abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetooth nach update

Hallo,

Seit dem gestrigen Update lässt sich meine charge 4 nicht mehr mit dem Galaxy Flip 3 verbinden.  Ich habe alle empfohlenen Tricks versucht. Neustart, An/Aus, Deinstallation, Neuinstallation.

Beim Versuch zu koppeln wird die Carge gefunden, aber nicht gekoppelt. 

Beim Suchen des Gerätes sagt mein Telefon,  es sei eine App nötig.

Da es vorher ging, denke ich, dass es das Update war. Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@Joergamf , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Versuche und Meldung. 

 

Vergewissere dich, dass du die letzte App Aktualisierung installiert hast. 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Sportliche Grüße

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Danke für die Antwort.

Es gibt keine Vereinbarung mit Bluetooth, Dir ich entfernen kann. Die charge ist verfügbar aber nicht gekoppelt. Von der Liste der verfügbaren Geräte kann ich sie nicht entfernen. 

Nach Ausführen Deiner Anleitung zeigt das Handy an, dass es das Gerät gefunden hat. Dann versucht es ein paar Minuten zu koppeln. Dann gibt es die Meldung, dass es nicht geklappt hat.

Das fing exakt nach Update der App an.

Kann ich das app update irgendwie rückgängig machen?

Akzeptierte Lösung

Sorry, es gibt keine Verbindung mit Bluetooth,  die ich entfernen kann.

Akzeptierte Lösung

@Joergamf , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen. 

 

Wenn du den Charge 4 versuchst als neues Gerät einzurichten und es zu lange benötigt, bis du mit dem WLAn oder mobilen Daten  verbunden?

Befinden sie sich weitere Bluetooth Geräten in der Nähe wenn du versuchst den Charge 4 einzurichten?

Hast du Zugang auf ein anderes mobiles Gerät wo du die Fitbit App installieren kannst? Wenn schon versuche die Fitbit App zu installieren und dich anzumelden. 

Versuche dann deinen Charge 4 damit einzurichten. 

Danach schalte das Bluetooth des mobilen Gerätes auszuschalten und versuche danach deinen Charge 4  mit deinem Handy zu synchronisieren. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ja, mit meinem alten Telefon funktioniert es. Das Probem ist also wohl das Update auf Android 13 meines Zflip 3.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Joergamf , vielen Dank für deine Antwort. 

 

Es freut mich, dass mindestens deine Daten auf deinem Konto synchronisieren werden können. Auch wenn es mit dem alten Handy ist. 

Ich habe unser Team informiert und sie werden die Situation mit Android 13 nachprüfen. 

 

Sollte ich Weiteres erfahren, werde ich dir hier weiter informieren. 

 

Hoffentlich wird es bald behoben. 

 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

gibt es zu dem Problem mit Android13 langsam mal eine Lösung ? Da ich kein Zweitgerät besitze, kann ich die Charge 4 seit einer Woche nicht nutzen, da ich das Gerät mit meinem ZFlip3 nicht mehr koppeln oder sonst etwas kann.

Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi,
Leider nein.
Das Problem liegt wohl an dem Android Update
. Der Samsung Service empfahl mir die Netzwerkseinstellungen
zurückzusetzen. Hab ich gemacht. Keine Änderung.
Sehe im Samsung Forum, dass einige Leute Probleme mit Bluetooth haben. Habe
aber weder da noch beit Fitbit irgendwelche Lösungsansätze gesehen. Samsung
meinte noch, ich könnte mein Handy ja auf Werkseinstellung zurücksetzen..
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hm, das klingt ja nicht vielversprechend...Alternative = Fitbit und Charge in die Tonne treten und umorientieren 🤔 ? Aber danke für die Info !!ganz privat 😎
Akzeptierte Lösung
0 Kudos