abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display wird immer dunkler

Einmal war das Display ganz aus. Nach dem Neustart konnte man die Uhrzeit wieder erkennen, doch es ist immer noch sehr viel dunkler als zuvor, so dass man die anderen Daten nicht erkennen kann. 

Akzeptierte Lösung
60 ANTWORTEN 60

Moin Fitbiter 😏

Wir haben mittlerweile drei Charge 3 hier liegen. Alle mit identischem Fehlerbild. Das Display wird nach und nach immer dunkler, dunkler und dunkler bis es irgendwann komplett aus ist. Man kann überhaupt nichts darauf erkennen. Die Funktionen sind allerdings vorhanden und es werden auch Daten erfasst die über die App ausgewertet werden können. Also wenn man nicht drauf guckt, kann man sie eigentlich weiter nutzen.

Das erste Display der Uhren hat immer so bis knapp nach der Gewährleistung gehalten. Normalerweise ein Fall für den Elektroschrott - gefällt mir nicht und so bestellte ich mir Ersatzdisplays die ebenfalls alle zwischen 1,5 bis knapp über 2 Jahre hielten und dann wieder ausgefallen waren.

Wenn ich nur eine Uhr habe und so ein Fehler nur einmalig auftritt, dann kann ich es ja noch verstehen aber wenn ich DREI Charge 3 Tracker habe und ALLE DREI identische Probleme haben, dann ist das in meinen Augen schon geplante Obsoleszenz! Und wie ich im Netz lesen kann, bin ich mit meinen drei Charge 3 Trackern nicht alleine.

Kurz vor dem letzten Primeday letzter Woche ging es mit der letzten intakten Charge 3 dann los. Von heute auf morgen wurde das Display immer dunkler und dunkler und *schwupps*... nichts mehr zu erkennen. Display tot.

Jetzt könnte ich mir für drei Charge 3 Trackern neue Displays bestellen (60€ + Versand) und mal wieder Displays tauschen (Zeitaufwand + neuer Kleber muss gekauft werden) und dann für 1,x bis 2 Jahre wieder Ruhe zu haben und dann den Tracker zu entsorgen und den nächsten zu nehmen und so weiter bis alle Charge 3 im Müll gelandet sind oder für 90€ einer neuen Charge 6 Fitbit die letzte Chance geben. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre keine weitere Fitbit mehr ins Haus gekommen aber wenn die Frau meint... soll sie es ausprobieren 😋

Hoffentlich ist das Display von der Charge 6

• nicht so kratzempfindlich - selbst bei Büroarbeiten war gleich das Display der Charge 3 am zweiten Tag zerkratzt!
  • das Display hält länger als nur kurz nach der Gewährleistung!!
  • -- längere Akkulaufzeit wäre mal angebracht.

@abu-tt  schrieb:

Schade, von der Fitbit-App war ich eigentlich recht überzeugt. Naja, dann mal Tschüss Fitbit Community 😉

ja das war auch mit ein Grund, warum meine Frau die Charge 6 haben wollte obwohl die Fitbit App schon mal viel viel besser war! Und das auch trotz dem vielen Ärger, den uns die Tracker mit den Displays machten. Bei der App hat man auch einige Features einfach so raus geworfen. Natürlich nicht zum Vorteil der Kunden.

Auch nett = beim Kauf der neuen Charge 6 sind schon mal 6 Monate Fitbit Premium mit dabei. Also wäre der Tracker nur halb so teuer - so dachte meine Frau. Als sie dann die gratis 6 Monate aktivieren wollte wurde sie gleich mit einem Jahresabo / Monatsabo begrüßt und eins von beiden MUSS sie auswählen. Ob sie möchte oder nicht. Wenn nicht, dann kein Premium.

Da grüßt das 🤑🤑🤑 mit der Hoffnung das der User die Kündigungsfrist vergisst und nen Abo an der Backe hat 🤢

Für mich bedeutet "Gratis", das ich etwas ohne Angaben von Bankverbindungen oder vorherigem Abschließen von Abos ausprobieren kann. Das hier empfinde ich eher so wie eine andere Option um an Daten zu kommen (Bankdaten) und um Abos zu verteilen. Naja egal. Premium kommt eh nicht in Frage und von daher können wir damit leben. Finde es nur wichtig das man dies auch für andere Interessenten erwähnen sollte die KEIN ABO abschließen wollen und auch keine Bankdaten etc. raus rücken möchten. Für diese Personen gibt es "gratis" nichts.

na dann warten wir mal ab und gucken wie es wird 🙂

Wünsche allen eine schöne Zeit und bleibt gesund 😎

Akzeptierte Lösung
0 Kudos