Forumbeiträge

Heart Rate Recovery (HRR) / Erholungspuls

Hallo zusammen,ich suche eine Funktion, um die Heart Rate Recovery (Erholungspuls) auf der Charge 4 zu aktivieren.Ist das möglich?Heart Rate Recovery (Erholungspuls): Differenz zwischen Puls bei Beenden des Trainings und Puls nach 10, 60 und 120 Seku...

Gelöst! Fitbit Charge 4 zeichnet Schwimmen nicht auf

Hallo, meine charge 4 zeichnet hier im Urlaub morgens beim ersten Schwimmen nur die Zonenminuten des Schwimmens auf, andere nicht das Schwimmen - später dann beides- woran liegt das?!wie kann ich das ändern. Bin in Ägypten danke und lG Moderator edit...

Tina1704 von Erste Schritte
  • 122 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Fitbit App zeigt nur Kalorien an

Hallo zusammen, ich habe den Charge 4 und sehe plötzlich keine Schritte, Schlaf usw. mehr in der App. Ich sehe Kalorien und kann noch einige Kacheln bei "Bearbeiten" auswählen wie Wasser, Ernährung usw. Auf der Uhr ist alles zu sehn. Was kann ich tun...

Coreenhro von Erste Schritte
  • 235 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 7 Kudos

Gelöst! Höhenmesser

Hallo, mein Charge 4 zeigt Höhenveränderungen an, die es nicht gibt. Selbst eben in der Wohnung habe ich ständig Höhenunterschiede. Kann es mit dem Charge 4 meiner Frau gut kontrollieren. Bei ihr ist die Anzeige realistisch, ich habe ca. 5-10x mehr a...

GüntherZ von Erste Schritte
  • 199 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Kudos

Gelöst! Charge 4 zählt zu viele Etagen

Moin… charge 4 ist aktuell und zählt zu viele Etagen. Schon nach dem Aufstehen sind es einige. Heute waren es 9. Uhr schon zurückgesetzt und alle Updates gezogen. Was kann da gemacht werden? 

BiFink von Höhere Intensität
  • 85 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Spotify lässt sich nicht einrichten

Ich habe die Fitbit Charge 4 und ich kann mich nicht mit Spotify verbinden. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass es keine Internetverbindung gibt obwohl ich im Internet bin.  Moderator edit: Subject for clarity.

Gelöst! Automatische Displayaktivierung funktioniert nicht

Das Display meiner Fitbit Charge 4 bleibt schwarz, wenn ich das Handgelenk bewege bzw. das Display berühre. Wenn ich den Knopf drücke, geht die Displayanzeige ohne Probleme. Einen Reset hab ich bereits versucht…Die Fitbit ist noch nicht mal ein Jahr ...

BineKern von Erste Schritte
  • 210 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos

Fitbit Charge 4 zeigt nichts mehr an

Hallo,heute ist meine Uhr ausgegangen und Display war schwarz.Zuhause ans Ladekabel angeschlossen und nach einiger Zeit,immer noch keine veränderung.Dann habe ich lange gedrückt gehalten und es kam ein Smile auf Bildschirm,nach wenigen sekunden aber ...

Holger72 von Erste Schritte
  • 166 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 aktualisieren nicht möglich

Hallo,  Ich kann seit Stunden nicht mehr aktualisieren,  Samsung S23 und S20, Charge 4. Alles ausprobiert von deinstallieren,  resetten ect.   Moderator edit: Subject for clarity.

Kleinesisa von Erste Schritte
  • 275 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Fitbit Charge 4 Display bleibt schwarz

Ich habe den Neustart mehrfach versucht und auch das Zifferblatt gewechselt. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. Aufladen und Synchronisierung funktioniert.  Moderator edit:  updated subject for clarity

Bungan15 von Erste Schritte
  • 218 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Kudos

Fitbit Charge 4 Display löst sich innen ab

Hallo zusammen,  ich habe ein Problem mit meiner Charge 4 und im ganzen Netz nichts darüber gefunden. Vor einer Woche bemerkte ich, dass sich wohl eine schwarze Folie hinter dem Glas vom Display ablöst. Erst nur an den Ecken, jetzt wird es mehr. Habe...

20230606_071239.jpg
SteffiKA von Erste Schritte
  • 62 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Armbandbefestigung an den Charge 4 abgebrochen

Hallo, mir ist gestern das Armband an meiner Charge 4 abgefallen. Leider liegt es nicht am Armband, sondern die Aufnahme an der Uhr ist abgebrochen (siehe Foto).Meine Fitbit ist 2 1/2 Jahre alt, somit die Garantie erloschen. Meine Frage: lohnt sich e...

20230601_124421.jpg
Bine-1212- von Erste Schritte
  • 88 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 Display bleibt schwarz

Hallo, meine Charge 4 ist schwarz, sie Zeichnet auf, lässt sich Laden aber ich sehe auf dem Dispkay nichts mehr. Ein Neustart ist wohl nicht möglich weil ich ja nichts sehe. Moderator edit: Subject for clarity.

Brigitte15 von Erste Schritte
  • 180 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 verbindet sich nicht mehr mit meinem Handy

Hallo, ich habe schon alles probiert was ich auch hier in der community gefunden habe. Bluetooth an und aus, alle geräte entkoppelt, app deinstaliert, cache gelöscht, Hat allea nichts gebracht.  Die 4 Ziffern zum Koppeln werden angezeigt und dann dau...

SabGi19 von Erste Schritte
  • 695 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Kudos

Trainingsarten Hinzufügen - Charge 4

Standort Schweiz   Ich habe Charge 4.   Wann werde ich unter Training auch folgende Trainingsarten finden: - Nordic Walking - Aqua Fitness   Besten Dank.   Moderator edit:  updated subject for clarity

Gelöst! Fitbit Charge 4 Akku nach knapp 3 Stunden leer

Hallo!  Ich habe seit drei Tagen das Problem, dass meine Charge 4 sich innerhalb von drei Stunden entleert. Nach einem Aqua-Jogging-Training war sie auf einmal komplett entladen, obwohl sie gerade voll geladen war. Sie hält normalerweise trotz aller ...

Charge 4 - GPS Verlust während Training

Hi,  Während der Trainingsaufzeichnung verliert die fitbit charge 4 das GPS Signal und verbindet sich nicht erneut. Die Distanz wird (vermutlich) korrekt ausgegeben aber die GPS Aufzeichnung der Route bricht ab (somit unbrauchbar für zb Strava). Vor ...

Bobjumper von Erste Schritte
  • 2356 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 6 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 4 Display bleibt schwarz

Meine Charge 4 reagiert nicht mehr. Sie lädt nicht und ein Neustart ist auch nicht möglich, keine Vibration oder jegliche Reaktion. Das Display bleibt schwarz. Lediglich die LEDs unten leuchten noch. Laut App ist noch 50% geladen, sprich die Synchron...

Goldi31 von Erste Schritte
  • 699 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Automatische Pausenerkennung auf dem Charge 4 aktivieren

Hallo, ich habe gestern einen Spaziergang mit GPS getrackt und nicht manuell beendet. Und obwohl ich mich danach in der Wohnung kaum bewegt habe und das GPS-Signal sicher abgebrochen war, lief das Tracking weiter, sodass ich letztlich für 8 km weit ü...

server311 von Höhere Intensität
  • 288 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 3 Kudos

Gelöst! Charge 4 um 1h falsch

Hallo Habe meine Charge 4 ca ein halbes Jahr. Ferienhalber leerte sich der Akku total, brauchte sie in der Zeit nicht. Seit dem Aufladen ist die Uhrzeit genau 1h zu früh, also falsch. Neustart oder Synchronisation nützte nichts, manuell ändern kann i...

Wolfis von Erste Schritte
  • 244 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! "falschen" Trainingsmodus verwenden

Hallo,leider kann ich es derzeit nicht selbst prüfen, da ich verletzungsbedingt nicht radfahren kann.Ich würde gern auf dem charge 4 ein Lauftraining mit GPS starten, mich dann aber auf's Rad schwingen.Könnte der charge 4 das trotz des für einen Lauf...

server311 von Höhere Intensität
  • 276 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge 4 zieht bereits synchronisierte Schritte ab

Seit einigen Monaten stimmt leider etwas mit der Synchronisierung der Fitbit Charge 4 nicht. Die App zieht mir bereits synchronisierte Schritte wieder ab. Das heißt, ich habe beispielsweise von 07:00 - 21:00 Uhr die stündlichen 250 Schritte eingestel...

20230413_092815.jpg Screenshot_20230413-092730.jpg Screenshot_20230413-092922.jpg
Fabi_1981 von Erste Schritte
  • 238 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Zu viele Schritte auch nach Neustart

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen auch das Problem, dass plötzlich zu viele Schritte gezählt werden. Auch, wenn meine Fitbit Charge 4 lädt, aber nicht nur. Heute morgen habe ich sie vom Tisch genommen, wo sie die Nacht über geladen hat - ohne Vibr...

sibiria von Höhere Intensität
  • 379 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge 4 summt nur noch

meine Charge 4 summt beim Laden nur noch. Bildschirm bleibt schwarz. Die Fitbit wird beim Laden warm.

Petra1990 von Erste Schritte
  • 313 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Schlaf - Nichtstören modus lässt sich nicht ausschalten Charge 4

Ich versuche vergeblich auf der Uhr den Schlafmodus auszuschalten. Dort steht... Im "nicht stören" Modus. Zum ändern der Einstellung Modus deaktivieren. Dann will ich den Nicht stören Modus ändern...da steht... Zum Ändern der Einstellung "Schlafmodus...

NikiN83 von Erste Schritte
  • 558 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Kudos

Charge 4 trackt Schwimmen nicht bei 50m

Die Uhr erfasst die Strecke und Anzahl der Bahnen in einem 25m-Becken richtig. In einem 50m-Becken aber absolut nicht. Da werden mir dann in etwa doppelt so viele Bahnen angezeigt und auch ungefähr die doppelte Strecke von dem, was ich tatsächlich ge...

FeliFee von Erste Schritte
  • 363 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 4 - Fitbit app -Shortcuts für Training stürzt ab

Hallo zusammen,   leider kann ich das Thema nicht finden, was mein Problem ist. Seit einiger Zeit versuche ich die Shortcuts fürs Training in der App aufzurufen, um die Shortcuts auf der Uhr (Fitbit 4) zu ändern. Jedoch stürzt mir jedes Mal die App a...

kniffel von Erste Schritte
  • 329 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge 4 - Display bleibt schwarz

Guten Tag   Soeben kam meine Fitbit Charge 4 ins stocken beim Menü swipen und ich dachte sie bräuchte einen Neustart.   Ich habe sie ans Ladekabel gehängt und seit da bleibt das Display schwarz. Es kam nicht mal die Ladeanzeige.   Ich habe dann den s...

Gelöst! Nährwerte nicht korrekt

Kann mir jemand sagen warum man bei Detaillierten Nährwerten zur Protokollierung der Nahrungsaufnahme keine Zahlen nach dem Komma mehr eingeben kann? Zb. 1,5g Zucker und 3,8g Eiweiß???  Jetzt geht nur noch 1g oder 3g. Das gibt sowas von falsche Angab...

Fit-Kai von Höhere Intensität
  • 927 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 7 Kudos

Techniker Krankenkasse App

Hallo,Ich bin bei der Techniker Krankenkasse, die haben eine TK Fit App. Bei der App kann ich mein Schrittzahl anzeigen lassen. Meine Uhr (Fitbit Charge 4) akzeptiert die App und die App akzeptiert auch die Uhr. Allerdings werden die Schritte die ich...

_Flair_ von Erste Schritte
  • 1485 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos
Beschriftungen