abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display wird immer dunkler

Einmal war das Display ganz aus. Nach dem Neustart konnte man die Uhrzeit wieder erkennen, doch es ist immer noch sehr viel dunkler als zuvor, so dass man die anderen Daten nicht erkennen kann. 

Akzeptierte Lösung
59 ANTWORTEN 59

Da hast du Glück. Meine Charge 3 ist knapp 4 Jahre alt. Habe jetzt Galaxy Watch 4 gekauft. Hoffe sehr, dass diese länger hält. Fitbit scheint Chinaschrott zu sein!

 

Akzeptierte Lösung

Supertoll! Jetzt steht das Display  - von Hand umgestellt nach deiner Anleitung - wieder auf Automatisch statt gedimmt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es neu gestartet,aber das Display ist immer noch sehr dunkel. Bei Tageslicht kann man nicht die Uhr erkennen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht mir auch so, bei Sonne absolut unlesbar. Hab alles mögliche versucht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem, nur leider ist meine Charge schon 3 Jahre alt. Die Schrift ist so dunkel, dass ich sie nur noch im Keller lesen kann!! Leider wurde mir nicht geholfen… ich soll mir eine neue (mit zugesichertem Rabatt) kaufen! Das wäre dann schon meine dritte… immer ist irgendwas defekt und ich muss mir ne neue kaufen!? Da stimmt doch was nicht. Da ist doch eindeutig ein Konstruktionsfehler… und ich soll schon wieder dafür büßen? Ich bin wirklich enttäuscht!!

Akzeptierte Lösung

Update: 

Als ich obigen Beitrag verfasst habe (November 21) konnte man mit einem anderen Design (fettere Schriftart) noch etwas mehr lesen. Da hat man dann allerdings auch den Grund erkannt: defekte Pixel. Ich hänge mal ein Foto an, wo man das in der Uhrzeit gut erkennen kann. 

IMG_20211118_124934~2.jpg

 

Bereits 1 Monat später (Dezember 21) war auch dieses besser lesbare Design nicht mehr hilfreich, denn da war nicht einmal mehr die Hälfte lesbar. Die meisten Pixel waren inzwischen ausgefallen. Auch hier hänge ich ein Foto dazu an. 

IMG_20211214_093704~2.jpg

Das war gar nicht leicht zu fotografieren. 

 

Anfang Januar 22 hatte dann auch der letzte Pixel seinen Geist aufgegeben, jetzt ist das Display schwarz. Total ärgerlich, dass Produkte in dieser Preisklasse nicht länger funktionieren... 

 

Übrigens habe ich es bisher nicht eingesehen mir einen neuen Fitbit zu kaufen, auch nicht mit dem lächerlich geringen Rabatt, den mir der Support angeboten hat. Mit Rabatt war der Preis übrigens immernoch höher als bei Amazon 😉

 

Ich renne seit Januar mit einem an sich funktionierendem Schrittzähler rum, der mir auf dem Display halt einfach nichts mehr anzeigt... Synchronisation und Auswertung der Daten über die App funktioniert ja weiterhin... Das erinnert mich an meinen alten Fitbit Flex, der nur 5 Status-LEDs hatte. 

 

Was ich nervig finde ist, das man den Wecker nur noch am Gerät einstellen kann (das ging früher auch über die App). Ich bin also nicht mehr fähig diesen zu aktivieren/deaktivieren oder die Uhrzeit zu ändern. Sportaktivitäten, etc. kann man am Gerät natürlich auch nicht mehr starten.... (Außer vielleicht versehentlich)

 

Meine Mutter hat sich kürzlich einen anderen Fitbit zugelegt und mir ihren alten Charge 4. (der einige Zeit in der Ecke lag) überlassen. Leider kann man den Charge 4 nur mit dem Konto verbinden, wenn man den Charge 3 entfernt... Falls jetzt der Akku des Charge 4 defekt wäre könnte ich meinen Charge 3 mangels funktionierendem Display nichteinmal mehr neu verbinden. Warum? Charge 3 und 4 sind zu ähnlich, sodass Fitbit diese nicht als gleichzeitig nutzbare Geräte ansieht. Mist. 

