abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display wird immer dunkler

Einmal war das Display ganz aus. Nach dem Neustart konnte man die Uhrzeit wieder erkennen, doch es ist immer noch sehr viel dunkler als zuvor, so dass man die anderen Daten nicht erkennen kann. 

Akzeptierte Lösung
59 ANTWORTEN 59

Hallo @Sigismunde, willkommen bei der Community! Vielen Dank für den Neustart, den du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 In diesem Fall empfehle ich dir einen langen Neustart durchzuführen:

 

- Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
- Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
- Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
- Das Gerät schaltet sich aus.
- Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
- Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.
Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel um es wieder einzuschalten 
 
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es neu gestartet, aber das Display ist immer noch sehr dunkel. Draußen bei Tagerslicht kann man nicht einmal mehr die Uhr erkennen.

Akzeptierte Lösung

@Sigismunde vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Bitte entschuldige die Wartezeit.  Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. 

Akzeptierte Lösung

Ich musste das Charge 3 beim Händler austauschen, da nichts geholfen hat.

Das Austauschmodell hat sich bis jetzt tapfer geschlagen. Doch es wird auch schon wieder dunkler.

Akzeptierte Lösung

Bei mir ist es schon länger das Gleiche. Schlaft ihr mit der Fitbit nachts? Ich habe das Gefühl, es könnte damit zutun haben dass ich nachts auf dem Arm schlafe, an dem ich sie trage. 😅

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi!

Das habe ich bisher durchgeführt,

ohne Erfolg. Die Zahlen auf dem Display sind kaum zu erkennen.

 

- Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
- Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
- Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
- Das Gerät schaltet sich aus.
- Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
- Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.
Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel um es wieder einzuschalten 
 
Vermute das eins euer unzähligen Updates der Grund ist.
Falls es eine wirkliche Lösung geben sollte, gebt mir Bescheid. Ansonsten geht es zum Händler, noch habe ich Garantie auf das Teil.
 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin genervt. Habe es dreimal lt. Anweisung probiert. Die angekündigte 7fache Vibration blieb aus. Danach kurz heller, jetzt wieder dunkel,

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe alle Schritte durchgeführt. Einmal war die Uhrzeit nur kurz heller. Jetzt wieder alles zu dunkel. Das Gerät zeichnet auch keine Schritte auf.es lässt sich gar nichts lesen. Bin nur noch gefrustet,

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

War genau so gefrustet... Nichts hat geholfen, war also ganz klar defekt (nach 15 Monaten).

 

Habe über meinen Händler ein Austauschgerät erhalten und nun wieder happy. Bin jedes mal geblendet, wenn das Display einschaltet. 😁

Akzeptierte Lösung

Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Display. Draußen gar nicht mehr zu lesen, innen kann man zwar Nachrichten erkennen, den Absender kann man aber nicht mehr lesen. Viel zu dunkel...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte dieses Problem auch -> Support kontaktiert, Problem geschildert -> anstandslos ein Ersatzgerät per Post bekommen. Alles innerhalb 1 Woche. Jetzt brauche ich fast eine Sonnenbrille zum Ablesen 😉 Großes Lob an den support!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es ganz genau so. Es hat nichts mit der Helligkeitseinstellung zu tun. Habe den Geräteneustart schon x-mal ausprobiert. Ohne Erfolg. Sogar ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. So kann ich meinen Tracker nicht mehr nutzen. Ich kann ja nicht jedes mal unter meiner Jacke verschwinden, um das Display abzulesen. Es nervt einfach nur noch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Haben ebenfalls dieses Problem. 
Wollte die FitBit dann Neustarten. Das hat aber ganz und gar nicht geklappt. Sie hat nach den 15 Sekunden drücken unaufhörlich vibriert. Also habe ich sie vom Strom genommen, die Vibration hat dann aufgehört. Jetzt geht die FitBit nicht mehr an. Bleibt schwarz, zeigt auch keine Reaktion wenn ich diese wieder an den Strom hängt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. 

Zwischenzeitlich habe ich das Produkt und die Marke gewechselt.  Für das Geld,  darf man eine etwas längere Haltbarkeit erwarten.  Sorry.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

ich habe das Problem auch.

Neustart mehrfach durchgeführt.

Hilft leider nichts.

 

Was mache ich jetzt am besten?

Kann ich das hier direkt bei Fitbit lösen, oder muss ich über den Händler gehen. 
War ein Geschenk!

 

Dank Euch!

 

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,da das Problem nach kurzer Zeit auch bei meiner, im Garantiezeitraum, getauschen Fitbit Charge3 wieder auftrat, habe ich mich, nach Empfehlung des Händlers, für das neue Modell Charge 4 entschieden und bin bis jetzt zufrieden. Gisela Liedloffphone: +49 171 62 43 085e-mail: liedloff.gisela@ gmx.de
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, meine Tochter hat auch dieses Problem und es hilft nichts... dass nach gut einem Jahr in Gebrauch. Und bei meiner Fitbit traten gleichzeitig auch Streifen auf. Anweisungen habe ich bei beiden Uhren befolgt  ohne Besserung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem hab alles wie beschrieben ausgeführt. Kann mein Display  nicht erkennen. 

Udograbosch@web.de 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos