Forumbeiträge

Gelöst! Schlafdauer bei Charge 4 wird nicht richtig angezeigt

Seit neustem zeigt die FitBit-App die Schlafdauer nicht mehr korrekt an.Die Schlafphasen etc. werden, m.E., richtig aufgezeichnet, auch die Zeiten stimmen bei den Phasen (Einschlafen und Aufwachen). Die übergeordnete Schlafdaueranzeige stimmt allerdi...

Lexy15 von Erste Schritte
  • 19 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge 4 gesperrt - Wie kann die Sperre entfernt werden?

Hallo zusammen,nachdem die Halterung für das Armband meiner Charge 4 gebrochen ist, habe ich freundlicherweise ein Ersatzgerät erhalten. Eine Reparatur war leider nicht möglich.Das Gerät ansich funktioniert aber noch, eben ohne Armband. Deswegen habe...

Einies von Erste Schritte
  • 431 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Kudos

Fragen zur Charge 4

Warum soll ich mich mit der Fitbit-App bei Spotify anmelden oder umgekehrt? Warum soll ich mein Ladegerät prüfen, wenn ich gerade unterwegs im Freien (auf deutsch: outdoor) bin? Warum wird angezeigt das der Akku schwach sei, wenn er am Ladegrät 80% a...

RSL59 von Walker
  • 97 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 4: Probleme mit GPS und komplettem Abschalten

Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem. Wenn ich ein Training mit GPS beginne, läuft die Fitbit ca. 15 Minuten problemlos. Dann schaltet sie sich komplett aus/ab. Bildschirm schwarz und sie lässt sich auch nur mit Stromkabel wieder "aufwecke...

HLerch1 von Erste Schritte
  • 276 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Mehrere Fitbit Geräte einrichten

Hallo im Forum,   wie richte ich auf meiner Fitbit App mit Charge 4 einen weiteren Tracker z.B. „ Fitbit inspire HR“ein. Wenn ich auf „Ein Gerät einrichten „ klicke und die Inspire wähle , dann ist Charge 4 verschwunden und Inspire aktiviert. Ich hof...

OKKER von Höhere Intensität
  • 22214 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 7 Kudos

Anrufe werden nicht auf dem Fitbit Charge 4 angezeigt

Nach einem Garantie-Tausch der Uhr wegen defekter Bandhalterung zeigt die „neue“ Uhr Anrufe nicht mehr an. Zusätzlich vibriert die Uhr zehn Minuten vor der vollen Stunde nicht mehr, wenn nich Schritte fehlen. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus. ...

isaheu von Erste Schritte
  • 81 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge 4, Display nicht mehr lesbar, Support enttäuschend

In den letzten etwa 10 Tagen wurde das Display immer dunkler, bis es fast nicht mehr lesbar war.Hier habe ich erstmal gelesen, dass es SEHR vielen Nutzern ähnlich geht, auch Neustart und langen Neustart habe ich durchgeführt, ohne Erfolg.Heute dann A...

PXL_20240215_072327856.jpg
Maraja von Erste Schritte
  • 301 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge 4 - Display bleibt dunkel

Ich habe meine Fitbit Charge 4 mal wieder aus dem Schrank geholt und gestartet. Dabei habe ich festgestellt, dass das Display dunkel bleibt. Alle Versuche blieben erfolglos um es hell zu bekommen, auch mit Hilfe des Supports go g es nicht. Natürlich ...

Aly1481 von Erste Schritte
  • 280 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 verbindet sich nicht mehr

hallo, seit drei tagen lässt funktioniert die Synchronisation meiner Charge 4 nicht mehr. zuerst hat sie keine Daten mehr empfangen, worauf ich ein update der Fitbit App machte, was auch nix gebracht hat. Habe daraufhin schon alles probiert, app gelö...

nana583961 von Erste Schritte
  • 358 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Charge 4 - Schlaf Phasen werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen.  Bei Charge 4 werden seit längerem keine Schlafphasen mehr angezeigt. Neustart sowohl Tracker als auch Handy brachte mehrfach nichts. Handgelenk gewechselt usw. Keine Wirkung. Was kann ich noch tun? Danke für die schnelle Hilfe.  Mode...

19Heidi von Höhere Intensität
  • 84 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 Armband Halterung gebrochen

Liebe Community, nach gerade mal 12 Monaten ist das Armband einfach abgefallen. Als ich ein neues anbringen wollte, stellte habe ich gesehen, dass die gesamte Halterung mit abgebrochen ist. Die Stifte, die die zwei kleinen Schrauben halten sind mit d...

Uwe12 von Erste Schritte
  • 227 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 Display bleibt schwarz

 Meine Charge 4 ist geladen, Display bleibt jedoch schwarz. Auch kann ich sie nicht mehr verbinden mit der App. Sie vibriert hin und wieder wenn ich versuche sie zu starten. Ist dann ein durchgängiges vibrieren. Ich habe schon alles versucht mit Neus...

PW16 von Erste Schritte
  • 203 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Aufnahme für Armband am Charge 4 abgebrochen

Hallo, als ich heute vom Einkauf nach Hause kam und mich umzog, bemerkte ich, dass die Charge 4 nur noch locker am Handgelenk war. Ich dachte, dass sich das Armband gelöst hatte. Dies war jedoch nicht der Fall, da ich feststellen musste, dass die Auf...

SunsetRunner von Nicht anwendbar
  • 13561 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 18 Kudos

Gelöst! Charge 4 Display schwarz

Meine Charge 4 ist geladen, Display bleibt jedoch schwarz. Auch kann ich sie nicht mehr verbinden mit der App. Sie vibriert hin und wieder wenn ich versuche sie zu starten. Ist dann ein durchgängiges vibrieren. Ich habe schon alles versucht mit Neust...

Katja167 von Erste Schritte
  • 3061 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 20 Kudos

Dunkles Display Charge 4

HalloBei meiner Charge 4 ist das Display extrem dunkel trotz dass die Helligkeit auf normal geschaltet ist. Was man ich nun tun? Bei Tageslicht lässt sich kaum noch die Uhrzeit lesen.Liebe Grüße und danke für eure Hilfe. 

VaniiLii von Höhere Intensität
  • 141 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Sauerstoffanzeige charge 4

Hallo zusammen,ich versuche heraus zu bekommen, bei welchem Wert die Sauerstoffanzeige auf "Abweichung hoch" wechselt.Falls jemand etwas weiss, bitte kurze Info.Danke

awaldi von Erste Schritte
  • 313 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Keine Sauerstoffsättigung - Charge 4

Die Sauerstoffsättigung wird bei meiner charge 4 nach der letzten Aktualisierung nicht mehr angezeigt.    Moderator edit: Subject for clarity.

Andi1835 von Erste Schritte
  • 1255 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 10 Kudos

Gelöst! Wöchentlicher Fortschrittbericht - Fitbit denkt ich wäre mein Kind

Hallo, Habe versucht, über die Suchfunktion eine Lösung für mein Problem zu finden, aber leider keine gefunden. Folgendes: Habe ein Fitbit Charge 4 seit Dezember und war bisher super zufrieden. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Seit einiger Zeit...

Nyuki von Erste Schritte
  • 2583078 Anzeigen
  • 253 Antworten
  • 236 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 Steckverbindung gebrochen

  Hallo alle zusammen, Wie auf dem Foto oben zu sehen ist die Steckverbindung meiner Charge 4 gebrochen. Kann das iwie repariert werden? Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. LG Marcel  Moderator edit: Subject for clarity.

IMG_20230712_103915~2.jpg
Marcel_92 von Höhere Intensität
  • 466 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 3 Kudos

Gelöst! Charge 4 wird nicht geladen, Kontakte defekt?

Hallo....Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Laden meiner Charge 4. Ich stecke das mitgelieferte Ladekabel an und nix passiert, keinerlei Reaktion, dass geladen wird. Die Kontakte sind sauber, aber es funktioniert einfach nicht. Ich muss mit dem...

20231027_104812.jpg
Idefixchen von Gleichbleibendes Tempo
  • 223 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 4 Kudos

Charge 4 wird nicht geladen, Kontakte defekt?

Hallo....Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Laden meiner Charge 4. Ich stecke das Ladekabel an und nix passiert. keinerlei Reaktion, dass geladen wird. Die Kontakte sind sauber, aber es funktioniert einfach nicht. Ich muss mit dem Ladegerät imm...

20231026_124642.jpg
Idefixchen von Gleichbleibendes Tempo
  • 105 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fitbit App - kann rückwirkend keine Mahlzeit mehr pflegen.

Seit dem letzen Update der Charge 4 kann ich rückwirkend keine Mahlzeit mehr pflegen. Obwohl ich einen Tag zurück gehe, dann auf essen, werden die Daten auf den aktuellen Tag und nicht auf dem Tag den ich ausgewählt hatte, gespeichert. Und wenn ich E...

Mic47 von Erste Schritte
  • 74 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Schaltet sich ständig aus - Charge 4

Hallo RodrigoMFitbit,    ich habe das selbe Problem. die charge 4 schaltet sich während des Trainings einfach ab. Kurz an das Ladegerät gehängt und es läuft wieder. Etagen sind sehr hoch gerechnet.  wäre nett, wenn sie es an den Support weiterleiten ...

mwem von Erste Schritte
  • 741 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Kudos

fitbit charge 4 lasst sich nicht einschalten

Nach einem Jahr Nichtgebrauch wollte ich sie jetzt wieder aktivieren. Ich habe die Uhr an das Ladegerät angesteckt, nichts rührt sich. Sie lädt jetzt 2 Stunden, noch mit 8 sec noch mit langem Neustart mit 15 sec. tut sich nichts. Auch wenn ich das La...

Gelöst! Fitbit Charge 4 - Mobilen Track

Hallo, vielleicht kann jemand helfen, seit dem Update in den letzten Tagen kann ich den Mobilen Track nicht mehr hinzu fügen, vorher habe ich das über Gerät hinzufügen gemacht und da stand dann mobiler Track, das habe ich bestätigt und dann hat das H...

Mankati08 von Erste Schritte
  • 110 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Charge 4 - Akku entleert sich

Das mit der akkuanzeige ist völliger Mist. Auf dem Handy hiess es heute morgen „ Akku voll“ , eine Stunde später war Akku komplett leer. Auf dem Zifferblatt überprüfen geht gar nicht, trotz allen Einstellungen über Helligkeit kann ich zu 95 % nie was...

Masieg von Erste Schritte
  • 88 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge 4 zeigt viel zu hohen Puls an, auch nachts

Hallo ihr Lieben Ich habe leider ein Problem mit meiner Charge 4. Ich glaube, sie zeigt einen falschen und viel zu hohen Puls an. Als Beispiel, heute:Wir haben Möbel aufgebaut und ich habe mich dabei ein bisschen angestrengt, als ich dann eben meine...

Charge 4 Akku nicht mehr in Ordnung

seit gestern lässt sich die charge 4 nicht mehr aufladen und reagiert nicht mehr, kein display anzeige mehr, wenn man den Knopf drückt, vibriert sie einige Momente und dann ist sie wieder tot.  Moderator edit: Subject for clarity.

NicoleH. von Erste Schritte
  • 123 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 lädt nicht auf

Ich habe eine Charge 4. Diese lag jetzt ein Jahr im Schrank. Ich wollte sie gerade aufladen, aber es tut sich nichts. Ich bin soweit allen Ratschläge gefolgt. Wenn ich das Ladekabel anschließe und den Einschaltknopf drücke, vibriert das Gerät ununter...

Misnia von Erste Schritte
  • 80 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 Armbandaufnahme abgebrochen

Hallo, bei meiner Charge 4 ist die Armbandaufnahme abgebrochen.  Das sollte doch eigentlich nicht sein. Was kann ich machen? Die Charge 4 ist noch gar nicht sooo alt.  Moderator edit: Subject for clarity.

FloRiTa von Erste Schritte
  • 131 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Probleme mit dem Charge 4

Hallo, ich habe immer öfter Hautreizungen genau unter dem Sensor. Obwohl ich die Pflegetipps beachte, regelmäßig die Uhr 2-3 Stunden weg lasse oder auch mal über Nacht. Jetzt hatte ich sie sogar schon eine Woche nicht an, dachte jetzt hat sich die Ha...

Dani247 von Erste Schritte
  • 205 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge4 nach kurzem Pool Besuch funktioniert nicht mehr.

Obwohl die bis zu 50 Metern Tiefe wasserabweisende Fitbit Charge 4 trackt kann beim Duschen oder im Pool getragen werden, nach ersten und Einmaligen Pool Besuch geht nicht mehr an. Ich sehe keine Wasserreste auf dem Tacker. Es lag ein paar Std. Im Re...

JoanaJo von Erste Schritte
  • 73 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Kachel weg

Habe versehentlich meine Schlafaufzeichnungen gelöscht, wie kann ich sie wieder einrichten? Habe schon mehrere Schritte gemacht: App gelöscht und neu installiert. Wer kann mir bitte helfenfitbit charge 4, apple handy

Bernd-Gem von Erste Schritte
  • 109 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Charge 4 - Koppelung absolut nicht möglich (gelöst)

UPDATE 21:00UHR  Die Sache hat sich mit der Koppelung erledigt, ich habe alle Daten von der Charge 4 gelöscht, also ein komplettes Reset, nun klappte die neue Installation und Koppelung mit der App! Ich hoffe das die Synchronisierung jetzt auch wiede...

Elisabeth59 von Höhere Intensität
  • 786 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 4 Kudos

Waagerechter Strich auf Display - Charge 4

Die Uhr Charge 4 wurde heute neu mit dem Handy verbunden. Seit einem Neustart gibt es einen waagerechten Strich mitten auf dem Display. Wie geht dieser wieder weg? Moderator edit:  updated subject for clarity

Cabrio2305 von Erste Schritte
  • 75 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge 4 Display defekt

Ich trage meine Charge 4 nun seit 25 Monaten und jetzt gibt mein Display auf. Der Support kann mir nur einen Rabatt für Neukauf anbieten. Schade, dass keine Kulanz gewährt oder auch alternative Vorschläge, z.B. Reparatur und deren voraussichtlicher K...

Gelöst! Display hat Streifen

Nach nun 5 Jahren gibt mein Display auf. Wie ich lesen konnte ist das nicht so unüblich und das Problem haben viele auch schon nach 1 oder 2 Jahren. Noch schränkt es mich nicht so richtig ein aber ich werde wohl nicht drum herum kommen mir was neues ...

Heart Rate Recovery (HRR) / Erholungspuls

Hallo zusammen,ich suche eine Funktion, um die Heart Rate Recovery (Erholungspuls) auf der Charge 4 zu aktivieren.Ist das möglich?Heart Rate Recovery (Erholungspuls): Differenz zwischen Puls bei Beenden des Trainings und Puls nach 10, 60 und 120 Seku...

Beschriftungen