am
08-18-2019
14:36
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:29
von
MatthewFitbit
am
08-18-2019
14:36
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:29
von
MatthewFitbit
Hallo,
ich bin gerade sehr enttäuscht und auch stinkwütend.
Am 26.07.19 nahm ich das erste Mal Kontakt zum Kundenservice auf und schilderte den Sachverhalt, nämlich einen plötzlichen vertikalen Riss durch das Display, welcher nicht durch einen Stoß oder ein Herunterfallen verursacht wurde.
Ich bekam vom Kundendienst eine Fall Nummer und zunächst wurden weiter Bilder mit Schaden und der Fall Nummer angefordert. Danach wurde mir ein 25% Gutschein für den Kauf einer neuen Alta HR angeboten, da der Schaden angeblich nicht durch die Grantie abgedeckt ist, sondern eine Abnutzung wäre...lächerlich da die Alt HR gerade Mal 7 Monate zu diesem Zeitpunkt gewesen ist.
Als ich dies in einer erneuten Email schrieb bekam ich als Antwort zwei Links, einmal mit den Garantiebedingungen und einmal mit Pflegehinweisen und der Aufforderung den 25% Gutschein anzunehmen.
Was ich nicht tun werde, denn der Materialfehler ist eindeutig ersichtlich und der Schaden nicht meine Schuld. Im Falle der Verweigerung der Garantieleistung und der damit vebundenen Kundenunfreundlichkeit würde ich kein weiteres FitBit Produkt kaufen.
Was ich sehr bedauern würde, denn im Grunde war ich mit meiner Alta HR sehr zufrieden.
Kann jemand etwas dazu sagen, bzw. hat jemand etwas ähnliches erlebt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-20-2019 02:42
Hallo @Catwoman25 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Feedback. Support informierte mich, dass sie dir bereits erklärt haben, wieso dir diese Optionen vorgestellt haben. Trotzdem deinen Fall wird erneut untersucht. Bald wirst du eine Nachricht mit der Entscheidung vom Support. Ich kann dir nichts versprechen, nur dass alles nochmals überprüft wird.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @Catwoman25 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Feedback. Support informierte mich, dass sie dir bereits erklärt haben, wieso dir diese Optionen vorgestellt haben. Trotzdem deinen Fall wird erneut untersucht. Bald wirst du eine Nachricht mit der Entscheidung vom Support. Ich kann dir nichts versprechen, nur dass alles nochmals überprüft wird.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-20-2019 09:37
am 08-20-2019 09:37
Hallo Juan,
genau darum geht es! Der Support meinte es wäre eine Abnutzung. Was aber nicht sein kann, da die Uhr weder angestoßen noch heruntergefallen ist. An den Fotos sieht man, dass es ein Materialfehler ist.
Selbst wenn es eine Abnutzung (wie sollte das einen plötzlichen Riss im Display erklären) wäre, würde das nicht gerade für die Qualität von Fitbit sprechen, da die Uhr zu diesem Zeitpunkt grade mal sieben Monate alt war.
Aber jetzt warte ich die erneute Entscheidung ab.
Ich gebe dir hier auf jeden Fall Bescheid wie es ausging.
Danke für deine schnelle Antwort!!!
am 08-24-2019 12:08
am 08-24-2019 12:08
Am Donnerstag bekam ich eine Mail vom Support, dass ich wahlweise ein Ersatzgerät oder 50% auf ein Gerät meiner Wahl haben könnte. Heute kam bereits mein Ersatzgerät an 😊!
Ich hoffe, dass dieses nicht den gleichen Material Fehler aufweisen wird.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!!