abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebensmittel-Datenbank Aktualisierung

Liebe Community MitgliederInnen,

 

es freut uns euch mitzuteilen, dass die internationale Lebensmittel-Datenbank jetzt verfügbar ist. Die Datenbank gilt für die folgenden Länder: Deutschland, Kanada, Mexiko, Australien, Frankreich, Spanien, Italien, Korea, China, Großbritannien und Nordirland.

 

Die Datenbank schließt verschiedene Markenprodukte sowie Speisen von bekannten Restaurants ein und wird regelmäßig mit mehr Produkten und Speisen aktualisiert. Doch ist es zurzeit noch nicht möglich neue Esswaren einzugeben.

 

Um die Lebensmittel-Datenbank einzustellen, befolgt diese Schritte:

 

- Öffnet den Fitbit Dashboard.
- Geht zu den Einstellungen.
- Geht zu "Persönliche Einstellungen"
- Wählt eure bevorzugte Lebensmittel-Datenbank aus.

 

Falls ihr Fragen oder Kommentare habt, könnt ihr sie gerne hier veröffentlichen.

 

 

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Hier findet ihr ein Bildschirmfoto davon: 

 

Datenbank.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla

Ist auch bald eine Schweizer Lebensmitteldatenbank verfügbar?

Leider ist das erfasssen von eigenen Lebensmittel sehr aufwendig und Schweizer

Lebensmittel kaum vorhanden. Wäre toll wenn das ändern würde!

 

Benno

Akzeptierte Lösung

Erstmals, sei bei der Community herzlich willkommen, @Benno63! Im Moment, gibt es leider keine Schweizer Lebensmitteldatenbank, sorry! Aber, vielleicht kannst du die app MyFitnesPal verwenden, die eine großere Lebensmitteldatenbank hat, diese App ist mit Fitbit kompatibel. Smiley (fröhlich)

 

Obwohl das keine richtige Lösung ist, hoffe ich, dass es dir hilft. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Benno,

 

ich verwende FDDB und lasse diese über ein Tool, welches ein privater Entwickler gemacht hat auf FitBit synchronisieren. Funktioniert super.

FddB ist bis dato die beste Datenbank die ich kenne. Ich weiss zwar jetzt nicht genau ob sie in CH auch so gut ist, aber für DE und AT ist sie top.

lg

Katrin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super, @Aideen! Vielen Dank für den Tipp. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich vermisse Österreich bei den Länderangaben, ausserdem würde ich gerne eine Nahrungstabelle mit Österreichischen Lebensmittel erstellen.

Oder sind wir, weil wir ein kleines Land sind, für solche Angaben nicht interessant? Dabei haben wir die besten Lebensmittel.

 

Liebe Grüße von Oldy7275

Akzeptierte Lösung

Hallo Benno63

Ich habe auch festgestellt, dass wir gar nicht existieren... Weder bei der LMDatenbank noch bei den Einstellungen. Die Geräte finden aber trotzdem den Weg in die Schweiz.

Ich finde das FitBit aber trotzdem gut. Ich interpretiere halt ein bisschen bei den LM. Ob es jetzt ein Gipfeli ist oder ein Hörnchen oder Croissant, kommt nämlich (Kalorien mässig) auf gleiche raus. Hat beides sehr viel (Fett)  😉

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen Karla 🙂

 

Du schreibst : ' die app MyFitnesPal verwenden, die eine großere Lebensmitteldatenbank hat, diese App ist mit Fitbit kompatibel' -

Soweit so gut - jedoch - WIE bekomme ich diese DB in das Dashboard bzw in die Mobile APP ??Smiley (traurig)

Ich denke, es sollte doch möglich sein, diese Geschichte via 'Länderspezifischen BarCode Anbieter'

abzukaspern .....oder ggf. diese DB's seitens der MIGROS oder CoOp (für CH ) anfordern - bzw bitten, diese zumindestens als Grundlage zur Verfügung zustellen - werden diese Unternehmen nämlich machen, da in deren DB's wohl 90% der in CH verkauften LM enthalten sind (incl. der Eigenmarken).

 

Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn dann im Gegenzug eine Statistik über die Fitbit Nutzer in CH zurück geliefert werden sollte ....

 

besten Gruss

Rainer

Akzeptierte Lösung

ich trage in die Fitbitdaten bank oft Fitness Produkte ein aber leider erkennt er die nicht muss es myfitnespal eintragen weiß aber nicht ob die daten dann sofort auch bei der app oder im dashboard übertragen werden 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

Du musst im Dashboard / Aufzeichnen / Lebensmittel aufzeichnen wählen.

Dort kannst Du deine eigenen Lebensmittel erfassen.

Nach der Eingabe nicht vergessen! SPEICHERN!

Sonst ist der Eintrag wieder fort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag
Ich habe heute meinen Fit Bit one erhalten und installiert. Alles soweit ok und klar. Was mir jedoch fehlt  ist die Lebensmitteldatenbank.

Ich habe wie Beschrieben Lebensmitteldatenbank Deutschland ausgewählt.

Frage: wie kann ich aus dieser Datenbank auswählen? Ist das über den Dashboard nicht möglich?

Ich habe keine App heruntergeladen, da ich alles über den Dashboard erfassen möchte und wenn möglich aus einer Datenbank mit Mahlzeiten und/oder Lebensmittel. Ist das überhaupt möglich? Wie sieht es aus mit den Sportarten. Gibt es dort auch die Möglichkeiten bereits aus einer Datenbank auszuwählen ohne alles selber manuell erfassen zu müssen?

Wenn ja wäre ich über eine Antwort mit Scrrenshots sehr dankbar. 
Vielen Lieben Dank für Eure Unterstützung

Mitstral

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

.....soeben nochmals versucht und es hat funktioniert. Meine Frage hat sich erledigt.Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
hallo Aideen ,
ich benutze auch FDDB und möchte diese Datenbank weiter benutzen.
Wie heisßt denn das Tool ?
Im voraus Vielen Dank
Akzeptierte Lösung
0 Kudos