abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hast du Beschwerden oder Schmerzen?

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Willkommen bei den Fitbit Community-Foren.

Solltest du beim Tragen deines Fitbit-Gerätes irgendwelche Beschwerden haben, ist es sehr wichtig, dass du unsere Trage- und Pflegetipps liest und diese befolgst. Die meisten Kunden haben keine Beschwerden beim Tragen ihres Geräts, wenn sie die Trage- und Pflegetipps befolgen.

Wenn du weiterhin Beschwerden hast oder sich dein Gerät heiß anfühlt, wende dich an den Fitbit-Support.

Akzeptierte Lösung
515 ANTWORTEN 515

Hallo @Dachakrobat 

Wenn Dir ein Neustart nichts bringt, dann hilft nur noch Dich an den Support zu wenden!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ebenfalls das Problem.  Nach 2,5 Jahren fehlerfreier Dienste ist meine Versa 1 beim letzten Laden heiß geworden und das Display bleibt schwarz. Erste Selbsthilfeversuche blieben erfolglos. Was kann ich noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
Wende dich an den kundensupport.
Im besten fall kannst du eine neue als Ersatz bekommen. Lg
Akzeptierte Lösung

Hallo Herr Garstedt,

ich habe den Kundenservice kontaktiert und habe nach ca 1-2 Wochen eine
Antwort erhalten, dass ich die Uhr zurückschicken soll. Mir wurde der
Retourschein direkt mitgesendet, ich sollte kurz bescheid geben, sobald ich
sie abschicke und Fitbit meldet sich dann bei mir, sobald sie meine Uhr
erhalten. Also das läuft alles ziemlich problemlos ab. Man sollte aber etwas
Geduld mitbringen, da die Antwort etwas spät kommt, wie ich finde.

Hoffe ich konnte weiterhelfen. Viel Erfolg!

LG

Ioanna

Akzeptierte Lösung
Danke, dass werde ich dann auch versuchen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Super, danke für den Tipp.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich habe das selbe Problem... was soll ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @jojotheone 

Wenn Dir ein Neustart nichts bringt, dann hilft nur noch Dich an den Support zu wenden!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit der Ionic, die leider durch verschiedene Mängel mehrfach getauscht wurde.Seit einigen Wochen entwickeln sich beim Tragen innerhalb weniger Tage extreme Pusteln am Hangelenk, offensichtlich durch den Kontakt mit den Sensoren. Nach dem Wechsel des Handgelenks treten dort die gleichen Beschwerden auf. Beklebe Ich die Sensoren mit Klebeband, treten die Beschwerden sehr vie später auf. Grundsätzlich möchte ich fitbit und meiner Ionic treu bleiben, aber so geht das natürlich nicht weiter. Ich bitte um Abhilfe! Natürlich reinige ich die Uhr regelmäßig.

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @WiKö , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Mitteillung der genommene Maßnahme.

In diesen Fall, bitte trage die Ionic nicht mehr und kontaktiere bitte Support.

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann den Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe einen Ausschlag an der Stelle wo der Sensor meiner Versa 2 liegt .... was ist da passiert ? Hab die Uhr ab ... aber es geht nicht weg bisher ... 😟

mich habe die Uhr schon 1.5 Jahre aber sowas war noch nie ... mein Edelstahl Armband macht keine Probleme, es ist wirklich nur da wo der Sensor auf der Haut liegt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Andrea81J , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Ich habe unser Support Team informiert und sie werden dir gerne per EMail weiterhelfen. 

Behalte deinen Inbox im Auge. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend, ich habe das leider das gleiche Problem mit der Hautstelle direkt unterm Sensor. Meine Haut ist wund, offen und subt leicht wie eine Verbrennung. Armbänder hab ich alle probiert, daran liegt es aber nicht. Es ist immer nur direkt unter dem Sensor die Fläche auf der Haut. Wie können Sie mir dabei helfen? Mit freundlichen Grüßen, Stefanie 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tiffy18 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank, für deine Recherche und Meldung. 

Unser Team wird dir bald per Email kontaktieren um dir weiter zu unterstützen. 

Behalte deinen Inbox im Auge. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hatte das auch schon öfter.

Bei mir half nur den Aluminium Bereich mit Tesafilm abzukleben.

Es wird wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf das Aluminium sein.

Bei meiner Apple Watch habe ich das nicht, da nur Glas die Haut berührt.

MfG

Torsten

Akzeptierte Lösung

@fdax , vielen Dank für deine Meldung. Schön dich bei der Community zu sehen. 

Unser Team wurde informiert und bald wirst du eine Email Nachricht erhalten. Bitte behalte deinen Inbox im Auge. 

Sportliche  Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe die Charge 5 seit ca 3 Monate aber was mir auffällt seit dem ich die trage habe ich Hautreizungen und manchmal juckt es. Ich weiß nicht ob das wegen zu lange tragen ist oder zu eng. Ich überlege mir ein anderen Armband zu kaufen. Haben andere auch solche Hautprobleme und was hat man da gemacht?

Akzeptierte Lösung

Hallo @Lionchris83,

ich hatte bei meiner Fitbit Sense auch Probleme mit dem Armband aus dem Lieferumfang. Das Material scheint und die Beschaffenheit sowie der Verschluss haben meiner Haut offenbar überhaupt nicht gut getan.

Ich habe deshalb kurz nach dem Kauf auf das Sportarmband gewechselt. Das hat einen normalen Verschluss mit Löchern und allgemein ganz viele Löcher, sodass viel weniger Material auf der Haut aufliegt.

Bei mir hat das Armband geholfen, keine Allergie mehr zu haben und damit die Sense weiterhin tragen zu können.

Vielleicht versuchst du es auch mal mit einem Sportarmband für deine Charge 5, sofern der Ausschlag bei dir auch vorwiegend an den Stellen vom Armband ist? Wenn er an der Stelle der Sensoren ist, könnte auch das verwendete Metall das Problem sein.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfe. 

@Lionchris83 , Schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht und Meldung. Unser Team wurde informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. 

Bitte behalte deinen Inbox im Auge. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für deine Antwort @sancho90  ja ich werde umgucken welche meine wird.

Akzeptierte Lösung