am 12-24-2020 10:34
am 12-24-2020 10:34
Hallo @JuanFitbit,
nach der Rückmeldung durch den Support habe ich im Frühjahr ein Ersatzgerät erhalten, das funktioniert hat wie es soll. Sogar besser als das Originalgerät (bei dem Notifications nicht funktionierten).
In den letzten Monaten ist das beschriebene Akku-Problem wieder aufgetreten. Trotz 3/4 vollem Akku schaltet es sich aus, wenige Stunden nach langem Laden. Dadurch ist das Gerät mittlerweile nicht mehr sinnvoll zu verwenden. Man trägst es ein paar Stunden, will dann joggen und mittendrin geht es aus. Das ist sehr enttäuschend.
Was kann man da machen?
Danke sehr und schöne Feiertage!
am 12-25-2020 01:05
am 12-25-2020 01:05
Hallo @apfelmuffin , vielen Dank für deine Nachricht und Informationen des Alta .
Könntest du mir beschreiben, was du schon unternommen hast?
Hast du deinen Alta schon neugestartet?Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Geschieht die Situation bei der normalen Benutzung oder bei der Aufzeichnung einer Aktivität?
Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort.
Frohe Weihnachten.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-07-2021 21:01
am 01-07-2021 21:01
Hast du deinen Alta schon neugestartet? Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Ja, mehrfach. Teilweise bleibt die Anzeige des Ladestands nach dem Abstecken angezeigt - meist allerdings bei ca 75%, egal wie lang die Ladezeit war.
Insgesamt hält das Gerät weniger als 24h im Betrieb und schaltet sich teilweise kurz nach dem Laden wieder aus.
Geschieht die Situation bei der normalen Benutzung oder bei der Aufzeichnung einer Aktivität?
Beides, auch kurz nach dem Aufladen/Neustart.
Abgesehen vom Akku gibt es noch ein andere Ungereimtheiten:
Teilweise wird Joggen nicht als Aktivität erkannt während die Schritte dennoch gezählt werden.
Außerdem wird manchmal in der App nur die Gesamtschrittzahl angezeigt, aber die Aufteilung über die Zeit ist falsch (zb 8000 schritte beim joggen erkannt, nur 250 werden aber im Verlauf in der App angezeigt).
am 01-08-2021 00:07
am 01-08-2021 00:07
Hi @apfelmuffin , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email helfen.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.