche Uhr, Lieferzeit 7 - 10 Tage Frustrierte Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin mal gespannt welche Uhr und wann du sie bekommst 😄 Aber der Umtauschprozess ist echt unmöglich. Schließlich liegt der Fehler bei Fitbit und wir müssen es ausbaden... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ammgruen vielen Dank für das Update. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt damit sie überprüfen was genau mit deiner Bestellung Schief gelaufen ist. Sie werden dir eine E-Mail schicken. 

 

@Lefi danke für dein Feedback. Unser Team überprüft jetzt ob den Paket schon angekommen ist. Sobald sie Neuigkeiten haben, werden sie dir eine E-Mails schicken. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

@Lucia: Danke für die Unterstützung, der Support hat mir geschrieben, ich soll mir keine Sorgen machen....

 

@ Lefi: Ich habe heute die Email bekommen, dass die Uhr auf dem Weg ist. Sie sollte morgen hier ankommen... Ich freu mich darauf und hoffe auf eine funktionierende Uhr in der richtigen Ausführung Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hört sich für dich ja super an! Schreib doch mal wenn sie da ist. Drücke dir die Daumen, dass es die richtige ist 😄

 

Mir hat der Support nur geantwortet, dass sie mit dem Prozess des Umtauschs erst fortfahren, wenn vom Lager die Bestätigung kommt, dass die Uhr angekommen ist. 

 

Auf meine Fragen z.B. wie lange das normalerweise dauert, wo DHL mir ja gesagt hat das Paket müsste schon längst da sein, sind sie nicht eingegangen 😳

 

Nun dauert es schon 11 Tage und es ist ja immer noch kein Austausch in Sicht.

 

Und ich kann ja dank dem länderübergreifenden Versand das Paket trotz Sendungsnummer nicht nach verfolgen... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit Leider hat deine Nachfrage nichts gebracht. Mir wurde nur erneut mitgeteilt, dass sie sich melden wenn das Paket da ist.

 

Es ist jetzt 8 Tage her seit ich die Uhr verschickt habe. Da das Paket an DHL Express aus den Niederlanden übergeben wurde, hat die deutsche DHL und ich nun keinen Einfluss mehr und können das Paket nicht nachverfolgen. 

 
Ich möchte nicht mehr warten bis das Lager mitteilt wo meine Uhr ist. 8 Tage sind genug gewartet. Was ist wenn das bei dem Transport oder in deren Lager verloren gegangen ist? Kriege ich dann weiter die Antwort, dass ich erst eine Rückmeldung kriege, wenn das Lager mitteilt, dass das Paket da ist???
 
Da das Paket per Express versandt wurde müsste es auch laut DHL Deutschland längst angekommen sein. Es muss doch möglich sein seitens Fitbit dieses blöde Paket ausfindig zu machen... 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos