abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz fehlt

Hi, ich komme nicht dahinter, warum bei Trainings mal die Herzfrequenz aufgezeichnet wird und beim nächsten Mal dann wieder nicht. Selbe Strecke, selbe Uhrzeit, selber Ablauf - Uhr anlegen, App starten, Training aufzeichnen wählen, Laufen, Stoppen und speichern.

Freue mich auf Tips und Hilfe!

Moderator edit: Subject for clarity.

Moderator edit: Labels

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @axelknapp, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

Mach bitte Folgendes. Öffne die Fitbit App und tippe auf die Kachel der Pulsmessung. Du wirst eine Liste der Aufzeichnungen pro Tag angezeigt bekommen. Öffne die Aufzeichnung des Tages, an dem dein Puls beim Training nicht angezeigt wird. Gibt es Unterbrechungen? Oder wurde dein Puls kontinuierlich erfasst?

Ich frage, da manchmal nur die Kurve der Pulsdaten bei der Trainingsaufzeichnung nicht erscheinen wird, obwohl der Puls tatsächlich erfasst wurde. 

Falls es Unterbrachungen bei der Pulsmessung während des Tages gibt, rate ich dir einmal folgenden Artikel (klicke hier) durchzulesen. Dort findest du hilfreiche Informationen diesbezüglich. 

Lass mich bitte wissen. Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die Herzfrequenz wird einwandfrei aufgezeichnet.
In der Ansicht Herzfrequenz wird alles lückenlos dargestellt.
Ich bin mittlerweile auf einen Post im Forum gestossen, der dasselbe Problem behandelt.
Dort war die Rede dann von einem Unterschied in der Verknüpfung der Herzfrequenz mit einer Aktivität zwischen „aktivem Aufzeichnen“ und „automatischer Erkennung“ einer Aktivität.
Ist wohl die Lösung - aber welche Logik da dahinter steckt, würde mich schon interessieren. Aus User-Perspektive ist das echt nicht nachvollziehbar.

Grüße!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @axelknapp, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe eine Frage. Startest du dein Training auf der Fitbit App? Falls ja, werden diese Trainings keine Pulsmessung haben, da dein Training von der Fitbit App anstatt des Alta HR aufgezeichnet wird. 

In diesem Fall, lass deinen Alta HR dein Training automatisch aufzuzeichnen. Ganz einfach, trage ihn beim Laufen, ohne das Handy dabei zu haben. Nach dem Lauf bzw. Training synchronisiere den Alta HR. Unter Aktivitäten, sollte dein Training dann mit Pulsmessung angezeigt werden. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos