Forumbeiträge

Gelöst! Charge 4 Display bleibt dunkel, keine Kopplung mehr

Hallo zusammen,   hatte mich an eine Frage dran gehängt, aber da ich keine Antwort bekam, mache ich für mein Problem mal einen neuen Post: Plötzlich kam die Meldung, dass der Akku meines Charge 4 bald leer sei und kurz darauf ging gar nichts mehr. Ic...

Calcetina von Höhere Intensität
  • 1866 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Armbandbefestigung an den Charge 4 abgebrochen

Hallo, mir ist gestern das Armband an meiner Charge 4 abgefallen. Leider liegt es nicht am Armband, sondern die Aufnahme an der Uhr ist abgebrochen (siehe Foto).Meine Fitbit ist 2 1/2 Jahre alt, somit die Garantie erloschen. Meine Frage: lohnt sich e...

20230601_124421.jpg
Bine-1212- von Erste Schritte
  • 298 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 4 - Trainingsaufzeichnung bricht ab

Hallo, bei der Charge 4 bricht anscheinend die Aufzeichnung spontan ab. Ich benutzte die Uhr zum Joggen. Ca. 1 von 3 Mal, wenn ich während des Laufens auf die Uhr sehe, zeichnet die Uhr das Training nicht mehr auf. Es wird mir in den Trainings dann a...

Ghost91 von Erste Schritte
  • 62 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Betreff: Ziffernblattwechsel -> Ups, keine Internetverbindung.

Hallo,ich habe eine nagelneue Charge 4 und auch das oben beschriebene Problem! Ich kann mit der App weder Ziffernblätter noch Apps auswählen, bei beiden erscheint die Meldung "Ups, keine Internetverbindung". Wie wurde denn das Problem inzwschen gelös...

Gelöst! Fitbit Charge 4 Akku nach knapp 3 Stunden leer

Hallo!  Ich habe seit drei Tagen das Problem, dass meine Charge 4 sich innerhalb von drei Stunden entleert. Nach einem Aqua-Jogging-Training war sie auf einmal komplett entladen, obwohl sie gerade voll geladen war. Sie hält normalerweise trotz aller ...

Aufnahme für Armband am Charge 4 abgebrochen

Hallo, als ich heute vom Einkauf nach Hause kam und mich umzog, bemerkte ich, dass die Charge 4 nur noch locker am Handgelenk war. Ich dachte, dass sich das Armband gelöst hatte. Dies war jedoch nicht der Fall, da ich feststellen musste, dass die Auf...

SunsetRunner von Nicht anwendbar
  • 17997 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 23 Kudos

Gelöst! Charge 4 / Trainingstage werden in Fitbit App nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,seit einigen Tagen werden mir unter Aktivität die Trainingstage nicht mehr angezeigt mit den zugehörigen Daten, weder in der manuellen, noch in der automatischen Einstellung.Die Daten werden in der Uhr aufgezeichnet, aber nicht übertra...

Hadgschw von Erste Schritte
  • 281 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Charge 4 zeichnet im Alltag keine KM mehr auf

Meine Charge 4 zeichnet seit Kurzem im Alltag keine KM mehr auf. Schritte werden erfasst- der KM Stabd bleibt bei Null.Beim Training mit GPS funktioniert es eine Zeit lang. Es word jedoch nicht die gesamte Streckenlänge erfasst.Habe schon die App dei...

Turnmatte von Erste Schritte
  • 127 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 4 geht nach Laden aus

Fitbit wird von Ladekabel genommen. Zeigt dann normal das Ziffernblatt an. Danach wird es schwach und das Ladesymbol liegt bei 0 % und geht aus.Support wurde angeschrieben aber keine Reaktion

Charge 4 reagiert nicht mehr nach Schwimmen.

Hallo, mir ist das auch passiert, ca. 2 Jahre alte Fitbit charge 4 nach Besuch im Schwimmbad keine funktion mehr. Nur der Smiley kommt kurz, wenn das Ladekabel angeschlossen wird. Vermutlich wird die untere Dichtung mit der Zeit undicht.... Moderator...

guenni2 von Erste Schritte
  • 97 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 4 zeichnet nichts mehr auf und Pulssensor leuchtet nicht

Hallo Fitbit-Community,  Seit gestern funktioniert bei meiner Charge 4 sämtliche Auszeichnung (Schritte, Stockwerke, Kalorien, Kilometer, Puls) nicht mehr. In der App wird lediglich mein Grundverbrauch an Kalorien angezeigt. Der Pulssensor leuchtet n...

Languarge von Erste Schritte
  • 199 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Charge 4 verbindet sich trotz Code Eingabe nicht

Fitbit fordert zur Eingabe des Codes welcher auf der Charge 4 erscheint auf. Gebe ich diesen ein, folgt ein Verbindungsaufbau. Dieser bricht regelmäßig ab, mit der Aufforderung Bluetooth aus und wieder einzuschalten.. usw. Woran könnte das liegen?

Steffen01 von Höhere Intensität
  • 287 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Kudos

Charge 4: Indoor Cycling (Fahrradergometer) aufzeichnen?

Hallo, liebe Community, kann man eigentlich mit der Fitbit Charge 4 auch Indoor-Radfahren (mit einem Home Trainer/Ergometer) aufzeichnen lassen?Ich finde diese Sportart nicht in der Auswahl. Bei "Shortcuts für Training" in der App gibt es nur „Radfah...

Charge 4 lässt sich nicht einrichten

Hallo Ihr Lieben,Ich hoffe hier kann man mir helfen, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Ich habe hier eine Charge 4, gekauft im Dezember 2020, seit dem lag sie auf Grund von Corona und diversen Umständen so wie gekauft im Karton... Jetzt habe...

Beckybert von Erste Schritte
  • 608 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Display bleibt schwarz, Charge 4 vibriert nur noch

Hallo, ich habe das selbe Problem. 03.2024 gekauft. Plötzlich funktioniert das display nicht mehr. Beim reset vibriert es aber. Wie kann mam garantier geltend machen? Wurde ja von google übernommen? Moderator edit: Subject for clarity.

Ppphiiil von Erste Schritte
  • 202 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Fitbit Charge 4 - Befestigung des Uhrbandes gebrochen

Hallo zäme,  bei meiner Fitbit Charge 4 Woven Black  SE Activity lässt sich seit Samstag das Armband nicht mehr an der Uhr befestigen. Bei genauerem Hinschauen stellte ich fest, dass die Befestigung am Gehäuse der Uhr gebrochen ist. Melectronics hat ...

xoti von Erste Schritte
  • 84 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 Armband Halterung gebrochen

Liebe Community, nach gerade mal 12 Monaten ist das Armband einfach abgefallen. Als ich ein neues anbringen wollte, stellte habe ich gesehen, dass die gesamte Halterung mit abgebrochen ist. Die Stifte, die die zwei kleinen Schrauben halten sind mit d...

Uwe12 von Erste Schritte
  • 791 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Kudos

Charge 4 - Display bleibt schwarz.

Seit gestern mittag lässt sich meine Uhr nicht mehr ubers handy synchronisieren und die Uhr selber bleibt schwarz.   Man kann zwar durch längeres Drücken den Smiley aktivieren, aber dann passiert nichts weiter   Moderator edit:  updated subject for c...

Sabine1406 von Erste Schritte
  • 1046 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Kudos

Fitbit Charge 4 Display bleibt schwarz

Charge 4, bei der Uhr ist das Display schwarz, nur in der App werden alle Aktivitäten aufgezeichnet. Ein Reset an der Uhr hat nicht geholfen..habe auch versucht ein anderes Ziffernblatt auf der App zu wählen, ohne Erfolg.  Moderator edit:  updated su...

Rakist von Erste Schritte
  • 291 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Kudos

Gelöst! Training mit App Aufzeichnung nicht richtig übertragen

War bis vorgestern gewohnt, dass die Trainingskilometer richtig aufgezeichnet, transformiert wurden.Jetzt werden nur die Schritte in Kilometer umgerechnet und nicht die Kilometer in Schritte angepasst.Ich zeichne mein Training immer mit dem Smartphon...

Jumpino12 von Höhere Intensität
  • 377 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Kudos

Schaltet sich ständig aus - Charge 4

Hallo RodrigoMFitbit,    ich habe das selbe Problem. die charge 4 schaltet sich während des Trainings einfach ab. Kurz an das Ladegerät gehängt und es läuft wieder. Etagen sind sehr hoch gerechnet.  wäre nett, wenn sie es an den Support weiterleiten ...

mwem von Erste Schritte
  • 1082 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 Uhranzeige ändern

Schönen Abend. Ich habe eine Charge 4 und möchte eine andere Form der Uhrzeit darauf haben. Ich habe das irgendwann einmal übers Handy gemacht und finde den Punkt nicht mehr. Kann mir bitte wer weiterhelfen ? Danke Moderator edit: Subject for clarity...

Voxi27 von Erste Schritte
  • 424 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 6 Kudos

Gelöst! Schlafdauer bei Charge 4 wird nicht richtig angezeigt

Seit neustem zeigt die FitBit-App die Schlafdauer nicht mehr korrekt an.Die Schlafphasen etc. werden, m.E., richtig aufgezeichnet, auch die Zeiten stimmen bei den Phasen (Einschlafen und Aufwachen). Die übergeordnete Schlafdaueranzeige stimmt allerdi...

Lexy15 von Erste Schritte
  • 156 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge 4 gesperrt - Wie kann die Sperre entfernt werden?

