abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird Kalorienverbrauch mithilfe von Schritten geschätzt

GELÖST

Hallo liebe Community,

ich gehe gerne walken und weiche bei schlechten Wetter auf das neu angeschaffte Laufband aus.

Mir ist aufgefallen, dass die Schrittzählung ausgesetzt wird, wenn ich mich am Haltegriff festhalte.

Das ist für mich ok, ich weiß, dass die versa die Schrittzählung die Handbewegung braucht.

Wichtiger ist mir, dass dennoch der Kalorienverbrauch dennoch genau wie beim walken im Freien berechnet wird, auch wenn weniger Schritte erfasst werden.

Ich tracke das Training mit der Option Laufband.

Gelesen habe ich, dass für den Kalorienverbrauch die Herzfrequenz entscheidender ist.

Stimmt das so?

Danke im Voraus.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Becky178, willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Frage. 🙂 Wie du richtig erwähnt hast, werden die Kalorien mithilfe des Pulses und persönlicher Informationen (Gewicht, Alter, Geschlecht und Größe) geschätzt. Hier spielen die Schritte nicht eine große Rolle. Hier lasse ich dir einen Artikel mit mehr Informationen über dieses Thema: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Becky178, willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Frage. 🙂 Wie du richtig erwähnt hast, werden die Kalorien mithilfe des Pulses und persönlicher Informationen (Gewicht, Alter, Geschlecht und Größe) geschätzt. Hier spielen die Schritte nicht eine große Rolle. Hier lasse ich dir einen Artikel mit mehr Informationen über dieses Thema: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo Lucia,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Dann kann ich mich ja mit ruhigem Gewissen am Handlauf festhalten Smiley (überglücklich)

 

Herzliche Grüße

Becky

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Becky178 super! Zuletzt lasse ich dir noch einige Tipps, um die Pulsmessung zu optimieren: Tipps für Puls

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Klasse, danke Lucia.

Das wusste ich noch nicht und habe aber auch schon bemerkt, dass oft die Pulsmessung etwas zu niedrig ist.

 

Danke!

Dir auch ein schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bitte @Becky178! Lass mich wissen, wie alles weitergeht. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos