abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange bis Versa vom Support umgetauscht wird?

GELÖST

Hallo, habe jetzt die Rückmeldung, dass meine Versa defekt ist.

 

Sie wollten mir ein Rücksendeeticket zu senden (seit zwei Tagen 😳). Ich soll die Uhr dann mit allem Zubehör einschicken und erhalte eine neue. 

 

Wer musste das auch schon? Wie lange dauert denn der ganze Prozess? Wann hattet ihr eure neue Uhr? 

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
48 ANTWORTEN 48

@Lefi na da scheine ich ja nicht alleine zu sein.

Bin mittlerweile auch richtig sauer und habe schon keinen Bock mehr auf Fitbit.

So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt!! 

Seit 1 1/2 Wochen nur E-Mail geschreibe mit Fitbit und nichts passiert.

Ich hatte meine Uhr keine 12 h um dem Arm nach dem ich sie gekauft habe und da war sie schon kaputt.

Solbst jetzt wo ich ein Video geschickt habe das sie nicht mehr geht, geht es nicht  vorwärts weil es intern angeblich an zig verschiedene Abteilungen geleitet wird.

Ich bin einfach nur sauer...230 Euro für den Müll zur Zeit und Fitbit hält einen doof hin.

Schlechter geht es nicht. Kein Wunder daß sich immer mehr für andere Uhren entscheiden.

Ich möchte endlich wieder sehen können was ich laufe!!

 

Hoffe das du deine bald in den Händen hälst...😣

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe heute die Mitteilung von DPD bekommen, dass meine Sendung morgen ausgeliefert wird.

Leider arbeite ich morgen sehr lange, so dass ich die sicher erst am Freitag im Paketshop abholen kann. Es sei denn, sie versuchen erneute Zustellung, wenn ich auch am nächsten Tag arbeiten bin

Drückt mit die Daumen

Akzeptierte Lösung

@Emmy61 So ging es mir als der Akku statt der versprochenen 4 Tage nur zwei Tage hielt. Bin auch fast zwei Wochen hin gehalten worden, auch mit ständigen Mailkontakt. Da die Uhr neu war konnte ich sie innerhalb der zwei Wochen noch beim Media Markt umtauschen. Wo hast du sie gekauft? 

 

Dieses Mal hat die Uhr erst mal nicht reagiert und wurde dann auch schwarz. Dieses Mal habe ich beim Support angerufen und die haben mir direkt weiter geholfen. Allerdings ist es jetzt 12 Tage her seit ich die Zusage für einen Umtausch erhalten habe und 9 Tage seit ich sie verschickt habe. 

 

Die Versa scheint noch nicht ausgereift... schade! Und da der Umtausch so lange dauert, obwohl es ja nicht unsere Schuld war, weiß ich echt nicht was ich machen soll... Falls es mir angeboten wird werde ich wohl wieder zur Charge 2 wechseln... 

 

Drücke dir die Daumen, dass du bald eine Rücknahmezusage erhälst. Wie beschrieben dauert dieser Vorgang nämlich auch noch mal ewig 😳😔

Halt mich mal auf dem Laufenden! 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lefi

Also verstehe ich das richtig, das du die Uhr trotz des geöffneten Falls bei Fitbit noch weg gebracht hast?

Ich habe nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, Grade jetzt wo es ja Mal überhaupt nicht weiter geht.

Ich habe sie bei Saturn gekauft. Allerdings knapp 100 km entfernt und weiß daher nicht ob ich sie auch in der Nähe dann umtauschen kann.

Ich fand die Uhr wirklich toll. Aber der Kundenservice ist der letzte Mist.

Bin schon so viele Jahre bei Fitbit und immer begeistert gewesen. Aber das jetzt? ☹️

Mal schauen wie es weiter geht oder ob ich es doch in der Nähe probiere mit dem Umtausch falls das geht.

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, hab hier im Forum geschrieben und mein Leid geklagt und da wurde mir das geraten. Bin dann zum Media Markt und die haben mir die Uhr ohne groß nach zu fragen umgetauscht, weil das innerhalb der 2 Wochen nach Kauf war. 

 

Hätte ich besser dieses Mal auch gemacht. Hatte mich aber an den Support gewendet, weil ich dachte ich könnte die Uhr noch selbst „retten“. 

 

Ich glaube das ist egal bei welchem Saturn. Ruf doch mal beim Kundendienst von Saturn an. Und ansonsten fahr in den Markt in deiner Nähe und probier sie um zu tauschen. 

 

Viel Glück! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Emmy61

 

habe gerade beim Support vom Fitbit angerufen und die Uhr wurde heute vom Lager als eingegangen gemeldet 😄😳

 

Sie haben mir nicht das mit den 50% angeboten, obwohl ich mehrmals nachgefragt habe. Also der nächste Versuch mit der Versa. 

 

Ich habe die Versandbestätigung erhalten: 4-5 Werktage soll es dauern... bin gespannt.

 

Ruf vielleicht mal beim Fitbit-Support an. Die war jetzt sehr freundlich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lefi

Das freut mich für dich.

Hoffentlich klappt es nun. Drücke dir die Daumen.

Ich hab es nach deiner Antwort in den Kopf bekommen 😂 

Alles eingepackt und zu dem Saturn in meiner Nähe gefahren.

Keine 5 min spater hielt ich meine neue Versa in den Händen.

Hätte ich es doch nur direkt gemacht. Aber nun ja...jetzt bin ich schlauer für das nächste Mal. 😅

Hoffe das diese hier jetzt Vernunftig funktioniert.