Hallo zusammen,nachdem die Halterung für das Armband meiner Charge 4 gebrochen ist, habe ich freundlicherweise ein Ersatzgerät erhalten. Eine Reparatur war leider nicht möglich.Das Gerät ansich funktioniert aber noch, eben ohne Armband. Deswegen habe...

Einies von Erste Schritte
  • 821 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Kudos

Fragen zur Charge 4

Warum soll ich mich mit der Fitbit-App bei Spotify anmelden oder umgekehrt? Warum soll ich mein Ladegerät prüfen, wenn ich gerade unterwegs im Freien (auf deutsch: outdoor) bin? Warum wird angezeigt das der Akku schwach sei, wenn er am Ladegrät 80% a...

RSL59 von Walker
  • 174 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 4: Probleme mit GPS und komplettem Abschalten

Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem. Wenn ich ein Training mit GPS beginne, läuft die Fitbit ca. 15 Minuten problemlos. Dann schaltet sie sich komplett aus/ab. Bildschirm schwarz und sie lässt sich auch nur mit Stromkabel wieder "aufwecke...

HLerch1 von Erste Schritte
  • 335 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Mehrere Fitbit Geräte einrichten

Hallo im Forum,   wie richte ich auf meiner Fitbit App mit Charge 4 einen weiteren Tracker z.B. „ Fitbit inspire HR“ein. Wenn ich auf „Ein Gerät einrichten „ klicke und die Inspire wähle , dann ist Charge 4 verschwunden und Inspire aktiviert. Ich hof...

OKKER von Höhere Intensität
  • 30528 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 7 Kudos

Anrufe werden nicht auf dem Fitbit Charge 4 angezeigt

Nach einem Garantie-Tausch der Uhr wegen defekter Bandhalterung zeigt die „neue“ Uhr Anrufe nicht mehr an. Zusätzlich vibriert die Uhr zehn Minuten vor der vollen Stunde nicht mehr, wenn nich Schritte fehlen. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus. ...

isaheu von Erste Schritte
  • 144 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge 4, Display nicht mehr lesbar, Support enttäuschend

In den letzten etwa 10 Tagen wurde das Display immer dunkler, bis es fast nicht mehr lesbar war.Hier habe ich erstmal gelesen, dass es SEHR vielen Nutzern ähnlich geht, auch Neustart und langen Neustart habe ich durchgeführt, ohne Erfolg.Heute dann A...

PXL_20240215_072327856.jpg
Maraja von Höhere Intensität
  • 718 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Charge 4 - Display bleibt dunkel

Ich habe meine Fitbit Charge 4 mal wieder aus dem Schrank geholt und gestartet. Dabei habe ich festgestellt, dass das Display dunkel bleibt. Alle Versuche blieben erfolglos um es hell zu bekommen, auch mit Hilfe des Supports go g es nicht. Natürlich ...

Aly1481 von Erste Schritte
  • 521 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 verbindet sich nicht mehr

hallo, seit drei tagen lässt funktioniert die Synchronisation meiner Charge 4 nicht mehr. zuerst hat sie keine Daten mehr empfangen, worauf ich ein update der Fitbit App machte, was auch nix gebracht hat. Habe daraufhin schon alles probiert, app gelö...

nana583961 von Erste Schritte
  • 2584 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Charge 4 - Schlaf Phasen werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen.  Bei Charge 4 werden seit längerem keine Schlafphasen mehr angezeigt. Neustart sowohl Tracker als auch Handy brachte mehrfach nichts. Handgelenk gewechselt usw. Keine Wirkung. Was kann ich noch tun? Danke für die schnelle Hilfe.  Mode...

19Heidi von Höhere Intensität
  • 245 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 Display bleibt schwarz

Meine Charge 4 ist geladen, Display bleibt jedoch schwarz. Auch kann ich sie nicht mehr verbinden mit der App. Sie vibriert hin und wieder wenn ich versuche sie zu starten. Ist dann ein durchgängiges vibrieren. Ich habe schon alles versucht mit Neus...

PW16 von Erste Schritte
  • 265 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Charge 4 Display schwarz

Meine Charge 4 ist geladen, Display bleibt jedoch schwarz. Auch kann ich sie nicht mehr verbinden mit der App. Sie vibriert hin und wieder wenn ich versuche sie zu starten. Ist dann ein durchgängiges vibrieren. Ich habe schon alles versucht mit Neust...

Katja167 von Erste Schritte
  • 7835 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 21 Kudos

Dunkles Display Charge 4

HalloBei meiner Charge 4 ist das Display extrem dunkel trotz dass die Helligkeit auf normal geschaltet ist. Was man ich nun tun? Bei Tageslicht lässt sich kaum noch die Uhrzeit lesen.Liebe Grüße und danke für eure Hilfe. 

VaniiLii von Höhere Intensität
  • 173 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos
Beschriftungen