abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allergische Reaktion

Hallo liebe Community,

ich habe mein Alta hr nun schon 2,5 Monate und hatte anfangs keine Probleme damit. Seit einer Woche jedoch habe ich, am Handgelenk wo das Band aufliegt eine allergische Reaktion. Ich habe mich damit nun auseinander gesetzt und heraus gefunden, dass das bei vielen die eine Nickel Allergie haben auch so ist. Jedoch finde ich hierzu keine Informationen, dass die dies bei anderen Nutzern des Alta hr's auch so ist. Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen hierzu mal mit.

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Community @KiraAltaHR20! Ich rate dir einmal die Trage- und Pflegetipps zu beachten und auszuführen. Falls es danach weiterhin zu der allergischen Reaktion führen sollte melde dich bitte noch einmal.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, ich hatte auch sofort eine allergische Reaktion und habe das Armband deswegen sofort zuruckgesendet. Schade, dass bei einem so hochwertigen Gerät nicht auf die doch sehr häufig auftretende Nickelallergie geachtet wird. Ich frage mich, welches Armband von Fitbit für Nickelallergiker geeignet ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ginnie2101 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Bericht. Es tut mir leid, dass du diese Unannehmlichkeiten mit deinem Gerät erlebt hast. Bezüglich deiner Frage der Nickelinhalt auf unsere Produkte. Auch wenn alle Edelstahlmaterialien Spuren von Nickel enthalten und bei Personen mit Nickelempfindlichkeit eine allergische Reaktion auslösen können, entspricht die Nickelmenge in allen Fitbit-Produkten der strengen Nickelrichtlinie der Europäischen Union.

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos