am 05-05-2020 19:33
am 05-05-2020 19:33
Willkommen bei den Fitbit Community-Foren.
Solltest du beim Tragen deines Fitbit-Gerätes irgendwelche Beschwerden haben, ist es sehr wichtig, dass du unsere Trage- und Pflegetipps liest und diese befolgst. Die meisten Kunden haben keine Beschwerden beim Tragen ihres Geräts, wenn sie die Trage- und Pflegetipps befolgen.
Wenn du weiterhin Beschwerden hast oder sich dein Gerät heiß anfühlt, wende dich an den Fitbit-Support.
am
05-02-2025
11:02
- zuletzt bearbeitet am
05-02-2025
19:08
von
FatimaFitbit
am
05-02-2025
11:02
- zuletzt bearbeitet am
05-02-2025
19:08
von
FatimaFitbit
Meine Fitbit funktioniert nicht mehr. Kein Einschalten möglich, keinerlei andere Funktionsanzeichen mehr vorhanden. Akku wird beim laden sehr heiß. Aktivierung über App nicht möglich. Vorher keine Probleme gehabt. Hilfe, brauche dringend Unterstützung, befinde mich gerade im Wettkampf und brauche die Daten über die Uhr.
Moderator Edit: Clarified subject
am 05-02-2025 19:06
am 05-02-2025 19:06
Hallo @Saabine!
Herzlich Willkommen in der Fitbit Community! Vielen Dank, dass du uns von dieser Situation erzählt hast.
Ich habe unser Support-Team darüber informiert und sie werden dich per E-Mail kontaktieren und dir weiterhelfen.
Du wirst in Kürze eine Nachricht erhalten. Bitte überprüfe deinen Spam- und Junk-Ordner. Arbeite weiterhin mit dem Support zusammen. Sie werden sich um dich kümmern.
Lies in der Zwischenzeit unsere Produkt- und Sicherheitsinformationen und befolge unsere Trage- und Pflegetipps.
am 05-12-2025 17:31
am 05-12-2025 17:31
Hallo,
habe auch das Problem, dass ich nach einiger Tragezeit einer Fitbit Charge 6 eine Hautreaktion unter dem Sensor bekomme (siehe Foto). Ich habe vor einiger Zeit das Original-Armband durch ein Nylon-Armband ersetzt. Ich trage die Uhr ständig (auch nachts), da ich nach einer Herz-Operation meinen Puls damit überwache und Vorhofflimmern erkenne. Eine Nickel-Allergie ist nicht bekannt. Ich reinige die Uhr regelmäßig mit einem medizinischen Haut-Desinfektionsmittel und wasche die Nylon-Armbänder regelmäßig. Auf andere Uhren oder Armbänder reagiert meine Haut nicht.
Ich wechsle die Uhr immer wieder auf die andere Hand, aber da passiert dann nach einiger Zeit genau dasselbe. Ich schätze die Fitbit sehr und würde sie nur ungern wegen der Hautreaktion ablegen. Was kann ich hier tun?
am 05-12-2025 20:37
am 05-12-2025 20:37
@tirolerbua66 , vielen Dank für deine Nachricht und beigefügtes Bild. Support wurde informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. Bald wirt du eine Nachricht vom Support erhalten.
Arbeite weiter mit Ihnen. Sie werden gerne dir weiterhelfen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-12-2025 22:08
am 05-12-2025 22:08
Ich habe eine Versa 3, bei der nun leider schon die Garantie abgelaufen ist.
Sie läsdt sich nicht mehr einschalten und wird beim laden ganz heiss.
Auch die "Notlösung" mit den Tasten gedrückt halten funktioniert leider nicht.
Kann ich die Uhr noch irgendwie retten oder ist sie nun defekt?
am 05-13-2025 06:18
am 05-13-2025 06:18
Hallo @Jessi2310
Google doch mal nach "fitbit versa 3 reset mit taste" um eine Anleitung für einen Reset mit Taste zu erhalten. Wenn das nich funktioniert dann mal ein paar Tage liegen lassen, bis sich der Akku komplet entladen hat und die Uhr ganz aus ist. Dann wieder ans Ladegerät hängen und hoffen das sie wieder normal startet. Trotz abgelaufener Garantie aber auch den Support kontaktieren und schauen was die sagen...
am 05-13-2025 22:13
am 05-13-2025 22:13
Hallo zusammen!
@Jessi2310 Herzlich Willkommen in der Fitbit Community! @BaldEagle74 Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe unser Support-Team darüber informiert und sie werden dich per E-Mail kontaktieren und dir weiterhelfen.
Du wirst in Kürze eine Nachricht erhalten. Bitte überprüfe deinen Spam- und Junk-Ordner. Arbeite weiterhin mit dem Support zusammen. Sie werden sich um dich kümmern.
Lies in der Zwischenzeit unsere Produkt- und Sicherheitsinformationen und befolge unsere Trage- und Pflegetipps.