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem - Anzeige ist bei Tageslicht nicht mehr erkennbar. Ausschalten über das Einstellungsmenü hat nichts gebracht. Den Weg, das gerät über das Ladekabel inkl. dem Drücken des Schalters, hat keine Reaktion gezeigt. Es erfolgen einige Vibrationen, aber sonst tut sich leider gar nichts. Hat jemand noch einen anderen Tipp bzw. kann helfen? LG Franzi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Franzi,
ich fürchte, da kann man nichts mehr tun… bei mir ist es jeden Tag dunkler geworden, nach vier Wochen war alles schwarz! Das ist meines Erachtens ein Konstruktionsfehler, bei meiner Freundin lief es genauso. Keine gute Qualität und absolut null Entgegenkommen des Herstellers! Für den angebotenen Nachlass krieg ich sie auch bei Amazon. Tut mir leid. Ich bin auch echt sauer und enttäuscht.
LG Ulrike
Akzeptierte Lösung

Hallo DeaMerle,

 

ich hatte in der Zwischenzeit 4 Fitbit Tracker (3 in unserem Haushalt) welche alle nach 2,x Jahren bis 3 Jahren Probleme mit dem Display hatten! Alle identische Ausfälle. Es wird immer dunkler und dunkler, bis man nichts mehr sehen kann oder komische Streifen, Pixel oder sonstige Ausfälle. Da kann man noch die vielen Tipps und Tricks hier aus dem Forum ausprobieren, noch so oft ans Ladekabel halten, neu starten, resetten wie man möchte. Einzige Lösung war bei mir immer Display austauschen.

 

So kann man das Gerät "kostengünstig" selber reparieren wenn man keine 2 linke Hände hat. Schon ab 20€ inkl. Versand aus China kann man die bei Ebay finden. Man braucht sehr sehr kleine Schraubendreher (und ja - wirklich verdammt kleine 😁), eine Heißluftpistole um das Display zu erhitzen damit der Kleber weich wird um das Display abzuheben, dann noch die Fähigkeiten haben, heiße Gegenstände in die Hand zu nehmen um daran arbeiten zu können, eventuell eine Lupe mit Licht um die kleinen Stecker von Akku und Display wieder zu befestigen. Dazu ein guter Kleber für Display Wechsel. Am besten die KLEINSTE Tube kaufen!!! Das Zeug trocknet verdammt schnell ein und größere Gebinde wären rausgeworfenes Geld und - ganz wichtig - nicht zittern und Geduld haben.


Ca. 30 Minuten Arbeit wenn man ein wenig geschickt ist und eine Schritt für Schritt Anleitung gibts in Form von Video bei Youtube.

Und wenn du alles richtig gemacht hast, du ein Qualitätsdisplay oder ein guter Händler aus Deutschland gefunden hast (bei deutschen Händler hast du Gewährleistung auf das Display), kannst du so deine Fitbit für die nächsten 2 bis 3 Jahre wieder fit machen bis das Display wieder "verbraucht" ist.

 

Für ein Gerät, was mal über 100€ kostete, hätte ich hier mehr Qualität von der Hardware erwartet!

 

Ich persönlich würde mir keine Fitbit mehr kaufen! Preis/Qualität passt für mich persönlich nicht aber meine bessere Hälfte trägt sie recht gerne und somit habe ich immer wieder alle paar Jahre nen Displaytausch vor mir.

 

Wenn man sich das nicht selber zutraut, kann man auch damit zu Firmen gehen die Displays tauschen aber viele sind extremst überteuert sodass man gleich eine neue kaufen könnte. Am besten mal in Youtube schauen ob man nicht selber versuchen mag, wenn man die Werkzeuge hat. Im schlimmsten Fall hat man 20€ in Sand gesetzt und die Uhr komplett geschrottet 😂 aber das ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert.

 

Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht nennen. Tut mir leid 😐

Neukaufen wäre die Alternative oder sich eine neue zu Weihnachten wünschen. Ist ja nur noch 11 Tage.

 

Alles gute und schöne Feiertage

 

Akzeptierte Lösung

was passiert, wenn es beim Neustart schwarz bleibt?

Kein Display mehr vorhanden, nur die Vibrationen gespürt?

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist bei mir leider mittlerweile genau so. Das Display ist tot. alles andere an der Uhr funktioniert noch, alle Daten werden erfasst. Bin mega enttäuscht 😞 

Akzeptierte Lösung

am Anfang ist das Display oft nach einem Neustart schwach lesbar was nach einiger Zeit auch ausbleibt. Wenn das Display dann endgültig "tot" ist, funktioniert der Fitnesstracker noch immer. Auch Vibrationen sind noch vorhanden. Man kann nur nichts mehr auf dem Display erkennen und somit auch keine Funktionen, Settings oder sonstige Dinge aktivieren, einstellen oder sonst was mit anstellen.

 

Also wenn man nur Daten erfassen will, kann man das Gerät weiter nutzen.

Aktuell haben wir noch eine funktionsfähige Fitbit im Einsatz aber die zweite liegt mit Displayschaden im Schrank. Sehe das Ding als "Ersatzteilspender" an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi zusammen,

 

gleiches Problem bei mir. Mittlerweile ist bei mir jede Fitbit immer schon in Garantie wegen dem Bildschirmproblem ausgetauscht worden. Die Austauschgeräte gingen dann auch immer nach einigen Jahren kaputt. Ein Grund sich zukünftig keine Fitbit mehr zu holen.

Akzeptierte Lösung

Ich habe das selbe Problem das dass Display zu dunkel ist
Und bin auch zu 100% überzeugt das es am Update liegt seit dem ist es so

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem..:/ Bitte um Hilfe. Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Meldungen. 

Falls ihr es noch nicht getan habt, meldet euch bitte beim Support. Sie werden sich gerne eure Fälle anschauen und euch weiter unterstützen.

 

Per Chat oder Anruf geht es meistens schneller. Hier findet ihr unsere Kontaktinfos 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo tommy2503, da war nichts mehr zu machen, ich habe das Angebot angenommen für einen günstigeren Preis die Charge 5 zu erwerben.

Garantiezeit war ja rum, hat sich einfach nicht "resetet".

 

 

Akzeptierte Lösung

Traurig, dass man auf den Support verweist. Wie man schon mehrfach herauslesen konnte wir einem dann mitgeteilt,  Tracker alt (Charge3) Neue Uhr mit Rabatt als Lösung.

Ewige verweise auf Neustarts und Resets trösten hier nicht. Die Uhr ist bei Tageslicht nicht mehr nutzbar. Ich habe die Charge 3 HR damals teuer gekauft. Leider keine Garantie mehr. 

Lösungsvorschlag:

Warum nicht einfach wieder den alten Displaymodus "Hell" wieder einführen? Es gibt leider nur noch Autom. Gedimmt und Normal.

Oder ein Update anbieten,  dass diesen Zustand korrigiert. Bin seit vielen Jahren Fitbit Kunde und kannte bis dato derartige Probleme nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das hat funktioniert, Anzeige ist wieder in normaler Weise!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für diesen Beitrag.

Da auch mein Display immer dunkler wird und ich auch langsam die komplett dunklen Ecken bekomme, werde ich mir wohl eine neue Uhr kaufen. Charge 5 ist für mich keine Option, auf die Charge 6 warten jetzt auch nicht mehr, wenn ich mit einem Totalausfall der Uhr rechnen muss. Schade, von der Fitbit-App war ich eigentlich recht überzeugt. Naja, dann mal Tschüss Fitbit Community 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos