abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hast du Beschwerden oder Schmerzen?

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Willkommen bei den Fitbit Community-Foren.

Solltest du beim Tragen deines Fitbit-Gerätes irgendwelche Beschwerden haben, ist es sehr wichtig, dass du unsere Trage- und Pflegetipps liest und diese befolgst. Die meisten Kunden haben keine Beschwerden beim Tragen ihres Geräts, wenn sie die Trage- und Pflegetipps befolgen.

Wenn du weiterhin Beschwerden hast oder sich dein Gerät heiß anfühlt, wende dich an den Fitbit-Support.

Akzeptierte Lösung
506 ANTWORTEN 506

Vielleicht bin ich ja zu doof dafür, aber wenn ich auf "Get Support" klicke, werde ich wieder auf die Übersicht geschmissen, da komme ich dann wieder in die Community oder könnte den Support via Twitter anschreiben (allerdings habe ich keinen Twitteraccount und werde mir hierfür auch keinen anlegen).

Kann man nicht ganz klassisch ein Support Formular ausfüllen oder eine E-Mail schicken?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Morgoth 

Ich habe gerade mal den Link, den ich dir geschickt hatte, probiert. Ich lande - auf einmal - immer im englischen Forum. Probiere bitte mal diesen Link hier aus:

https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de (Support) 

In der ersten Kachel der zweiten Reihe ist die Option E-Mail.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, da lag der Hund begraben - dachte nicht, dass die Englische und Deutsche Supportseite sich inhaltlich unterscheiden.

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.  Meine versa bleibt seit gestern schwarz. Alle Tastenkombinationen ausprobiert keine Reaktion.  Beim laden wird die Uhr heiß.  Bitte um Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ina79 

Wenn die Uhr aufgeladen ist, ein Neustart (linke und rechte untere Taste [10 Sek.] gedrückt halten, bis das Fitbit Logo erscheint) der Versa nicht mehr funktioniert und der Bildschirm schwarz bleibt, dann bleibt nichts anderes mehr übrig als Dich an den Support zu wenden!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Ina79,

am besten du eröffnest ein Ticket beim FitBit Support. Wenn deine Versa noch innerhalb der Garantiezeit ist, stehen die Chancen gut dass sie ausgetauscht, oder repariert wird.

Der Support wird dich nach Beurteilung des Falles bitten, die Uhr zu ihnennzu senden. Dafür bekommst du dann einen Rücksendeschein zugeschickt. Und ab dann dauerts... ich habe meine vor zwei Wochen zurückgeschickt und bis heute nur gehört, dass sie im Lager angekommen ist und ich noch warten müsse...  Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Ina, wende dich an den Support, hatte das gleiche Problem, bekam ein
Ersatzgerät zugeschickt, lg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ihr lieben, nun habe ich das gleiche Problem und weiß überhaupt nicht was man da machen kann. 

Hat jemand eine Idee? 

Viele Grüße 

Sabine 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sabine1085,

es wurden sowohl Probleme zur Fitbit Alta, als auch zur Versa hier gepostet.

Hast du bereits einen Neustart der Uhr versucht?

Je nachdem welche Uhr du hast, funktioniert der Neustart anders.

Bei der Alta muss das Ladekabel am Strom stecken, nun steckst du die Uhr an und drückst drei Mal auf den Knopf, vom Kabel. Bei jedem Drücken sollte die Uhr einmal kurz vibrieren.

Anschließend sollte sie auch schon neu starten.

Bei der Versa hältst du den linken Knopf und den rechten unteren Knopf gleichzeitig gedrückt bis das Fitbit-Symbol aufleuchtet (das dauert nur wenige Sekunden).

Wenn es nicht aufleuchtet, wieder loslassen und erneut versuchen.

Sollte es nach mehreren Versuchen immer noch scheitern, dann liegt wahrscheinlich ein Defekt vor.

Sollte ein Neustart nicht helfen, wird sich der Kundensupport sicher um dein Anliegen kümmern, da sind sie relativ zuverlässig.

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab die Versa. Sie lässt sich garnicht mehr einschalten. 

Beim andocken zum Laden kommt weder Vibration noch was auf dem Display. 

Was kann man jetzt noch versuchen? 

Danke für die schnelle Antwort 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen 

ich habe leider das gleiche Problem Akku wird beim Laden extrem heiß Uhr lässt sich nicht zurücksetzen und Display bleibt dunkel🤥

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem, was muss ich tun?

Vielen Dank

S

Akzeptierte Lösung
Bei Fitbit anrufen, hab eine Neue bekommen. Mein Akku war wohl kaputt. Nach einem Jahr!Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem mit meiner Versa 2.

Die Uhr war plötzlich aus, ich bin davon ausgegangen, dass sie einfach keinen Akku mehr hatte, hab sie dann über Nacht laden lassen, am nächsten Morgen war sie nur heiß und das Display blieb schwarz.

Auch das Drücken der linken und unteren rechten Taste zum Neustarten hat nichts bewirkt.

Ich hoffe man kann mir helfen!

LG Julia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und guten Morgen , ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem mit meiner Charge 3. War noch beim Aquafitness und der Akku ca. 40% voll.

Danach Display schwarz, Taste funktioniert nicht und die Fitbit wurde beim Laden extrem heiß. Vom Netz genommen und heute nochmal versucht: gar nichts mehr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wir haben das selbe Problem mit der Alta HR. Alle Versuche sie neu zu starten waren ohne Erfolg. Kannst du mir weiterhelfen?

Vg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hebe hier mal meine Hand – Schulterschmerzen habe ich zwar nicht, dafür Kribbeln und Taubheitsgefühle in der Hand bzw. in dem Arm, an dem ich den Fitnesstracker trage. Ich muss dazu sagen, dass es schon der dritte ist, ich hatte ein No-Name-Gerät, dann das Fitbit Blaze, jetzt Versa 3. Same **ahem**, different tracker 😞
Irgendwo habe ich gelesen, dass Menschen mit erhöhter Elektrosensibilität so auf die Tracker reagieren. Ich hatte mir die Versa ja schon mit dem Plan gekauft, sie nur zum Sport zu tragen, die eine Stunde geht's schon. Aber es wäre schon nett, wenn man auch den Schlaf usw. tracken könnte ...
Schade, dass kein Hersteller wirklich auf dieses Problem eingeht. Ob es sich lösen ließe, kann ich als Technik-Laie nicht sagen, aber ein bisschen Engagement wäre schon cool, vor allem weil ja anscheinend doch gar nicht so wenige Leute diese Probleme haben ...

Einfach nur doof 😞

Akzeptierte Lösung

Ich habe eine Frage zu dem Thema Hautreizungen.

Gibt es da eine Lösung?

Ich hab genau unter dem Sensor der versa Hautirritationen.

Es ist immer rot und wie leicht verbrannt.

Zudem ist es genau die Größe wo der Sensor sitzt...

Die Haut schält sich auch...

Ich reinige die Uhr häufiger. 

zB. Bei jedem Duschen bevor ich sie ans Ladegerät anschließe.

Zudem hab ich sie schon mehrfach mit Sterilium abgerieben.

Die Hautreitzung bleibt jedoch.

Mit dem Armband und dem Rest des Uhrengehäuses hat meine Haut keinerlei Probleme...

Was kann man da tun?

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung

20201213_104401.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

20201122_194444.jpg

 Leider sieht man es nicht genauer auf den Bildern 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos