abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz wird nicht aufgezeichnet

GELÖST

Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Aufzeichnung der Herzfrequenz nicht mehr. Auf dem Gerät ist Herzfrequenz "ein"gestellt, wird auch angezeigt. In der App wird es auch angezeigt, aber die Aufzeichnung je Tag funktioniert nicht mehr seit ca. einer Woche. Gestern ging es mal wieder, aber heute wieder nicht. Kennt jemand das Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo CurlyFit,

mein Problem war, dass der Puls weder auf dem Tracker noch in der App. angezeigt wurde, die grüne Lampe war total ausgefallen. Mein Schlaf konnte somit auch nicht analysiert werden.

Nachdem mir das FitbitTeam freundlich zu helfen versucht hat, es aber bei meinem Gerät nichts genützt hat, konnte ich anhand meiner noch gültigen Garantie ein Ersatzgerät bekommen, das jetzt gut funktioniert.
Der Kaufbeleg ist dazu natürlich erforderlich.

Meine Empfehlung generell:
Um die grüne Lampe, die die Herzfrequenz misst, zu schonen, lege ich das Gerät (beim Abnehmen) in die andere Richtung, damit die Lampe keine Verbindung zu meinem Körper hat. Dann blinkt die grüne Lampe für diese Zeit nicht mehr.
Alles Gute.

Von meinem iPhone gesendet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

Meine Pulsmessung auf der Fitbit Charge 3 wird nicht angezeigt, und somit findet auch keine Aufzeichnung meines Schlafes statt. Was tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

leider aktualisiert sich die Herzfrequenz nicht in der App seit 3 Tagen. Ich habe die App wiederholt neu installiert und die Charge 3 wiederholt neu verbunden und die Einstellung überprüft. Der Schlaf wird auch nicht gemessen. Leider habe ich schon sehr viel Zeit investiert und konnte auch in diveres Foren nichts finden.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ratless @LH2211 @SabineRL  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachrichten und eure Daten. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch , mit der Herzfrequenz -  und Schlaf Aufzeichnungen.  Ich habe eure Beiträge zusammen gefügt um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Falls ihr es noch nicht getan habt, empfehle ich euch diesen Artikel zu lesen:Warum ist mein Herzfrequenzwert auf meinem Fitbit-Gerät leer oder eingefroren?

 

Desweiteren, empfehle ich euch, nachzuprüfen ob die Fitbit App keine Aktualisierungen nötig hat. 

 

Wenn die Herzfrequenz am Tracker aber nicht in der App angezeigt wird, wie es bei @LH2211  geschieht, würde ich gerne wissen, welches Handymodell benutzt wird, so dass ich euch genauere Anweisungen geben könnte

 

Lasst mich bitte wissen, falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan Fitbit, den Artikel zur Herzfrequenzmessung habe ich gelesen, die Fitbit App. mehrfach neu gestartet, nichts passiert. Das grüne Licht am Tracker leuchtet seit ca. 1 Woche nicht mehr (kaputt?), also auch keine Pulsmessung und die damit verbundene Schlafaufzeichnung. Ich benutze iPhoneX. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Übrigens sind die Herzfrequenz und der Schlaf in der App. aufgezeigt, aber natürlich ohne Werte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

selbes Problem hier. 

 

Puls an der Uhr wird angezeigt. Messung an der Uhr auf „an“. 

In der App: keine Anzeige. Auch nicht nach Neustart der Uhr. App Neuinstallation hat lediglich für kurze Zeit geholfen. 

 

Bin ratlos

Akzeptierte Lösung
Hallo CurlyFit,

mein Problem war, dass der Puls weder auf dem Tracker noch in der App. angezeigt wurde, die grüne Lampe war total ausgefallen. Mein Schlaf konnte somit auch nicht analysiert werden.

Nachdem mir das FitbitTeam freundlich zu helfen versucht hat, es aber bei meinem Gerät nichts genützt hat, konnte ich anhand meiner noch gültigen Garantie ein Ersatzgerät bekommen, das jetzt gut funktioniert.
Der Kaufbeleg ist dazu natürlich erforderlich.

Meine Empfehlung generell:
Um die grüne Lampe, die die Herzfrequenz misst, zu schonen, lege ich das Gerät (beim Abnehmen) in die andere Richtung, damit die Lampe keine Verbindung zu meinem Körper hat. Dann blinkt die grüne Lampe für diese Zeit nicht mehr.
Alles Gute.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung

Ich habe gleiches Problem mit Inspire 3.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@andreas.a. , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Bitte an dem Inspire 3 schiebe das Zifferblat nach unten um die Schnelleinstellungen zu sehen. 
Bitte vergewissere dich, dass der Inspire 3 auf Am Handgelenk eingestellt ist und nicht  im Clip. Um die Einstellung zu ändern tippe einfach drauf. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, ich habe auch das Problem, dass meine Charge 3 keine Herzfrequenz mehr aufzeichnet. Die grüne LED leuchtet nicht mehr. Per Mail habe ich versucht, mein Problem zu melden und habe auch alle Belege angehängt. Leider habe ich keine Antwort erhalten. Das ist sehr schade. 

Meine Charge 3 war schon ein Ersatzgerät wegen Garantiefall. Jetzt funktioniert sie wieder nicht. Wie könnt ihr mir helfen?

LG Ute 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MamaTraube , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Ich habe beim Support nachgefragt und sie bestätigte mich, dass sie keine kürzlich gemachte Anfrage von dir. 

Bitte führe bitte Folgendes durch:

  • Schliesse den Tracker ans Ladekabel und dieses am Strom/PC.
  • Halte den Knopf des Trackers für 15 Sekunden lang gedrückt.
  • Es wir dir einen Ladebalken angezeigt. 
  • Der Tracker wird sich ausschalten. 
  • Entferne es vom Ladekabel und füge es wieder ein. 
  • Der Charge 3 wird dann neustarten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen, danke für die Rückmeldung. Das hat leider nicht
funktioniert. Die grüne LED auf der Rückseite leuchtet weiterhin nicht.
Was kann ich tun?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die per Mail vorgeschlagene Lösung funktioniert leider nicht.  Die grünen LED auf der Rückseite leuchten nicht.  Was kann ich sonst noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos