abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Karte wird nicht aufgezeichnet

Seit Kurzem wird die Strecke als Karte nicht angezeigt obwohl Standort aktiviert u.verbunden...(Samsung Galaxy S9 plus)bis jetzt hat es doch funktioniert.Alle anderen Daten sind einsehbar

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel unserer Hilfeseite durchzulesen: Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?

Ich empfehle dir auch den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Starte auch dein Smartphone neu. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das selbe Problem habe ich seit einer Woche, dabei ist alles richtig und wie immer eingestellt (iPhone 11).  Vorher lief alles reibungslos oder auch davor mit meiner charge2.

Das dubiose ist: während der Aufzeichnung wird noch alles angezeigt. Wie viele Kilometer ich derzeit gelaufen bin und auch die Strecke ist richtig angezeigt. Bin ich jedoch fertig und schließe das Training ab, ist alles weg.

Die Dauer in der ich unterwegs war stimmt weiterhin, aber statt zb 5km bin ich angeblich nur 1km gelaufen und die Streckenaufzeichnung ist auch nur noch bis dahin sichtbar, obwohl vor Abschluss alles stimmte... ganz komisch.

Akzeptierte Lösung

genau das trifft das Probem auf den Punkt! Vor beenden alles super, danch beenden stimmt es überhaupt nicht mehr. Ich habe nun schon mehrmals screenshots von davor und danach an den support geschcikt, jedoch haben die Tipps (Band reset, App löschen und neu installieren) nichts geholfen. Ich schreibe nun wieder an den support und mache von diesem chat einen screenshot, damit die sehen, daß mehrere das Problem haben

Akzeptierte Lösung

Genau so geht es mir auch. Hatte die Fitbit dann auch mal abgemeldet und wieder neu synchronisiert etc. 

Wirklich ärgerlich. Da ich es zärtlich nutze kann ich sagen, dass ich plötzlich am 22.2 begann.

Als ich das Forum durchstöberte habe ich gemerkt, dass das Problem bei einigen vor kommt bzw ähnlich. Auch schon als die Charge3 neu war, doch noch immer scheint das Problem nicht behoben zu sein weitend Fitbit.

Akzeptierte Lösung

*da ich es „TÄGLICH“ nutze meinte ich natürlich 😜

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

🤣man kann es auch zärtlich nutzen...geht bestimmt auch 😉

Akzeptierte Lösung

Der ganze Text ist ein Desaster 😂

Ich bin einfach zu schnell mit dem absenden und schaue nicht was die Autokorrektur so verzapft hat 🙈

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hi, es gibt ja nun das neue Update auf 1.16. das habe ich nun gemacht und hoffe, daß das das Problem löst, nachdem alle Versuche über die Tipps (App löschen u neu installieren, Band resert machen und und und) vom Support fehlgeschlagen sind. Ich werde die nächsten Tage berichten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit dem  neuen Update auf 1.16 funktioniert nun alles wieder! 🙂 endlich

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir leider nicht.

Die Kartenaufzeichnung in der Übersicht stimmt zwar, aber die Kilometer nicht. Öffne ich diese Tag stimmt die Karte wieder nicht und er zeigt mir eben nur diese Kilometer an.

Denke es liegt eher an der App als an der Uhr...denn vor dem abschließen des Trainings stimmt ja alles...es nervt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Driemtax in diesem Thread (Keine Kartenaufzeichnung bei Training - Fitbit Community), nur mit einer Charge 2. Von heute auf morgen hatte ich bei meinen über die Charge 2 gestarteten Aktivitäten keine Kartenaufzeichnung mehr in der App. Dementsprechend werden seither meine Runs auch nicht mehr nach Strava gesynced (das ist ja zwingende Voraussetzung für einen Strava-Import). Bei der Trainingsart "Laufen" sollte die GPS-Unterstützung ja nach wie vor vorhanden sein.

Ich habe wirklich alles mögliche probiert, was ich hier im Forum gefunden habe...

• Charge 2 neu gestartet
  • App neu installiert
  • Charge 2 neu gekoppelt
  • und das auch alles in Kombination...

Alle Einstellungen in der App als auch am iPhone sind so, wie es auch die letzten 7 Jahre funktioniert hat. Wenn ich einen Run über die Fitbit App starte, funktioniert die Kartenaufzeichnung - dann habe ich allerdings keine Erfassung meiner Herzfrequenz... Und ich würde natürlich meine Aktivitäten gerne über meine Charge 2 starten und beenden können.

Habt ihr eine Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir genau so. Seid Mai 2024 keine GPS-Aufzeichnung mehr (Charge2 mit IPhone 15). Daher ist die Uhr für mich eigentlich unbrauchbar. Nervig ist auch die Auswertung der Herzfrequenzzonen. Egal was die Grafik anzeigt, bei den Zeiten in den einzelnen Zonen bin ich immer im Bereich Leicht. Anscheinend wird die SW vor dem Rollout nicht überprüft, denn solche Fehler müssen auffallen. Und es hatte schon einmal alles funktioniert!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos