abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderungen: aktive Minuten - Zitat von der Hilfeseite

Liebe Community MitgliederInnen, 

Wir haben einige Änderungen zu den aktiven Minuten gemacht und wollten daher diese Änderungen erklären. Falls ihr Kommentare oder Fragen habt, könnt ihr gerne an dieser Diskussion teilnehmen. 

Was sind aktive Minuten?

Dein Fitbit Tracker erkennt und zeichnet aktive Minuten auf, wenn du dich mit Aktivitäten beschäftigst, die anstrengender sind als normales Gehen. Dies betrifft Aktivitäten wie zügige Spaziergänge, strammes Marschieren und selbstverstädlich auch Jogging und Kardio-Training.

Wie verdiene ich aktive Minuten?

Alle Fitbit Tracker berechnen aktive Minuten mittels metabolischer Äquivalente (METs). Ein MET ist eine Einheit, die den Energieverbrauch des Körpers während physischer Aktivität misst. Der Energieverbrauch hängt vom Gewicht ab und METs werden als Indikatoren für Übungsintensität verwendet. Zum Beispiel, ein MET von 1 entspricht dem Körper im Ruhezustand. Bemerke bitte, dass Fitbit Tracker nicht deinen Sauerstoffgehalt messen. Doch können sie jede Minute anhand deiner Geschwindigkeit die Intensität der Aktivität und somit deine METs berechnen.

Aktive Minuten werden bei einer Übungsintensität ab 3 METs aufgezeichnet. Laut dem Center for Disease Control der USA muss eine sportliche Betätigung mindestens eine Länge von zehn Minuten haben, um effektiv zu sein. Deshalb werden dir aktive Minuten erst nach zehn Minuten mäßig intensiver bis intensiver Aktivität gutgeschrieben. Die Empfehlungen des CDC findest du hier: http://www.cdc.gov/physicalactivity/everyone/guidelines/adults.html

Wie erreiche ich mein tägliches Ziel für aktive Minuten? 

Standardmäßig liegt dein Ziel für aktive Minuten bei 30, gemäß Empfehlung des Center for Disease Control der USA. Der CDC empfiehlt 20 bis 30 Minuten mäßig-intensiver/intensiver Aktivität. Du kannst dein Ziel jederzeit nach deinem Bedarf ändern.

Wenn du einen Tracker ohne Herzfrequenzmesser besitzt, ist es zu erwarten, dass bei nicht-schritt-basierten Aktivitäten (z.B. Gewichtstraining, Yoga, usw.) weniger aktive Minuten aufgezeichnet werden.

Je mehr Kalorien du verbrennst, desto höhere METs erzeugt werden und fähiger es ist, dass du aktive Minuten aufgezeichnet bekommst. Vorausgesetzt, dass du für mindestens 10 Minuten aktiv warst, stellen grüne Balken auf deiner Kalorienverbrauchgrafik dar, dass du aktive Minuten verdient hast.

Was ist mit den sehr aktiven Minuten passiert? 

 

Wenn du daran gewöhnt bist, sehr aktive Minuten auf deinem Dashboard zu sehen, wirst du feststellen, dass diese ab April 2015 durch aktive Minuten ersetzt werden. Gemäß Empfehlung des CDC (Center for Desease Control der USA) werden jetzt sowohl mäßig intensive als auch intensive Aktivitäten mitgerechnet. Als Folge daraus, wirst du Folgendes feststellen:

Eine höhere Anzahl von aktiven Minuten verglichen mit deinen vorherigen aufgezeichneten sehr aktiven Minuten.

Ein verbesserter Rang auf aktiven Minuten Ranglisten.
Eine Erhöhung an aktiven Minuten im Vergleich zu vorherigen Tagen.

Diese Verbesserungen wurden eingeführt, um dir einen genaueren Blick auf die Zeit im Laufe des Tages, zu der du aktiv warst anzubieten.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hier habe ich ein Bild angehängt, damit ihr diese Änderungen von den aktiven Minuten sehen könnt: 

 

VAM - AM.png

Wie ihr sehen könnt, jetzt werden die aktive Minuten in drei Kategorien geteilt: leicht, mittel und intensiv.

 

Viele Grüße! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla,

mir ist folgendes aufgefallen. Ich trainiere an bestimmten Tagen KAMIBO. Diese Übungen tracke ich als Training. Da diese Einheiten äußerst schweisstreibend sind, wundere ich mich, dass diese nicht komplett in den aktiven Minuten aufgeführt werden. So ist die Angabe der Minuten der Fettverbrennung in der Herzfrequenzzone immer höher als die aktiven Minuten.

Dann habe ich noch wegen dem Update (2.8.2) etwas zu meckern.Roboter (wütend)

1. das letzte Training wird immer doppelt angezeigt. Leider habe ich einen von den doppelten Einträgen gelöscht - mit dem Ergebnis dass das Training komplett weg war.

2. Ich wollte dann dieses Training nachtragen - funktioniert aber nicht so toll.

a) gibt es kein Fahrrad fahren (also nicht Mountain Bike und seit wann ist PKW fahren eine echte Aktivität im Sinne der körperlichen bewegung....)  oder eigene Aktivitäten werden nicht angenommen 

3. Durch das Löschen des doppelten Trainings und Nachtragen des Trainings habe ich jetzt doppelte Einheiten in den Aktivitäten

4. In der Übersicht wurden bisher mehrere Trainings pro Tag einzeln aufgelistet. Hier konnte man gut sehen, wie effektiv die Trainingsart war. Jetzt wird nur noch das längste angezeigt.

5. Im APP Dashboard (Samsung S4 -Android 5.01) steht grundsätzlich am Tag = kein Training aufgezeichnet. Erst explizit durch Anklicken wird die Gesamtrainingszeit sichtbar.

Liebe Grüße, Jutta

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Unter welchem Menüpunkt findet man denn diese Bilder der Aktivenminuten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos