Forumbeiträge

Charge 3 vibriert und lässt sich nicht neustarten

Hallo,   Wie im Titel schon beschrieben. Das Fitbit Charge 3 vibriert alle 3 Sekunden. Bildschirm ist schwarz und die Lämpchen leuchten nicht. Ans aufladen gekoppelt nichts geschieht. Beim Versuch des Neustarts vibriert es dann durchgängig. Aber ohne...

Gelöst! Display Helligkeit einstellen

Die Angaben im Display sind nur schwach, kaum lesbar kann man die Helligkeit einstellen?   Moderator edit:  updated subject for clarity

globusss von Erste Schritte
  • 226348 Anzeigen
  • 96 Antworten
  • 131 Kudos

Gelöst! Schritte auch beim Radfahren

Ich habe heute morgen das erste Mal meinen Weg zur Arbeit mit einem "Training" am Charge dokumentiert (nicht über die automatische Erkennung). Bisher bin ich immer gelaufen.Was mich nun wundert ist, dass ich für die knapp 1,8 km lange Strecke, auf de...

Stephan1180 von Gleichbleibendes Tempo
  • 5324 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Display lässt sich nicht einschalten

Was kann ich machen ? Neustart geht aucn nicht wenn am Ladekabel ; auch dann vibriert der Tracker nur wenn ich die seitliche Taste gedrückt halte .. Bildschirm bleibt dunkel !? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Reithose von Erste Schritte
  • 161076 Anzeigen
  • 156 Antworten
  • 63 Kudos

Gelöst! Austausch der Display-Einheit bei schwarzer Anzeige

Hat jemand schon bei schwarzem Display (altersbedingt, nicht unfallbedingt) die Display-Einheit in der Uhr getauscht? Hat das funktioniert? Im Internet werden Ersatzdisplays für 20 Euro angeboten und es gibt Videos, die zeigen, wie das neue Display g...

Kalorienverbrauch setzt sich zurück

Hallo, ich habe seit Sonntag das Problem, dass sich die verbrauchten Kalorien zurücksetzen sobald ich in der App die Synchronisation mache. So hat mir meine Uhr (Charge 3) bspw. 2200 verbrauchte Kalorien angezeigt und nach der Synchronisation nur noc...

Laura92.. von Erste Schritte
  • 224 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Warum ist das Display so dunkel?

Warum ist das Display so dunkel? Einstellungen ändern hilft nicht. Ist "normal " eingestellt. Bei "automatisch " wird es noch schlimmer.  Moderator edit: Subject for clarity.

Stargrit von Erste Schritte
  • 464 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 3 Display bleibt schwarz

Ich habe meine Charge 3 einige Zeit nicht genutzt und wollte sie gestern tragen. Beim Aufladen blieb das Display schwarz. Kurz konnte ich "schlafen" lesen. Die Uhr vibriert und ist inzwischen voll geladen, wie ich in der App sehen konnte,  bevor ich ...

Andrea2575 von Erste Schritte
  • 744 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Kudos

Gelöst! Display bleibt schwarz - Fitbit Charge 3

Hallo! Bei meiner Fitbit Charge 3 Uhr (1 Jahr alt) bleibt das Display schwarz. Alles was in der Community schon empfohlen wurde (ans Ladekabel anschließen und den seitlichen Knopf drücken) habe ich schon ausprobiert. Die Uhr vibriert zwar kurz, aber ...

Vaverka von Erste Schritte
  • 11264 Anzeigen
  • 47 Antworten
  • 62 Kudos

Gelöst! Herzfrequenz wird nicht aufgezeichnet

Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Aufzeichnung der Herzfrequenz nicht mehr. Auf dem Gerät ist Herzfrequenz "ein"gestellt, wird auch angezeigt. In der App wird es auch angezeigt, aber die Aufzeichnung je Tag funktioniert nicht mehr seit ca. ...

LH2211 von Erste Schritte
  • 2448 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Kudos

Charge 3 -Display bleibt schwarz

Nach längerer Pause habe ich meine Uhr wieder aufgeladen. In der App wird mir angezeigt, dass die Daten synchronisiert wurde und der Akku voll ist. Leider bleibt der Display schwarz. Es vibriert nur manchmal, wenn ich den Knopf länger drücke, um eine...

Susanne87 von Erste Schritte
  • 248 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Kudos

Unannehmlichkeiten mit Charge 3

Meine Charge 3 trug ich die letzten Monate eigentlich immer: beim Sport, im Alltag, beim Schlafen. Nur zum Laden wurde sie (meist im Büro) abgenommen.   Nun plagen mich seit mehreren Monaten Schulterprobleme, die sich kontinuierlich verschlimmerten. ...

Michele_777 von Erste Schritte
  • 2016 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 5 Kudos

Persönliche Daten wie Gewicht löschen

Hallo, ich möchte gerne in den persönlichen Daten mein Gewicht wieder löschen. Wie mache ich das? Benutzerdaten habe ich gelöscht. Aber wie kann ich das auf dem Handy? Sonst ist bei der Synchronisation alles wieder da. Silvi11

Silvi11 von Erste Schritte
  • 2835 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 3 Fehler 001

Meine Charge3 wechselt ständig zwischen den Anzeigen hin und her bis der Akku leer ist.Nach Neustart kommt der Fehler 001 und der Tracker bleibt in diesem Modus. Mfg Andre Fischer Moderator edit: Subject for clarity.

Bildschirm Dunkel - Charge 3

Hallo, wie viele Andere hier habe ich das Problem: Das Display ist bei Tageslicht draußen gar nicht mehr lesbar (-> nicht benutzbar, drinnen nur bei absoluter Dunkelheit. Neustart (am Ladegerät, mit 15 sek drücken der Taste etc.) habe ich mehrmals du...

Tinawi67 von Erste Schritte
  • 145 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Bildschirm schwarz - Uhr synchronisiert noch

Hallo,wir hatten im Mai 2023 eine Charge 3 (leider) über Amazon bei Fitbit UK gekauft.Amazon möchte oder kann nicht helfen. Nach einer Stunde mit dem Support telefonieren hatte selbst das ruhigste Gemüt im Hause die Nerven dicke. Wir haben bereits ve...

cathyysch von Höhere Intensität
  • 314 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Kudos

GPS Tracking Radfahren-warum micht möglich?

Hallo Zusammen, ich bin am Wochenende größere Radtouren gefahren und wollte diese per GPS tracken, aber diese Option gibt es nicht in der bei Training aufzeichnen. Wenn ich es an der Uhr einstelle, dass ich Radfahre, dann stehen dort zwar km, die jed...

cocoly von Gleichbleibendes Tempo
  • 13481 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 26 Kudos

Display wird immer dunkler

Einmal war das Display ganz aus. Nach dem Neustart konnte man die Uhrzeit wieder erkennen, doch es ist immer noch sehr viel dunkler als zuvor, so dass man die anderen Daten nicht erkennen kann. 

Sigismunde von Erste Schritte
  • 86574 Anzeigen
  • 59 Antworten
  • 49 Kudos

Dunkles/Schwarzes Display

 Seit ein paar Tagen wird das Display meiner Charge 3 immer dunkler bzw. kann man mittlerweile gar nichts mehr drauf sehen. Ich habe schon den Support per Chat kontaktiert - Rat war Ziffernblattwechsel und Neutstart. Trotz mehrfachem Neustartversuche...

Blitz17 von Höhere Intensität
  • 934 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 5 Kudos

Gelöst! Display Helligkeit sehr dunkel

Hi  Auch ich habe nach langer Zeit meine Charge 3 mal wieder aktiviert und der Bildschirm ist bei Normal und automatisch sehr sehr sehr dunkel  Garantie wird vorbei sein schon länger was machen wir nun ?  VG Moderator edit: Subject for clarity.

Kikistoel von Erste Schritte
  • 139 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fitbit Charge 3 Display bleibt schwarz

Auch Neustart funktioniert nicht. Tracker vibriert manchmal beim Versuch länger und das war es dann. Angefangen hat es so als Display schwarz wurde, dass der Tracker immer in regelmäßigen Abständen kurz vibriert hat. Synchronisiert natürlich auch nic...

AlexEmm von Höhere Intensität
  • 469 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 5 Kudos

Gelöst! Änderung der Tempo-Einheit auf KM/H?

Hallo miteinander, seit gestern bin ich ebenfalls freudiger Besitzer der Charge 3. Aber gleich zu Beginn war ich bei der Anzeige des Tempos etwas verdutzt. Hier steht sowas wie  2,01 KM --- 21.42 min --- 10'47" Tempo Das es heißt, ich brauche für 1km...

Hilfe - Display bei charge3 zu dunkel um Einstellungen zu ändern

Hi, hat jemand einen Tipp wie ich es schaffen kann wieder "irgendetwas" zu sehen? Display wurde immer dunkler und ich wollte über Einstellungen nachbessern. Leider ist und bleibt alles schwarz und über die App kann man auf Helligkeit auch nicht zugre...

CI76 von Erste Schritte
  • 222 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos

zu viele Etagen seit ein paar Tagen

Hallo! Leider hat die Suche kein brauchbares Ergebnis für mich gebracht.Seit ein paar Tagen misst meine Charge 3 zu viele Etagen, die ich gar nicht gestiegen bin. Ich habe das Gerät seit zwei Monaten und bisher war alles gut. Ich bewege mich regelmäß...

Charge 3 - Bildschirm flackert und verzerrt

Hallo, seit gestern flackert das Display meiner Charge 3. Das Display ist nicht abzulesen aber zu bedienen. Ein Neustart hat auch nicht geklappt (In die Ladestation gelegt und länger als 8 Sekunden den Button gedrückt bis das smily zu sehen ist. Dies...

FJS1964 von Erste Schritte
  • 64 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 3 bricht mir an der Befestigung weg

Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Charge 3 was ich mir vor zwei Jahren geholt hatte. Ich trug es nicht nur aus sportlichen Gründen sondern weil es auch wirklich schick aussieht. Aber heute ist das unmögliche passiert. Mein Armband locker...

IMG_0402.jpg

Charge 3 wechselt selbstständig im Menü bis Akku leer

Hallo mein Fitbit charge 3 vibriert seit kurzem ständig und wechselt selbstständig im Menü hin und her als würde ich etwas drücken. Solange bis der Akku leer ist.habe die Uhr einmal aus meinem Konto entfernt und neu verbunden, hat aber gar nichts geb...

LevkeW39 von Erste Schritte
  • 66 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Akku plötzlich innerhalb von 1 Tag leer - Charge 3

Moin    und wie ist es nun mit dem Akku weiter gegangen? Was ist die Ursache gewesen und vor allem was ist die Lösung?   Ich habe hier auch eine gebrauchte sehr wenig genutzte Fitbit Charge 3 Spezial Edition liegen. Ist im neuwertigen Zustand. Der A...

Beim Schwimmen werden Bahnen falsch aufgezeichnet

Habe heute zum ersten mal die Schwimmfunktion ausprobiert, vorher die richtige Bahnlänge eingestellt und dann auf meiner Fitbit Charge 3 das Schwimmtraining gestartet. Als ich es dann beendet habe, hat es mir 28 Bahnen aufgezeichnet, obwohl ich etwa ...

SunsetRunner von Nicht anwendbar
  • 13408 Anzeigen
  • 61 Antworten
  • 28 Kudos

Gelöst! Nordic Walking als Sportart hinzufügen

Seit ein paar Tagen bin ich jetzt nach Charge 1 und 2 stolzer Besitzer einer Charge 3... vor mehr als zwei Jahren habe ich neben vielen anderen Usern schon mehrfach darum gebenten die Sportart Nordic Walking mit einzupflegen. Es sollte doch kein groß...

SunsetRunner von Nicht anwendbar
  • 17131 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 46 Kudos

Charge 3 -Display schwarz

Mein Fitbit ist komplett schwarz.  Ich kann beim koppeln auch nichts drücken. In der App werden die Schritte noch angezeigt. Das Licht hinten leuchtet noch.    Moderator edit:  updated subject for clarity

Gelöst! Meldung 001 auf dem Display

Hallo, was bedeutet die Anzeige 001 mit dem Logo? Der Tracker ist dann nicht mehr bedienbar?     Moderator edit: Title

Fitbit Charge 3_.jpg
klu von Höhere Intensität
  • 8591 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Display nur noch im Dunklen schwach lesbar

Hallo,wie viele Andere hier habe ich das Problem: Das Display ist bei Tageslicht draußen gar nicht mehr lesbar (-> nicht benutzbar, um Trainings zu tracken), drinnen nur bei absoluter Dunkelheit. Neustart (am Ladegerät, mit 15 sek drücken der Taste e...

Nikchen von Erste Schritte
  • 1698 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 2 Kudos

Gelöst! Ladekabel des Charge 3 mit dem Charge 4 nutzen

Hallo, ich habe die Charge 3 und vor kurzem eine Charge 4 geschenkt bekommen aber ohne Ladekabel. Meine Frage: Ist die Charge 4 mit dem Ladekabel der Charge 3 kompatibel ? Ich habe nämlich auch ein Charge 4 Ladekabel bestellt aber damit lädt die nich...

isii von Erste Schritte
  • 400 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge 3 verbindet sich nicht - Doodgee, Modell N20

Charge 3 verbindet sich nicht, habe Android Version 9, Handy von Doodle N20, habe App mehrfach deinstalliert und neu geladen, Bluetooth und WLAN aus- und wieder eingeschaltet, Handy ebenso, Fitbit Uhr auch. Ich komme bis zur Eingabe des Codes, dann d...

gakipper von Erste Schritte
  • 601 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Kudos

Achtsamkeitsübungen manuell protokollieren

Beim neuen Tool Achtsamkeit sollte man - analog zum Sport - die Möglichkeit haben, Zeiten einzutragen, an denen man Autogenes Training o.ä. gemacht hat. Zurzeit wird es leider nur getrackt, wenn man die in der App vorgeschlagenen Audios nutzt. Man ka...

Nici3 von Erste Schritte
  • 583 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 3 Kudos
Beschriftungen