abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multi-Tracker

Liebe Community MitgliederInnen, 
 
es freut mich euch mitzuteilen, dass man jetzt mehrfache Tracker mit einem Konto verknüpfen kann. Dieses neues Merkmal heißt Multi-Tracker, die vollständige Ankündigung kann hier auf Englisch gefunden werden.
 
Falls ihr euch für diese Option interessiert, empfehle ich euch einen Blick auf den Artikel auf unserer Hilfeseite zu werfen (diese Seite ist zurzeit nur auf Englisch verfügbar). Ich habe auch einige FAQs erstellt, damit ihr diese neue Funktion besser verstehen könnt. Falls ihr Fragen oder Kommentare habt, könnt ihr gerne an dieser Diskussion teilnehmen. 
 
Wie kann ich diese Option aktivieren?
 
Folge bitte den Anweisungen, um den Tracker mit dem Computer, oder einem iOS, Android oder Windows Phone Mobilgerät einzurichten. Du musst dazu in einem existierenden Konto eingeloggt sein und dann "Neuer Tracker einrichten" über Fitbit Connect  oder die App wählen.
 
Wieso würde ich verschiedene Tracker mit meinem Konto verknüpfen wollen? 
 
Diese Option ermöglicht, dass du mehrere Tracker zu verschiedenen Zeiten am Tag verwenden kannst und die Daten verbunden werden. Man kann z.B. einen kleineren Tracker wie der Zip oder One in der Arbeit verwenden und dann den Surge mit allen seinen Funktionen, während deines Trainings anlegen.
 
Kann ich mehr als einen verknüpften Tracker gleichzeitig tragen? 
 
Nein. Diese Option schließt die Anwendung mehrerer Tracker gleichzeitig aus. 
 
Was passiert wenn ich versehentlich zwei Tracker gleichzeitig trage? 
 
Die verdoppelten Daten können zu Verwirrungen im System führen und können aus Folge daraus Ungenauigkeiten verursachen. 
 
Wie viele Tracker kann ich mit meinem Konto verknüpfen? 
 
Du kannst nur ein Model von jedem Tracker mit deinem Konto verknüpfen (Zip, One, Flex, Charge, Charge HR, Surge und MobileTrack). Bemerke bitte, dass man nicht zwei Tracker der gleichen Art mit demselben Konto verknüpfen kann. Z.B. Man kann nicht zwei Flex mit dem gleichen Konto verknüpfen. 
 
Wie funktionieren die stumme Alarme? 
 
Du kannst verschiedene Alarme für jeden Tracker separat einrichten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sind die Tests bisher mit 2 Trackern sehr gut verlaufen.. Einrichtung und Betrieb des One und des Surge klappen über die Apps sehr gut und alle Daten sind synchron und so, wie man es sich vorstellen kann.

Der Sync am Mac über Fitbit Connect bezieht allerdings bisher nur nach Neustart den Surge mit ein (da bekam ich sogar ein Menü, wo ich aussuchen konnte, welchen ich synchronisieren will). Aber danach sagt er nur noch, dass er den/die Tracker synchronisiert, aber der Sync erfolgt tatsächlich nur für den One, nicht für den Surge.
Das kann ich zwar jederzeit über eine App nachholen, aber ein bisschen eigenartig ist es schon.. das mal so als Feedback.. vielleicht können Eure Entwickler da ja nochmals schauen.. 😉 Falls Ihr irgendwelche Logs zur Auswertung braucht, lasst es mich wissen.
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für dein Feedback über die Verbindung mit Mac, @nortro. Diese Information ist für uns hilfreich um diese neue Option zu verbessern. 

Falls wir Information brauchen, wird dir den Support schreiben, vielen Dank! Roboter (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Multi-Tracker Funktion funktioniert ohne Probleme. Gerne nehmen wir weitere Feedback bezüglich dieser Funktion. Danke für die Info @KarlaFitbit 😉 

So sieht sie aus:

multi-device.jpg

Akzeptierte Lösung

Toll! Danke für das Foto, @BaltazarFitbitRoboter (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wollte euch Bescheid geben, dass ich diese Nachricht nach "Willkommen" verschoben habe.

Viel Erfolg an alle mit der neuen Multi-Tracker Funktion! Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@KarlaFitbit heisst das das ich auch nicht die App UND den Charge HR beim Laufen bei mir haben kann ohne das doppelt getracked wird? Die Strecke interessiert mich eigentlich nicht wirklich, ich möchte nur das Handy dabei haben bzgl. meiner Musik und den gelaufenen Kilometern (nicht nur Schritte), brauche aber den Herzschlag vom Charge HR.

Irgendeine Idee hierzu?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen bei der Community, @AndyUSH! Gerne kann ich deine Frage beantwortet. Du kannst dein Mobilgerät und den Charge HR beim Laufen verwenden. Was du aber nicht machen solltest ist die Stoppuhr des Tracker und die Option "Training aufzeichnen" gleichzeitig zu aktivieren, sonst wird diese Aktivität doppelt aufgezeichnet. Ich empfehle dir auch einen Blick auf diese Nachricht zu werfen. Hier, habe ich eine Erklärung zum Thema "Aktivitäten Aufzeichnen" gepostet.  

 

Alles Gute beim Laufen! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

zur Zeit habe ich noch den ONE. Heute kam endlich mein Charge HR, jedoch habe ich gesehen, das gleichzeitiges Tracken doppelt gewertet wird. Das lässt sich dann scheinbar nur durch eine komplett neue Anmeldung mit einer seperaten E-Mail-Adresse lösen, oder?

Ich hätte für einige Zeit doch gerne beide Auswertungen.

 

Auch ist es sehr schade, das man zwei gleiche Tracker nicht nutzen kann. Mein Frau hat auch den Charge HR und nun ich auch.

Schön wäre eine Auswahl im Fitbit Connect.

 

Ansonsten wie immer ein Top Produkt!!! Vielen Dank.

 

Gruß

Mark

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mark_One! Toll, dass du einen Charge HR hast. Was meinst du genau mit "gleichzeitiges Tracken"? 

 

Bezüglich deiner anderen Frage, deine Frau benötigt ihr eigenes Konto. Man kann also nicht zwei gleiche Tracker mit dem gleichen Konto verknüpfen. 

 

Danke im Voraus! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich kann man zwei unterschiedliche oder auch gleiche Tracker gleichzeitig aktiv nutzen und tracken lassen.

 

Mein "gleichzeitig" bezog sich eher auf das Dashboard. Da jeder Tracker eine eigene "Adresse" hat, um sich via Bluetooth zu verbinden wäre es für mich interessant den Vergleich vom One und HR gleichzeitig im Dashboard oder sonst wie zu sehen.

 

Klar, es kommt nicht häufig vor, das man zwei Tracker nutzt, aber ich finde diese Kombi sehr gut.

 

Auch wäre es schön, wenn man bei Fitbit Connect nicht jedesmal die E-Mail-Adresse eingeben müsste, mit Passwort, sondern seine Auswahl an Trackern und Benutzer-Name.

 

Viele Grüße

Mark

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe einen Charge HR   und liebäugele noch mit der Surge,so für "Gut" Lachender Smiley

 

Wie geht das ..  Die Surge von 7 Uhr Morgend bis 18 Uhr Abends und den Charge HR Abedns und Nachts ?

Das wird vortlaufend aufgezeichnet und kann auch so ausgewertet werden.?

 

Wer hatt das schonmal gemacht ?

 

Da fehlt dann wieder die bessere Downloadmöglichkeit der Daten um das auszuwerten(downzuloaden).

Ich bin statistiker und könnte da schöne Sachen machem 🙂

 

Speziell muß ich täglich die Stunde Motorradfahrt rausnehmen,morgends und Abends,

Das sind jemeils ca 2000 Schritte Katze (frustriert)

fitbit_KTM_690.png

<wie man sieht sind die 4 roten Balken die Fahrt zur Arbeit.Die dicke Einzylinder Enduro nimmt mir so knapp 4000 Schritte ab  

 

habe leider mein Probeaccount download verbaselt der war zu kurz  😞

Hatt da jemand Ideen ?  Im Auto tut sich fast nichts....

gruß aus Mainz

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fürs Motorradfahren kann ich dir die App DriveBit empfehlen, die nutze ich. Da zieht er zuviel erfasste Schritte und Etagen dann ab.

Fitbit Charge HR
Akzeptierte Lösung
0 Kudos