Forumbeiträge

Etagen werden falsch gezählt

Seit Montag (3 Tagen) zeigt die Fitbit falsche Etagen an. Ich schätze, ich habe maximal 6 Etagen zurückgelegt - Fitbit hat 119 gezählt. Heute stehen auch bereits 35 Etagen, obwohl ich nur 3 Etagen gegangen bin. Hat noch jemand ähnliche Probleme? Bzw ...

Julia_L von Erste Schritte
  • 21974 Anzeigen
  • 56 Antworten
  • 10 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 2 Display wird gespiegelt

Hallo, ich hwbe das gleiche Phänomen. Ist der Akku ganz leer, startet das Charge 2, wenn man es an den Strom hängt, einwandfrei. Nach einer kurzen Zeit, wenn die Uhrzeit erscheinen sollte, wechselt der Bildschirm in Spiegelschrift mit einem weißen Ba...

CordulaJac von Erste Schritte
  • 101 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Mehrere Fitbit Charge 2 einrichten?

Hallo, muss man die jedesmal koppeln oder gibt es eine andere Möglichket beide Uhren zu aktivieren und man kann diese beliebig wechseln? Charge2, ich besitze zwei gleiche Charge2 Uhren, Moderator edit: Subject for clarity.

ENo_1961 von Erste Schritte
  • 104 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Befestigung vom Armband gebrochen

Hallo, ich habe zum Geburtstag vor einem halben Jahr die Fitbit Charge 2 - Lavendel/22Karat rosevergoldet, groß - bekommen. Jetzt lässt sich das Armband nicht mehr am Tracker befestigen. Bei genauerer Untersuchung des Armbandes, stellte ich fest, das...

RoswithaP von Erste Schritte
  • 13650 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 2 zeichnet keine Schlafphasen auf

Seit einiger Zeit zeichnet die Schlaffunktion nur noch die Dauer auf; nicht mehr die Schlafdetails. Schrittzähler funktioniert einwandfrei und ich möchte die Uhr (noch) nicht wegwerfen. Ich finde den Fehler nicht und überlege, ob ich die App lösche u...

halpap von Erste Schritte
  • 221 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Display dunkel

Ich benötige Hilfe.Mein Display ist dunkel, dass grüne Licht Rückseite leuchtet, vibriert und lässt sich auch aktualisieren, nur ich bekomme den Neustart nicht hin.Vielen Dank im Voraus 

23_melaune von Erste Schritte
  • 322 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 6 Kudos

Gelöst! Menü-Knopf funktioniert nicht mehr

Hallo meine fitbit charge 2 ist gerade mal im Mai 2 Jahre alt. Abends ging noch alles und als ich am darauffolgenden Tag mit dem Menüknopf zu meinem Training springen wollte ging gar nix mehr. Jetzt kann ich sie nur noch im Handy steuern aber Sachen ...

Elala0805 von Erste Schritte
  • 2458 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 2 Kudos

Gelöst! Synchronisation Charge 2 mit neuem PC

Hallo Community,nach dem Kauf eines neuen PC und dem Öffnen meines bestehenden Kontos, wird bereits seit 2 Monaten nichts mehr synchronisiert, weder per Dongle noch über angestecktem Ladekabel am USB.Alle möglichen "Tipps" schon probiert (sind jedoch...

zettimaxl von Erste Schritte
  • 155 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Kudos

Charge 2 nach knapp 2 Jahren defekt

Mein Mann hat seine Charge 2 seit knapp 2 Jahren - ich habe meine Charge 2 seit 4 Monaten, mittlerweile bereue ich den Kauf. Die Charge 2 von meinem Mann ist nämlich nach nicht ganz 2 Jahren jetzt defekt. Zuerst ließ sich der Tracker nicht mehr mit d...

Rizzi112 von Erste Schritte
  • 4493 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 10 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 2 austauschen

Hallo, wir haben 2 Tracker Fitbit 2 von 2018. Meiner wurde seit 2021 nicht mehr benutzt. Bei dem 2. Tracker ist das Glas gebrochen. Ich möchte nun meinen Tracker auf das Konto meines Mannes einrichten. Da befinden sich die Daten von dem defekten Trac...

Radoldie von Erste Schritte
  • 185 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 2 Firmware Aktualisierung nicht möglich

Hi..... Ich habe seit längerer Zeit meinen Charge 2 wieder aktiviert. Jetzt wird mir in der App angezeigt, dass es eine neue Firmware gibt. Leider klappt das mit der Aktualisierung aber leider nicht. Ich tippe zwar auf aktualisieren, da tut sich aber...

Charge 2 - springt auf ein und aus ohne das ich etwas mache

Hallo, meine Uhr sprang einige Minuten im Display wild hin und her. Nun steht sie bei Benachrichtigungen und springt auf ein und aus ohne das ich etwas mache im sekündlichen Wechsel, und hört nicht mehr auf. Was kann ich tun? Bzw was hat sie??? Gruß ...

diana2708 von Erste Schritte
  • 35 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 2 Bildschirm bleibt schwarz

Heute hat meine Fitbit charge2 erst streifen oder ein komplett weisser Bildschirm . jetzt ist der Bildschirm schwarz . Synchronisation geht zählt Schritte und zeichnet alles auf. Bei länger auf dem knopf bleiben summt sie einmal aber nix wird angezei...

geli203 von Erste Schritte
  • 478 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Automatisches Umstellen (an/aus) der Benachrichtigungen

Hallo,  Meine Frau und ich besitzen seit 2017 (Garantiezeit leider vorbei) jeder eine Charge 2. Nun hat meine Frau hat seit gestern mit ihrer Charge 2 ein größeres Problem: Die Charge 2 stellt selbständig die Benarichtigung an und aus, dabei vibriert...

Nikolaus260 von Erste Schritte
  • 1591 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 1 Kudos

Charge 2 misst keinen Puls bei training

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner charge 2. Ich besitze sie nun schon seit einem jahr und hatte nie probleme. Sie hat bislang den Puls immer sehr genau gemessen. Jetzt gehe ich seit einiger Zeit ins Fitnessstudio und habe beme...

saucilee von Erste Schritte
  • 252 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 2: Uhrzeit stimmt nicht, synchronisiert kaum

Hallo, meine Charge 2 synchronisiert nicht mehr richtig. Die gemachten Schritte werden nach ewig langem Versuchen synchronisiert, sonst aber nichts, weder Tagesform noch Schlaf etcWeiterhin stimmt die Uhrzeit nicht. Ich habe dir Zeitzone schon auf "n...

Gelöst! Firmwarupdate funktioniert nicht

Hallo,ich habe eine Charge 2 von meiner Frau übernommen und hierfür ein neues Konto eingerichtet.Komischerweise musste ich das Gerät noch nicht einmal aus dem Konto meiner Frau löschen.Synchronisation klappt auch.Beim Start der App erscheint eine Mel...

Starmbi von Erste Schritte
  • 263 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 5 Kudos

Gelöst! Charge 2 Armband Größe wechseln

Hallo, kann man bei Charge 2 Größe  L ein Armband in Größe S wechseln ,  oder passt das nicht?   Moderator edit: Subject for clarity.

gabmodo von Gleichbleibendes Tempo
  • 372 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Glas meines Fitbit Charge 2 hat Risse

Ich nutze ab und an meine Fitbit Charge 2. Nun hat sie 2 Risse am Display. Kann man dafür Ersatz kaufen und dieses wechseln?   Moderator edit: Subject for clarity.

Spiegelverkehrtes Display

Bei meinem Display ist die Anzeige nach rechts verschoben und wird nicht mehr vollständig angezeigt. Außerdem ist alles von rechts nach links geschrieben. Zahlen und Buchstaben sind in Spiegelschrift. Oder stehen auf dem Kopf. Weder ein Neustart noch...

endlich40 von Höhere Intensität
  • 941 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 5 Kudos

FitBit Charge 2 Display Problem - Streifen in der Anzeige

Hallo, seit einiger Zeit habe ich leider schwarze Streifen in der Anzeige vom Display. Die Uhrzeit lässt sich schon nicht mehr richtig ablesen. Komischerweise sind die Streifen nicht immer an den gleichen Stellen, sodass einige Menüpunkte noch besser...

Bastian04 von Erste Schritte
  • 191 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Keine Antwort vom Support

Auf meine Reklamationen bezüglich eines gesprungenen Displays bzw. Blasen Bildung am Armband wurde bisher nicht reagiert, versuche schon seit Julibeim Support zu reklamieren, bisher keine Antwort erhalten. Was kann ich noch tun? 

Kalorienverbrauch wird falsch in die App übertragen // Charge 2

Hallo zusammen,   ich nutze seit ca. einem Monat meinen Fitbit Charge 2. Nachdem er schon beim Einrichten Probleme gemacht hat, ist mir heute ein weiterer Fehler aufgefallen:Laut meinem Armband habe ich ca. 3300 kcal verbraucht (durch aus realistisch...

Screenshot_20180910-230652_Fitbit.jpeg
Maxooo von Erste Schritte
  • 671 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 2 hängt

Hallo, meine charge 2 hängt das erste mal seit Jahren, es reagiert nicht auf das drücken der Taste, auf das drücken auf den bildschirm reagiert es aberallerdings wechselt es von alleine zwischen den Menüpunkten, wie es gerade lustig ist, sodass die e...

Leoniebr von Erste Schritte
  • 193 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

wie kann man die streifen im Display los werden

Hallo zusammen, irgendwie ist das Thema schon älter und einigen wurde geholfen. Seit gestern morgen nach dem aufstehen habe ich Streifen in der Uhrzeit auf meinem Display was nun immer mehr wurde,  mein Charge2 ist nun knapp 2 1/3 Jahre alt und ich w...

Gelöst! Charge 2 lässt sich nicht koppeln

Hallo! Meine Charge 2 lässt sich nicht mehr mit meinen Geräten (Windows 11 PC und Nokia 7.2 Android 11) über Bluetooth koppeln, hat bis vor 2 Wochen noch alles funktioniert. Bin schon alles (Neustart der Charge 2, Apps deinstalliert und neu installie...

Blacklady von Erste Schritte
  • 439 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Tippen auf Display geht sehr schlecht

hallo  oft funktioniert das tippen aufs display bei mir nur sehr schlecht. manchmal muss ich 4-5x darauf tippen und z.t. auch recht stark, bis es reagiert. manchmal geht es auch auf anhieb. gibt es irgend einen trick, wie das besser funktioniert? lg ...

doro76 von Höhere Intensität
  • 23902 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 15 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 2 entsperren

Ich habe eine Charge 2 second hand gekauft. Sie war in top zustand, doch dann merkte ich, dass die Uhr eine Sperre hat und probierte ein paar Codes aus. Was sich als sehr dumm herausstellte, denn die Uhr wurde gesperrt und nun sollte ich sie vom Gerä...

Gelöst! Fitbit Charge 2 Pulsmesser defekt

Hallo,   ich habe seit ca. 2 Wochen den Charge 2 im Einsatz und bin stark begeistert (gewesen).   Seit heute Nacht misst der Pulsmesser entweder nichts mehr, oder unglaubwürdige Werte. Er liegt gerade neben mir auf dem Tisch und meldet einen Puls von...

tom0779 von Höhere Intensität
  • 20340 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 2 Kudos

Charge 2 - Eingefrohren

Hallo, Charge 2 ist seit heute vormittag  in der App wie eingefroren, Bildschirm reagiert auf Klick nicht mehr, sehe zwar noch meine Schritte usw. kann es aber nicht anklicken um zu öffnen, habe schon alles probiert. VG   Moderator edit:  updated sub...

gabmodo von Gleichbleibendes Tempo
  • 226 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Falsche Uhrzeit / Falsches Datum - Charge 2

Hallo, an meiner Charge 2 war der Akku leer. Nach dem Laden zeigt die Charge 2 eine völlig falsche Uhrzeit (weder Stunden noch Minuten stimmen) und das Datum vom Vortag an. Neustart hat nichts gebracht. Gekoppelt ist die Uhr mit einem Samsung Tablet....

Brio2014 von Erste Schritte
  • 2442 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Kudos

Keine Datenübermittlung Charge 2 an IPhone 12

Hallo,ich habe folgendes Problem. Heute habe ich seit langem wieder die Fitbit App geöffnet (den Tracker trage ich regelmäßig) und es erfolgt keine Synchronisation. Es bleibt alles auf 0 stehen.Was kann ich tun!VG 

TanjaZ007 von Erste Schritte
  • 283 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos
Beschriftungen