 

LG 

Akzeptierte Lösung

Das ist doch super! Freut mich für dich! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ihr werdet es nicht glauben, meine Uhr lag heute vor der Haustür....

Nur meine Uhr!

Zurück habe ich die Uhr mit allem Zubehör (Armband special Edition, Wechselarmband, Ladegerät) im Originalkarton, so wie von Fitbit gewünscht, geschickt.

Nun kann ich die Uhr nicht nutzen, weil in einer kleinen Plastiktüte nur die Uhr war, ohne alles.

Ich bin mega enttäuscht!!!!

@Lucia Fitbit: Wie kann so etwas passieren? Was kann ich da noch machen? Was ist das für ein Service?

Gibt es eine Entschädigung für die Wartezeit und den Ärger?

SG Andrea

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ammgruen das ist nicht dein Ernst? 😯😠

Was ist das für ein Service bei so einer teuren Uhr?? 

Es wird wirklich immer besser.

Tut mir leid für dich 😪

Halt uns Mal auf dem laufenden wie es weiter geht und  ob sie wenigstens eine Entschädigung dafür raus geben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ammgruen

 

Nicht im Ernst??? 😳

Das ist ja mal echt krass! 

 

Ruf direkt beim Support an! Hast du eine normale Bestellbestätigung bekommen bevor du sie erhalten hast? Also wie als hättest du sie „normal“ bestellt? Ich muss mir meine noch mal ansehen. 

 

Ich bin total platt! Das wäre ja der Oberkracher! 

 

@LuciaFitbit Kannst du bitte prüfen lassen, ob das auch bei meiner Bestellung so läuft. Das wäre wirklich sehr lieb, danke schön! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist der Auszug aus der Email von Fitbit:

"Ihre Bestellung sollte innerhalb von 7 bis 10 Werktagen* (ausgeschlossen ist das Wochenende) ab dem Versanddatum bei Ihnen eintreffen.

Bitte beachten Sie, dass wir nur ein Ersatzgerät schicken werden und kein Zubehör wie Ladekabel, Dongle, Armbänder oder Rahmen.

Sobald Sie das Ersatzgerät erhalten haben, können Sie im folgenden Hilfeartikel unter http://fitbit.link/setup_de nachlesen, wie das Gerät eingerichtet werden kann.

Wir empfehlen Ihnen, das defekte Gerät ordnungsgemäß auf einem Wertstoffhof in Ihrer Nähe zu entsorgen, sobald Sie den Ersatz erhalten haben."

 

Also tatsächlich kein Hinweis auf einen Umtausch wegen Defekt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ammgruen sie hatten ja leider geschrieben, dass sie kein Zubehör mit schicken... und es wurde so geschrieben als solltest du die Uhr entsorgen und sie schicken sie dir als quasi Ersatzteil.

 

Aber wurdest angewiesen alles hin zu schicken? Das ist echt unnötig... 

 

ich habe eine normale Bestellbestätigung bekommen, nur Betrag 0€. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich sollte die Uhr komplett mit Zubehör zurück schicken.

Ich habe auch eine Bestellbestätigung über 0 Euro bekommen....allerdings über eine falsche Farbe. Immerhin die ist richtig 😅

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und stand der Text mit dem nicht gelieferten Zubehör auch in der Bestellbestätigung oder hast du davor oder danach noch eine Mail bekommen? 

 

Wenigstens nimmst du es mit Humor 😄 Ich wäre mittlerweile echt total sauer und hoffe wirklich, dass das mir nicht passiert. 

 

Hast du den Support noch erreicht? Bin echt gespannt was der sagt. Vielleicht kann Lucia dir aber auch schon helfen. Drücke dir die Daumen! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die eine Email kam vom Support, die andere von Order@ Fitbit.

Der Support ist nur bis 19 h erreichbar, Lucia antwortet nicht. Dieser Thread ist bereits gelöst 🙄

Galgenhumor!

Das wird mein letzter Fitbit Kauf sein, Apple macht auch gute Tracker

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ammgruen Was hat der Support gesagt? 

 

Meine Uhr ist heute angekommen und zwar vollständig 😄. Bin sehr froh! 

 

Hoffe bei dir ist es auch bald so weit! Und/oder du kriegst eine Entschädigung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lefi: Ich habe gestern viele Emails von Fitbit bekommen, zwei Komplettbestellungen meiner Uhr, ein Storno  einer Bestellung, eine Email mit dem Hinweis, dass mein Armband in 3 - 4 Wochen lieferbar ist und der Versand dann 5 - 7 Tage dauert. Als Entschädigung wurde mir der Fitbit-Premium-Coach für 3 (!) Monate kostenfrei angeboten.

Sollte die Uhr in der kommenden Woche nicht vollständig ankommen, habe ich bereits um Geldrückgabe gebeten.

Schön, dass du deine Uhr schon hast, viel Spaß damit.

Der Telefon-Support war übrigens sehr nett, wenn auch nicht vollständig der deutschen Sprache mächtig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also sollst du noch mal 4-5 Wochen warten? Das ist ja toll... 😳 Du hast aber auch ein Glück! Wäre denn eine andere Farbe für dich ok? Vielleicht Special Edition als Ausgleich? Oder hattest du die eh schon? 

 

Was haben sie denn zu deiner Bitte bzgl Geld zurück gesagt? Also wenn jetzt auch die 3. Uhr was hat will ich auch mein Geld zurück! 

 

Ich hatte den gleichen Eindruck vom Telefonsupport. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Überraschung, meine Uhr ist da.

Anleitung nach 14 Stunden 94 %😀

Geht doch.

Ich kann den Telefon Support nur weiter empfehlen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos